Keine Kommunikation - Keine Kompetenz - kein Service

  • 24 Nov 2022
  • #441842
  • 534
Anzeige

Liebe Unschlüssige,

wenn Sie sich gerade mit dem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung beschäftigen, gebe ich den Tipp: Nehmen Sie nicht die Devk

Meine Erfahrung:
Vor 3 Jahren habe ich einen Arbeits-Rechtsschutzvertrag abgeschlossen. Nun ist der Fall eingetreten, dass ich von diesem Gebrauch machen musste.
Der erste Anruf ging an eine Kollegin, die für Arbeitsrecht nicht zuständig war, versprach mir jedoch einen umgehenden Rückruf der Verantwortlichen Kollegen. Zusätzlich bat ich darum, mich an einen Anwalt weiterzuleiten (da kostenlos im Versicherungsumfang). Resultat: kein Rückruf, keine Mail, Anwalt antworte Floskelhaft also keine Hilfe.

Dann schrieb ich eine Mail mit dem zweiten Hinweis, dass ich dringend Beratung bräuchte und auf einen Rückruf warte - blieb unbeantwortet. Ich musste selbst einen Anwalt einschalten, weil ich mir selbst nicht zu helfen wusste. Der Anwalt wand sich an die DEVK, auch hier keine flüssige Kommunikation.

Nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 1.700€ auf dem Tisch und trotz Deckungszusage zahlt die DEVK 300€… Jegliche Anrufe (mittlerweile 6) bleiben trotz Rückrufzusage unbeantwortet. Niemand fühlt sich verantwortlich, am Telefon befinden sich nur „unwissende“ oder „nicht verantwortlich“ fühlende Herrschaften.

Wenn Sie im Fall der Fälle wirklich einen Ansprechpartner haben wollen, wählen Sie eine andere Versicherung - diese ist in meinem Fall pure Zeit- und Geldverschwendung!

Teilen

24-11-2022 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DEVK
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit DEVK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.