Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mein Probeabo von der ,,Die Zeit'' kündigen. In der automatischen E-Mail die ich von ihnen bekommen habe steht: ,,Andernfalls melden Sie sich bitte nach Erhalt der 3. Ausgabe bei unserem Leser-Service''. Dies sagt aus AB wann und nicht BIS wann ich das Abo gekündigt haben muss. Das ich knapp dran war, war mir bewusst als ich mich beim Leserservice meldete. Ich machte der Dame den Vorschlag für die Zukunft transparenter zu sein in der E-Mail, ich den ausstehende Betrag dennoch bezahlen werde. Sie reagierte ungehalten und unterstellte mir, dass nur ich dass nicht verstehen würde, sie mir die Rechnung und Kündigung zuschickt und legte anschließend auf.
Ich finde es unmöglich wie mit meiner Kritik umgegangen wurde und auch, dass die Zeit ernsthaft solche Methodiken nutzt, um die Kunden in eine verschleierte Abo-Falle zu locken. Bis eben dachte ich ,,die Zeit'' wäre eine seriöse und kundenfreundliche Zeitung. Mit dieser Aktion hat sie mir leider anderes bewiesen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-12-2020 um 14:12 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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