Kunden werden an der Nase herumgeführt und nicht wertgeschätzt

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  • 07 Okt 2021
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Der Kundenservice grenzt an Kundenignoranz und lässt eine Lösungsorientierung völlig vermissen!
Ich musste den Kundendienst mehrmals(!) zwischen 13-15 Uhr kontaktieren und reklamieren, dass ich durch Ihre zugesandte Links (ZEITAbo für digital) jedesmal auf den Applestore gleitet werde und dort zu einem Kauf der digitalen Ausgabe von 320 CHF(!) genötigt wurde. Diesen Betrag konnte ich inzwischen durch den vorbildlichen Applekundendienst annulieren und das Geld wurde mir wieder gutgschrieben.
Vom Kundendienst wurde mir ein Rückruf versprochen. Bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten! Dafür kam bereits eine saftige Rechnung, obwohl nichts funktioniert.
1. Kein Rückruf, keine Problemlösung! 2. Kein seriöser Verkaufsabschluss: Die "Frau" (man stellt sich nicht mehr vor) vom digitalen Kundendienst konnte mich nicht in einem verhandlungssicheren Deutsch beraten. Es gab mehrere Falschmeldungen, z.B. ich könnte sofort auf den digitalen Zugang aktivieren. Dann hiess es wieder nicht... Wie kann man einen Kundendienst mit geringen Deutschkenntnissen für den Verkauf einsetzen, das ist mir ein Rätsel. Kann man! Mal wieder so ein CallCenter mit Sitz in Montenegro? Auf Kosten der Kunden!
Sollte ich diese Rechnung zahlen müssen, werde ich auch mein Printabo ab sofort kündigen und die Zeit wird mich als langjährigen Kunden seit fast 10 Jahren verlieren.
Ich bin über Ihren Kundendienst mit sowenig lösungsorientiertem Bewusstsein sehr enttäuscht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2021 um 09:39 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr, sehr schlechte Kommunikation!

1
Die Zeit
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

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