Mitarbeiterverhalten

  • 13 Jul 2022
  • #397302
  • 209
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Gestern, am 12.07.2022 um ca. 17:40 Uhr in der Filiale Wandsbek im W1.
Der Laden war ziemlich voll, kein Wunder bei den tollen Produkten.
Die letzte Kasse an der Wand wurde von einer 20-30-jährigen Mitarbeiterin, rotgefärbte Haare mit Pony & Zopf, die mir Ihren Namen nicht wollte, besetzt.
Mein Rechnungsbetrag war 15,40€ und ich hatte Ihr 25,50€ gegeben, docjh Sie gab mir nur 0,10€ als Wechselgeld zurück, weil Sie durch längere Schlange schon gestresst wirkte und unaufmerksam gewesen ist.
Als ich Sie darauf angesprochen habe, kam aber die eigentliche Ärgerlichkeit (denn Fehler können IMMER passieren).
Sie bestritt, dass es ein Zwanziger gewesen sein und stöhnte laut auf & meinte anschuldigend "na toll, dann müssen wir die Kasse jetzt zählen" (das war doch nicht meine Schuld).
Sie tauschte die Kassen aus und redete nicht weiter mit mir, sondern ignorierte mich.
Auf meine Frage, wie es nun weiterginge und wie lange das denn dauern würde, meinte Sie schnippisch "wir sind nur zu dritt, das dauert nun mal jetzt" (immer noch anklagend, als ob etwas falsch gemacht hätte).
Dann kam eine blonde Mitarbeiterin mit kurzen Haaren und sehr freundlich, die meinte, dass Sie hinten kurz einen Kassensturz machen würde.
Dieser ist erfolgt und Sie gab mir immer noch freundlich meine 10€.
Wie gesagt, Fehler können passieren, aber das Kundenverhalten der anderen Mitarbeiterin ist wirklich abstossend & verstörend wirkend, wenn so mit eigenem Verschulden umgegangen wird, denn Sie hatte ja falsch rausgegegeben.
Kann alles passieren, kein Problem, bestimmt lügen oder irren sich auch Kunden mit diesen Behauptungen, Sie hätten mehr Geld gegeben, aber der Umgang von Ihr ist das eigentlich Schlimme gewesen, dass andere Kunden mich schon getröstet haben.
Ansonsten noch nie Probleme gehabt, kann mich auch in jeden Lage & Mitarbeiterin hineinversetzen, aber das war die Krönung.
Tolle Ware und die andere Mitarbeiterin war bezaubernd und souverän kompetent.

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13-07-2022 um 07:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2022 um 16:45 Uhr

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