fehlende Rücküberweisung

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2023
  • #530733
  • 103
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Ich hatte beruflich in Mallorca zu tun und wir mieteten über Sie als Vermittler ein Auto.
Dabei wurde die KK mit dem Inhabernamen Dr. ****** Lettko am 08.0.52023 mit dem Betrag von 379,23 € von Ihnen belastet..
Kreditkartennummer und Name des KK-Inhabers stimmten nicht überein, da mein Mann seinen Namen als Ansprechpartner und Vertragspartner abgeben hatte. Trotzdem sahen Sie sich in der Lage, dieses Betrag von 379,23 € von meinem Konto bzw. meiner KK abzubuchen. Der Autovermieter war K10.
Als wir in Mallorca bei dieser Hautvermietung das Auto abholen wollten, war eine Kaution notwendig und ich gab meine KK, auf der Sie ja schon in der Lage waren abzubuchen. Dieses wurde von der Autovermietung nicht akzeptiert, da der Vertragspartner und der KK-Inhaber nicht übereinstimmten.
Die Abbuchung von einer KK, bei der Vertragspartner und Karteninhaber nicht übereinstimmten, konnten Sie durchführen, aber die Kaution konnte davon nicht abgebucht werden? Die Logik erschließt sich mir nicht. Sie hätten es bei der Buchung bemerken müssen. Wir hatten nur diese KK dabei, da es sich um eine Geschäftsreise handelte.
Mehrfache Telefonate waren notwendig, was uns viel Zeit kostete und uns keinerlei Freude bereitete. Ich hatte geplante geschäftliche Termine und kam dadurch in ziemliche Schwierigkeiten.
Ich setzte mich mit mehreren Ihrer Mitarbeiter über dieses Problem auseinander habe und keiner hatte eine Lösung . Einige legten einfach auf.
Dann sagte mir einer Ihrer Mitarbeiterinnen am Telefon, dass ich stornieren solle, Sie würde das Geld dann an mich auf meine KK zurücküberweisen und ich soll bei derselben Firma dann das Auto erneut mieten. Damit waren wir einverstanden. Es wurde keine Hinweis dazu gegeben, dass wir dies schriftlich zu tun hätten.
Die Gespräche wurden zum Teil in spanisch mit dem Leiter von K10 geführt, zum Teil in Englisch mit mir. Die vorgeschlagene Lösung wurde auch noch einmal dem Leiter von K10 von Ihrer Mitarbeiterin wiederholt.

Die Autovermietungsfirma K10 vermietete uns ein Auto (dasselbe, was wir auch sonst bekommen hätten) und zog von meiner KK den Betrag von 299,99 € ein. Übrigens, ohne eine Kaution zu verlangen, mit allen notwenigen Versicherungen.

Sie überwiesen am 05.06.2023 einen Betrag von 77,40 € für die Versicherung an mich zurück.
Demnach steht noch ein Restbetrag offen von 301,83 €. Ihre Firma weigert sich seitdem, mir den Restbetrag zu überweisen.
Sollten Sie sich weiterhin weigern, den Restbetrag zu bezahlen, werde ich eine Betrugsanzeige in Palma gegen Sie stellen und einen dortigen Anwalt einschalten. Ihre Bewertungen zeigen, dass diese Art der Geschäftstätigkeit des Öfteren bei Ihnen vorkommt. Das spricht für eine Masche von Ihnen.
Dr. ****** Lettko
Herzogsweg 12
65193 Wiesbaden

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18-08-2023 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DoYouSpain weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2023 um 21:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DoYouSpain weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 15:36 Uhr


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