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Reklamationen & Beschwerden (271)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DSW21 Dortmund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DSW21 Dortmund E445 Technologiezentrum

Heute am 14.06. um 8:10 hat der Busfahrer des E445 Technologiezentrum nicht an der Haltestelle Joseph-von-Frauenhofer-Straße gehalten obwohl ich gedrückt habe. Nachdem ich gedrückt habe hat er mich im Spiegel angeschaut, so als ob er sich das da schon überlegt hat, weil der Bus schon etwas spät dran war. Ich finde es nicht in Ordnung, weil ich musste mich dann wirklich beeilen noch pünktlich zu meiner Vorlesung zu kommen.

DSW21 Dortmund Bus 428 Dortmund Wickede

17:30 h der Busfahrer sieht uns mit 3 Kindern laufen, guckt noch in der Rückspiegel und fährt los als wir am Bus angekommen sind! Das nennt man Service! Deutschland Ticket machts möglich oder was ist das für eine Kundenfreundlichkeit?!? MfG ****** ****** (Abonnentin)

DSW21 Dortmund Unfreundlicher Busfahrer

Hallo ich bin heute um 04.06.2023 um 12.15 Uhr mit den 470 in Dortmund Westerfilde eingestiegen . Der Bus fuhr Richtung Dortmund Oespel ..Habe den Fahrer mein Tiket 2000 gezeigt da fing er unfreundlich an mir zu verstehen zu geben ich soll mein e scooter zusammen klappen . Ich sagte ihm brauch ich nicht ich habe ein Ticket 2000 da wollte er mit ein zusatz Ticket berechnen und sagte ich sollte mich erkundigen . Ich habe seit 8 Jahren den den scooter und es wurde mir so gesagt mit Ticket 2000 brauch ich kein Ticket. Der Fahrer fing dann an lassen Sie mich in Ruhe sonst steigen sie aus . Ich habe ein offenes Bein und für rollator bin ich zu jung deshalb habe ich den scooter und extra das Ticket 1000 in 2000 geändert . Und kein Kontrolleur sagt was habe auch kein Deutschland Ticket . Muss mich nicht so anmachen lassen und mur ein zusatz Ticket aufs Auge drücken lassen . Der Fahrer hatte schlechte Laune oder sonst was aber so muss ich mir mit als Frau nicht reden lassen . Fahr so viel aber das hat noch keiner gesagt . Über eine Kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen . Danke lieben gruss ****** ******

DSW21 Dortmund Ticket 2000 Chipkarte nicht erhalten

Kundennr. 1969697 Mit einer E-Mail vom 09.Mai 2023 wurde mir die Bestellung des Tickets bestätigt und eine rechtzeitige(!) Zusendung per Post zugesagt. Der Betrag für das Abo ist bei meinem Gesdinstitut auch schon zur Abbuchung am 01.06. 23 vorgemerkt. Nachdem ich die Chipkarte bis heute (31.05.2023) nicht erhalten habe, habe ich zweimal bei der Servicenummer 0231 9552555 angefragt. Dort wurde mir gesagt, das Anliegen würde bearbeitet und ich würde kontaktiert. Das Ticket wird morgen benötigt. Freundliche Grüße

DSW21 Dortmund 1092130

Ich hatte Ihnen den Fall berichtet von dem echt unpassenden Busfahrer Es war gestern morgen 30.5.23. Uhrzeit: 6:51. Linie: 461 Ort: Huckarde S Richtung Huckarde Bushof LG ****** ******

DSW21 Dortmund Verspätung

Wenn ein Bus pkt ist freut man sich ja schon. Wenn der Busfahrer, jedem Kunden der bezahlen möchte fragt wieviel das Ticket kostet,dass Geld nicht zählt sondern auch drauf verlässt das der Kunde die Wahrheit sagt,auch das ist nicht mein Ding..wenn es dann aber doch zeitlich enger wird weil man soviel Zeit benötigt wenn einer bezahlt,dann muss ich nicht extra mitten auf der Straße halten und mit dem Bus der entgegen kommt reden. Wichtig? Fehlanzeige. Es ging um Handys. Also so langsam frage ich mich wo Sie die ganzen Fahrer/inneren her holen. Kein Guten Tag,kein Danke,fahren wie die Wilden. Dieses mal waren sie von Zeretzke. Unmöglich, unfreundlich..die jüngeren sind ganz schlimm. Da wird telefoniert während der Fahrt oder oder. Sie sollten sich mehr Mühe bei der Ausbildung geben oder jedes Jahr eine Auffrischung. LG ****** ******

DSW21 Dortmund Reklamation Buss 447

Der Bus 447 um ca. 15:05 h am Gemeindehaus in Dortmund Hombruch, kam angefahren und ich war schon quasi an der Haltestelle nur etwas von der Vordertür entfernt, ließ den Herren vor mir einsteigen und gab mir nicht mal die Chance die vordere Tür zu erreichen. Wenn ein Blick in den Spiegel geworfen wäre, hätte man mich gesehen. Bereits bei der Anfahrt hat der/dieFahrer/in mich heran eilen sehen. Das schien willkürlich beabsichtigt. Richtig dreist wurde die Tür direkt geschlossen und los gefahren. Und sowas hat im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen! Ich zahle für meine Fahrkarte und habe das Recht für einen dem entsprechenden Service! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Richtig dreist wurde die . Der/die Basfahrer/in hätte mich sehen müssen, dasss

DSW21 Dortmund Unpünktlichkeit der Bahnen und verheerende Anschlusstaktung, unfreundliches Personal

Es geht vornehmlich um die Ankunftszeiten der Züge der U42 im Zeitfenster zwischen 05.00 Uhr und 07.00 Uhr, also der Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs, in denen die U42 häufig zu spät kommt. Oder die Züge kommen unregelmäßig oder fallen ersatzlos aus. Obendrein sind in diesem Zeitfenster die Straßen leer, sodass ein Verkehrsstau, wie von DSW-Mitarbeitern behauptet wird, keine Verzögerung für die U-Bahn begründen würde. Von der Start-Haltestelle Grotenbachstr. kommend und in Richtung Grevel fahrend, treffen die U-Bahnen morgens oftmals z.B. schon an der Haltestelle Barop-Parkhaus zu spät ein, obwohl die Start-Haltestelle Grotenbachstr. nur drei Stationen von der Haltestelle Barop-Parkhaus entfernt liegt. Die Vermutung liegt Nahe, dass einige Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter morgens zu spät zum Dienst erscheinen oder sich mit dienstfremden Tätigkeiten beschäftigen. Ein weiterer Punkt sind die schlecht getakteten Umstiege. Um nur ein Beispiel Ihrer desaströsen Planung aufzuzeigen: Die Fahrgäste steigen von der U42 kommend an der Station Stadtgarten um und wollen beispielsweise in Richtung U47 Westerfilde weiterfahren. Dort fährt der entsprechende Zug den Fahrgästen jedes Mal, zu beinah allen Tageszeiten, vor der Nase weg. Das betrifft fast sämtliche Linien beim Umstieg Stadtgarten zur Weiterfahrt in andere Richtungen. Welcher Dilettant koordiniert solche Taktungen? Und das ausgerechnet am Verkehrsknotenpunkt Stadtgarten! Darüber hinaus sind dort zum nachmittäglichen Berufsverkehr die Züge oftmals mit nur einem Waggon ausgestattet, was auch in den schlimmen Corona-Zeiten der Fall war! Die Fahrgäste (waren) sind gezwungen, sich in diesen zu drängeln und dort dicht an dicht aneinandergequetscht zu stehen. Das sind Zustände wie aus dem letzten Jahrhundert. Diese Tatsache hat aber nichts mit einer modernen Verkehrsplanung und einer kompetenten Führung eines Verkehrsunternehmens zu tun. Im Übrigen sind hierbei die vielen anderen Stationen und Umstiege in Dortmund gar nicht mit eingerechnet und erwähnt, bei denen ähnliche Zustände herrschen. Man kann nur froh sein, dass es das Deutschlandticket gibt, denn zuvor waren die Abopreise im Verhältnis zum gesamten DSW-Service und Mitarbeiterfreundlichkeit, eine bodenlose Frechheit.

DSW21 Dortmund Bereits behobener Stromausfall v. 17/18.3.23. Ich bin Kunde bei DEW 21 (Strom, Wasser und Erdgas)

Hallo zusammen, seit dem 17.3.23 befindet sich vor unserem Haus (An der Hordelwiese 32, 44329 Dortmund) eine Dauerbaustelle, die Ihrerseits längst erledigt ist. Seit ca. 3 Wochen steht auch die vorababmontierte Strassenleuchte wieder an ihrem Platz, aber die Fa. Kneip, die offensichtlich für das abschließende Asphaltieren zuständig ist, kommt einfach nicht. Für uns ist es sehr beschwerlich, mit den Abfalltonnen etc. ständig über die behelfsmässig Brücke, die über die (ehem.) Baustelle gestellt wurde, zu fahren. Könnten Sie bitte die Fa. Kneip kurzfristig daran erinnern, daß die Baustelle endlich abgeschlossen wird. Vielen Dank. ****** ****** An der Hordelwiese 32 44329 Dortmund

DSW21 Dortmund Kontrolleur/Choleriker der die Fassung verliert und Handgreiflich wird außerhalb der Bahn

Am 03.05.2023, 09:10 wurde auf dem Weg zur Arbeit von einem Kontrolleuren von drei angegriffen und das nachdem Aussteigen(er ist mir hinterher gelaufen, hat mich am Kragen gepackt und gegen die Fahrplan Vitrine gepresst gegen meinen Willen und wollte mich fixieren bis ich mich Gewehrt habe ohne Ihr Mitarbeiter anzugreifen(Meine Jacke ist auch am Kragen gerissen 280€ von Armani)) der Grund auch weshalb ich nachweislich zu spät gekommen bin. Mein Deutschland Ticket hatte ich dabei gehabt und gültig war der auch! Ich habe den Herren und Damen keinen Anlass gegeben so gegen mich vorzugehen ganz geschweige davon, dass die Handlungen von Ihrem Mitarbeiter in keiner Form rein rechtlich legitim war. Ich hatte keinen Zeit für einen Polizeieinsatz/Kampf, da ich durch das noch spätere erscheinen evtl. meinen Job gefährden könnte (in dem Sinne Glück gehabt). Es hat angefangen mit der Aussage seitens Ihres angestellten der mir vor geworfen hat ,,Respekt vor Frauen habt IHR nicht oder?", weil Sie mir mehr als einmal mir vorgeworfen hat ein ungültiges Ticket mit zuführen (hat jetzt natürlich einen feinen Beigeschmack aufgrund der Aktion von Ihrem Kollegen). Wegen meines Südländischen Erscheinungsbild und dem Umstand, dass ich alleine auf einem 4er Platz saß ist wohl mit "Ihr" nicht ich als Person angesprochen worden sondern als eine Person von einer Herkunftsgruppe! Ich wurde schikaniert und bloß gestellt bei der Anfrage von Ihren Personalien. Ich sehe dass die DSW21 multikulturelle engagiert ist, deshalb erhoffe ich mir das solche Handlungen Konsequenzen mit sich tragen. Ich habe in Vergangenheit viele Fälle wie diese Behandelt und die größten Anlaufstellen für mich im Fall Polizeigewalt gegen über meiner Mutter die schwanger war, waren die öffentlichen Medien Sat 1., RTL, WDR, ZDF also alle Kontaktdaten sind noch vorhanden für den Fall, dass man mein Anliegen bewusst nicht bearbeitet oder ignoriert! Natürlich habe ich alles Dokumentiert in Form eines Videos was noch nicht Veröffentlicht wurde.

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