Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DSW21 Dortmund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Heute ist meine Mutter, 82 Jahre alt, an der Heinestrasse um 14.58 Uhr in den 480 Richtung Münsterplatz vorne eingestiegen. Ein Mann, ca. 30 Jahre alt, hatte seinen Fuß vom Sitz aus onnden Gang gestellt und meine Mutter ist lang hingefallen. Der Busfahrer hat nicht reagiert und Mitfahrer haben ihr aufgeholfen. Sie hat sich verletzt und wir gehen zum Krankenhaus. Was können wir jetzt tun?
Die Linie 440 Richtung Aplerbeck ist laut Fahrplan so getaktet, dass diese bspw. um 14:22 an der Haltestelle Eichlinghofen H-Bahn abfährt. Die H-Bahn kommt laut Fahrplan bspw. um 14:20 an und ist eigentlich immer pünktlich. Heute zu der genannten Uhrzeit ist der 440 erneut zu früh weitergefahren und hat mich und einige andere Fahrgäste um 14:21 an der Haltestelle stehen lassen. Dieselbe Situation ist mir bereits mehrfach an besagter Haltestelle passiert. Es kann doch nicht sein, eine Anschlussverbindung laut Fahrplan anzubieten, die dann effektiv nicht existiert.
Sehr geehrte Damen und Herren, Heute am 07.04.2023 wollte ich wie geplant die U47 richtung aplerbeck nehmen, um zum Hauptfriedhof zukommen. Am Hauptfriedhof hat meine Mitfahrgelegenheit von blablacar gewartet. Normalerweise wäre ich um 12:35 Uhr angekommen, welches telefonisch mit der Mitfahrgelegenheit abgesprochen war. Die erste Durchsage sagte, dass die Bahn 15 Minuten zu spät kommt, dann kam die zweite Durchsage, die behauptete, dass eine voraussischtliche Verspätung von 30 Minuten stattfinden wird. Die Bahn kam nicht wirklich und meine gebuchte Weiterfahrt war gefährdet. Daraufhin versuchte ich eine Alternative zu finden mit der deutschen Bahn, jedoch gab es nur die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen und in Vorkasse zu gehen, da nichts anderes zum Hauptfriedhof fährt! Da ich dafür nichts kann, und meine komplette Weiterfahrt aufgrund der Störung gefährdet war und ich keine Chance hatte ausser ein Taxi zunehmen, setze ich Ihnen die Taxifahrt in Rechnung. Bitte überweisen Sie mir das Geld bis zum 21.04.2023, binnen den nächsten zwei Wochen auf das folgende Konto ****** ****** 52109043 Dortmunder Sparkasse Der Betrag: 23,70€ (eine Quittung kann ich Ihnen gerne zukommen lassen) Vielen Dank für Ihr Verständnis! Freundliche Grüsse ****** ******
Habe von der DSW21 vor ca. 2 Monaten ein neues Ticket bekommen, weil mein altes abläuft. Das alte habe ich dann entsorgt und bin mit dem neuen dann losgefahren, da es keinen Sinn macht, dass das neue Ticket nicht schon gültig ist. Das Ticket ist erst ab dem 01.04 gültig und es ist der 28.03. Ich hoffe sehr, dass die DSW21 den Fall zufriedenstellend löst, ansonsten war das mein letztes Geld, welches ich der DSW21 gebe. Die arme Umwelt... Ich habe auch die DSW21 direkt kontaktiert, gehe aber alleine nicht von einer Lösung durch die DSW21 aus.
Hallo, ich war aufgrund eines Lehrgangs in Dortmund und wollte in die Stadt fahren. Ich kannte mich somit nicht in Dortmund aus. Ich hab mir ein 24h Ticket am Theodor Fliedner Heim für 7,60 gekauft gekauft. Ich bin mit zwei Kontrollierenden Mitarbeitern in die Bahn eingestiegen und wurde innerhalb von 5 Minuten kontrolliert. Da mein Ticket nicht entwertet war(was ich leider nicht wusste) wurde ein Bußgeld verhängt. Es war absolut nicht meine Absicht, unentgeltlich mitzufahren. Sonst wäre ich ja auch gar nicht mit den Kontrollierenden Mitarbeitern eingestiegen. Ich bitte darum diesen Vorfall aufzuklären.
Ich war heute um 9 Uhr mit der U43 in Richtung Dorstfeld unterwegs und wollte ca. 9.05 Uhr an der Haltestelle Von der Tann Strasse aussteigen, als der Fahrer eine Durchsage machte, dass er die Haltestelle nicht anfährt da die Ampel nicht funktioniert und die Autos durchfahren. So waren mehrer Fahrgäste gezwungen bis Funkenburg zu fahren und dann wieder eine Station zurück in die entgegengesetzte Richtung. Wenn das und die ganze unsägliche Streikerei ein Argument für den öffentlichen Nahverkehr sein soll, dann sehe ich schwarz und vermute eher man will mit allen Mitteln Fahrgäste vergraulen. Mir reicht es langsam. D. ******
Ich stehe an der Haltestelle "Aplerbecker Bahnhofstraße" und wartete auf den Bus 440 um 20:18h heute am 12.03.2023. Der Busfahrer bog in die Haltebucht ein und während ich noch auf die Tür zuging gibt er Gas und fährt ohne mich weiter. Auf mein Winken und Rufen hat er nicht reagiert. Jetzt werde ich mit dem Auto abgeholt. Umweltfreundlich ist das natürlich nicht mehr. Ich möchte für die entstandenen Mehrkosten Schadensersatz geltend machen. An wen kann ich mich wenden?
Ich stand heute um 13:25 an der Haltestelle Gewerbepark hansa in Dortmund huckarde und der buss sollte laut Plan um 13:36 kommen er ist dan um 13: 47 an der Haltestelle wo ich stand einfach dran vorbei gefahren. Ich war auf dem weg mein Sohn von der kita abzuholen wo ich dan zu spät hin kam . Das war nicht schön. Mfg. ****** ******
Bin mit dem Roller vom Amazon Parkplatz rausgefahren und obwohl ich schon auf der Hauptstraße bin schwenkt der Bus plötzlich aus und hätte mich beinahe überfahren. Danach auf der Straße Richtung Borsigplatz, obwohl 50er Zone ist und ich genau 50 gefahren bin bedrängt Tee mich in dem er mit 1m Abstand und mit Lichthupe.wäre ich nicht auf dem Seiten Streifen gefahren hätte er mich überfahren. Außerdem mussten die Passagiere die mir das erzählt haben Wüste Beschimpfungen anhören, das wir alle bei Amazon zu dumm wären und kein anderen Job kriegen würden . Das war der letzte Bus Richtung Reinoldikirche , Freitag 23:52
Hallo wie kann das sein das der Bus 452 Richtung Geßlerstraße zum wiederholten Mal Verspätung hatte gestern und heute heute kriege ich aufgrund der Verspätung meine S-Bahn nicht die ich nehmen muss Richtung Arbeit scheiße ist das kriegt Mann eine Entschädigung ?
Problem mit DSW21 Dortmund?
Beschwerde schreiben