Teurer Staubsauger hält nur 2,5 Jahre

  • Ungelöst
  • 16 Apr 2023
  • #483183
  • 151
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

gleich vorab einmal für Sie zur Information:
Es ist schon ärgerlich, dass der doch hochpreisige Staubsauger nicht hält was er verspricht, hinzu kommt dass man über verschiedene Kanäle versucht seine Fragen und Informationen los zu werden und niemand es als so wichtig erachtet diese zu bearbeiten.
Der automatische Assistent kann nicht individuell antworten, der Verkäufer im store in Hamburg kann nicht helfen aber auch nichts aufnehmen und ggf weiter leiten und die Kollegin am Telefon entschuldigt sich, dass sie nicht helfen kann und verweist auf diese Beschwerde Plattform.

Nun zum Staubsauger. Januar 2018 für 325 Euro den dyson v7 extra + Mini soft dust gekauft.
Oktober 2019 schon neuen Akku benötigt sowie neue Filter und eine neue Düse.
Januar 2021 nächsten Akku benötigt.
Juli 2022 nächste Düse benötigt.
Seit Winter 2022 ist eine Plastikanbringung direkt über dem Anmacher abgebrochen. Schränkt nicht den Gebrauch ein ist aber unschön in der Hand.
Seit Winter 2022 wackelt der Staubsauger in sich, wirkt instabil und fällt beim entleeren regelmäßig auseinander.
Seit Sommer 2022 kann man nur noch auf schwacher Leistung saugen, da bei voller Power der Akku in 10 Sekunden! Leer ist.

Juli 2022 neue Düse benötigt!
Wir saugen täglich 1x 100 qm ohne Tiere und ohne Teppich.


Alles in allem sind wir mit den Jahren sehr enttäuscht. Wir haben viele verschiedene Staubsauger in der Familie (4 unterschiedliche Haushalte) und ja, man merkt einen Unterschied zu einem sehr günstigen Modell aus dem Discounter für 70 Euro. Aber richtig viel besser war der dyson Staubsauger nur am Anfang. Nun ist seine Leistung und Stabilität so schlecht, dass er mit dem ganz billigen Staubsauger vergleichbar ist. Staubsauger anderer bekannten Marken für ca. 150 Euro sind inzwischen genau so gut und halten teilweise besser.

Meine Frage ist : sind ihre Staubsauger mit Absicht so gebaut, daß man nach spätestens 5 Jahren einen neuen kaufen muss? Wenn ja, dann kauft man doch lieber jedes Jahr einen neuen für 60 Euro und hat immer ein neues Gerät anstatt jährlichen Verlust an Leistung Qualität und Stabilität. Leider schadet dies sehr der Umwelt.

Der Umgang mit dem Staubsauger war immer pfleglich, da der Kaufpreis für uns hoch ist/war und wir grundsätzlich pfleglich (mit allen) unseren Sachen umgehen.

Ich rechne mit keiner Reaktion von Ihnen, da ich davon ausgehe Sie haben genug andere Kunden. Vielleicht aber interessiert Sie ja die Meinung einer Familie, die viele verschiedene Staubsauger testet und auf die Jahre große Verluste in der Stabilität sowie im Akku des dyson Staubsauger erlebt hat.

Wir sind von der Haltbarkeit enttäuscht und werden dyson leider nicht mehr weiter empfehlen können.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Dyson?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2023 um 19:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kam eine allgemeine Email Antwort, die nicht auf meine Frage einging.
Es besteht anscheinend kein Interesse an kundenbindung.
Ich bin verärgert und enttäuscht und werde nicht mehr bei dyson einkaufen.

1
Dyson
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Dyson?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.