Entsperrung meines Transfermarktes Fifa 22

  • 19 Dez 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe im Vorfeld versucht mit ihrem Support-Team zu einer Lösung zu kommen bzgl. der Sperrung meines FIFA 22 Accounts und damit erhaltenen Trübung des Spielerlebnisses, da ich nun nicht mehr den vollen Umfang des Spieles genießen kann und in meinem Wirken stark eingeschränkt wurde. Mehrmalige Kontaktaufnahmen sind bereits erfolgt, sowohl über Telefon, als auch via Supportticket. Keiner der Mitarbeiter wollte oder konnte mir genau Auskunft über den eigentlichen Verstoß, der mir vorgeworfen wurde geben. Es werden mir weder Belege noch sonst irgendetwas vorgezeigt, die meinen angeblichen Verstoß gegen die Richtlinien bestätigen lassen. Ich habe weder Coins verkauft, gekauft oder Coins angeblich geschoben.
Das Support-Team am Telefon freundlich ,aber leider sprachlich sehr schwer zu verstehen, da die Deutschkenntnisse für eine Deutsche Kundenhotline in meinen Augen mehr als unzureichend waren. Daher schlussfolgere ich, dass mein Ansinnen dort nicht ausreichend verstanden und gewürdigt werden konnte. Ich hab explizit mein Trading Vorgehen erklärt und es wurde überhaupt nicht drauf eingegangen sondern es wurden einfach Textbausteinen zusammengelegt von ihnen statt sich richtig um mein Problem zu kümmern. Ich hab Spieler in einem Event auf dem Transfermarkt gestellt 85er 86er 87er. Während des Events wurden sehr viele Spieler verkauft und dadurch konnte ich viele Coins generieren was ja nicht gegen die Richtlinien verstößt. Die zweite Trading Methode war die Silber Spieler Methode. EA hat verschiedene Ligen SBC veröffentlich in der Silber Spieler gebraucht wurden. Ich hatte meinen Verein extrem voll mit Silber Spieler, die habe ich dementsprechend dann auf den Markt gestellt und sie gingen ebenfalls sehr schnell weg, wodurch ich ebenfalls Coins generieren konnte. Dies ist kein Verstoß gegen die Richtlinien. Meine dritte und meistgenutzte Tradingmethode ist das flippen. Sehr viele Spieler verkaufen Spieler weitaus billiger auf dem Transfermarkt da ein Event bevorsteht. Ich nutze die Gelegenheit und kaufe sie auf. Sobald das Event beendet ist bzw vor dem Ende steht, verkaufe ich sie wieder. Dabei generiere ich ebenfalls Coins. (Beispiel: Spieler verkauft kante für 210k Coins. Spieler wird erworben und nach dem Event für 240k verkauft) Statt man auf diese Punkte ansatzweise mal eingeht wird man stattdessen komplett ignoriert. Da ich trotz wiederholter Anfrage bei Ihrem Support keine für mich zufriedenstellende Aussage erhalten konnte und ich trotz mehrfacher Anfragen an Ihr Unternehmen immer wieder hingehalten wurde, und Sie anscheinend auch nicht wirklich an einer ergebnisorientierten Lösung interessiert scheinen, möchte ich Sie daher bitten zwecks Prüfung durch meine Rechtsbeistände und Einleitung eventueller rechtlicher Schritte, Auskunft nach DSGVO bezüglich meiner personenbezogenen Daten zu erteilen im Fall der hier geschildert wurde.

Hiermit verlange ich von Ihnen gemäß Art 15 Absatz 1 DSGVO eine unentgeltliche und schriftliche Auskunft für mein Konto. Dementsprechend möchte ich gerne wissen welcher meiner Personenbezogenen Daten verarbeitet wird und wie sie verarbeitet werden. An welchen Drittanbieter werden meine Daten gesendet und zu welchem Zweck werden sie dorthin geschickt. Wurden meine Daten verkauft und in welchem Umfang wurden sie verkauft. Wie lange behalten sie meine Daten. Ich möchte ebenfalls wissen welche angebliche Transaktionen dazu geführt haben das ich angeblich gegen die Richtlinien verstoßen habe. Haben sie auch ein Nutzerprofil unter meinem Namen angelegt und in welchen Umfang? Des Weiteren möchte ich gerne wissen welche automatische Entscheidungsträger die Vorwürfe die ich angeblich begangen habe rechtfertigen. Ich möchte alle Daten seit meiner Erstellung meines Accounts haben und zwar vollumfänglich. Demnach können Sie mir ja sagen welche Transaktionen zu Sperre geführt haben und das ganz genau und auch welche Überprüfungsmaßnahmen haben stattgefunden in meinem Fall. Bin sehr enttäuscht wie man mit mir umgeht. Ich hab viel in das Spiel reingesteckt und mein EA-ACCOUNT gibt es seit 11 Jahren und so geht man mit einem Kunden um. Keiner meiner Punkte die ich verfasst habe bezüglich des legalen tradens, der zum Bann führte wurde mal von euch aufgegriffen.

Werde diese Punkte nicht explizit beantwortet, sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten und dies dem Verbraucherschutz mitzuteilen. Da wiederholt nicht drauf eingegangen wird welche Transaktion im Vorfeld dazu bewirkt haben dass ich gebannt wurde. Prüfen sie meinen Fall ordnungsgemäß. Ich gib ihnen für diese Auskunft fristgerecht eine vierzehntägige Frist.

Mit freundlichen Grüßen

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19-12-2021 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EA - Electronic Arts weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2021 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an EA - Electronic Arts weitergeleitet. Mehr erfahren.

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