An falschem Flugplatz gelandet und dann einfach stehen gelassen

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  • 30 Mai 2023
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Guten Tag

Als erstes muss ich Ihnen mitteilen, dass erst knapp vor der Landung vom
Captain die Information kam, dass wir in Basel nicht landen können und er in Lyon
landen wird. Als wir gelandet waren, wollten wir vom Captain erfahren, wie die Reise weitergeht,
bzw. was unternommen wurde dass wir zum eigentlichen (ursprünglichen) Zielort gelangen.
Leider blockte uns der Captain recht schroff ab und sagte, wir sollen uns selbst um eine
Uebernachtungsmöglichkeit und den Transport zum ursprünglichen Zielort (Basel) kümmern.
Er meinte, das gehe Ihm nichts an ! Wir fragten wegen Busse nach Basel oder was wir jetzt um 01.00 Uhr nachts
in Lyon alleine machen sollten. Aber eben, wie schon vorher erwähnt: das geht ihm nichts an !
So etwas hab ich in meiner Laufbahn als Kunde einer Airline noch nie erlebt,
keine Hilfestellung, nichts, rein gar nichts….. er bestellte für sich und die Crew ein Taxi und bearbeitete mit Wörtern die Crew,
dass sie keine Auskünfte mehr den Fluggästen geben sollen. Danach verschwand die Crew mit dem Taxi…..
Die Fluggäste (auch ich) blieben sich selbst überlassen…..
Es waren auch in der Nähe die Hotels ausgebucht und die Zugsverbindungen wurden erst um 05.10 Uhr vom Flughafen
zum Bahnhof Lyon aktiv.
Somit musste ich die ganze Nacht im Flughafenareal ausharren.
PS.: noch im Flugzeug fragten wir nach Getränke (Mineralwasser etc.), da die Leute Durst hatten.
Auch da wurden wir bitter enttäuscht. Sie können nichts heraus geben !, sagte uns der Flight Steward !
Das war das erste mal für mich, dass eine Fluggesellschaft in einer Notlage Ihre Dienste verweigerte !
15 ½ Stunden zu spät, war ich dann wieder im Euroairport Basel, da mein Motorrad dort parkiert war.
Für die angefallenen Kosten werde ich Ihnen eine separate Rechnung zustellen.
Der Captain des Fluges EZS 1214 von Budapest nach Basel am 25.05.2023 kann an Hochnäsigkeit
kaum mehr übertroffen werden und an Hilfsbereitschaft ist das eine menschliche Katastrophe.
Hoffentlich haben sie nicht noch mehr Personal von dieser Sorte in Ihrer Fluggesellschaft.

Karl ******, Buchenweg 13, 5034 Suhr, Switzerland ******@sunrise.ch

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30-05-2023 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2023 um 22:00 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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ich hab selbständig mit Easyjet Kontakt aufgenommen...alles i.O.

2
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