Handgepäck Missverständnis

  • 14 Sep 2023
  • #541660
  • 86
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.08.2023 flog ich mit der Flugnummer: EW 8054 (BASIC\M), dem Buchungscode: PKV6XN und einem kleinem Handgepäck von Berlin Brandenburg (BER) nach Split (Kroatien). Bis zum Check-In war ich mit ihrem Kundenservice sehr zufrieden.

Als Handgepäckstück entschied ich mich für einen Rolltop-Rucksack mit den Maßen 34 x 26 x 11 cm eingerollt und 52 x 26 x 11 cm ausgerollt und einem maximal Volumen von 9,5-11,5 Liter zu nehmen. Auf diesem Link finden Sie die gesamte Produktbeschreibung: https://johnny-urban.de/products/rolltop-rucksack-robin-small

Da es an besageten Abflug Datum sehr warm war, entschied ich mich vor dem letzten Check-In und betreten des Flugzeuges, meine zuvor getragene Jacke in meinen Rucksack zu packen. Bedauerlicherweise wies die Person des Check-Ins mich anschließend aggressiv darauf hin, dass das Handgepäckstück zu groß sei und ich einen Aufschlag von 58,00€ zu bezahlen habe. Nachdem ich meine Jacke wieder aus dem Rucksack nahm und ihn so verschloss, dass er deutlich unter der maximalen Größe war, wies er mich erneut darauf hin, dass der Rucksack immer noch zu groß sei und wenn ich mit fliegen wollen würde, entweder den Preis zu bezahlen habe oder andernfalls das Flugzeug nicht betreten dürfe. Da ich auf diesen Flug angewiesen war, bezahlte ich die 58,00€ und ging auf seine Erpressung ein.

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich gezwungen war diesen Flug anzutreten, bezahlte ich die geforderte Summe. Dennoch bitte ich Sie höflichst mir mein Geld zu erstatten, da mein Handgepäck deutlich kleiner und leichter war, als die Gepäck-Rahmenbedingungen besagen. Das ein Rolltop-Rucksack zu Schwierigkeiten führen kann, bin ich mir nun im Klaren und werde diesen Fehler nicht noch einmal wagen. Da ich mit ihrem Service bisher sehr zufrieden war, freue ich mich auf eine weitere positive Reise und versuche die schlechte Erfahrung auf die Menschlichkeit und Unwissenheit der genannten Person zu projizieren.

Ich freue mich von Ihnen zuhören und bitte um eine Überweisung spätestens bis zum 15.10.2023.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

14-09-2023 um 17:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Easyjet
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Easyjet?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.