Käuferschutz unterstützt betrügerische Verkäufer

  • 11 Jan 2024
  • #575490
  • 77
Anzeige

Kauf eines SkipBo Kartenspiels in Kleinanzeigen. Habe separat Käuferschutz bezahlt. Das Kartenspiel wurden als "nagelneu" beschrieben.
Es liegt keine Spiele-Anleitung im Kartenspiel. Das darf jedoch bei einem nagelneuen Spiel erwartet werden. Mattel, dessen Name auf der Rückseite angegeben ist würde nie Kartenspiele in Umlauf bringen ohne Spiele-Anleitung.
Die Karten im Kartenspiel, das ich erhalten habe, sind ein Fehldruck , da der weiße Rand auf den Karten unterschiedlich breit ist. Mattel würde niemals Karten im Umlauf bringen, die ein Fehldruck sind.
Es fehlt auch die original Innenschachtel, in welche die 3 Stapel Karten gelegt werden.
Alles in allem deutet alles auf Betrug hin, auf ein Fake-Produkt. Das wurde dem Käuferschutz mitgeteilt. Der Käuferschutz tut jedoch alles Beanstandete als nicht relevante kleinere Mängel ab und gibt dem Verkäufer mein gesamtes Geld.
Geld für Käuferschutz einzuheimsen, und dann völlig ungerechtfertigt zu urteilen, ist m. E. ein Grund, für immer den Kleinanzeigen den Rücken zu kehren.
Indem betrügerisches Verhalten sogar noch belohnt wird, und auch meines Wissens keine Bewertung möglich ist, wird Kleinanzeigen immer mehr zum Tummelplatz für Betrüger.

Teilen

11-01-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.