Konto willkürlich gesperrt, Unterstellung der Nutzung eines Zweitaccounts ohne jede Beweise

  • 20 Feb 2024
  • #585437
  • 86
Anzeige

Am 19.02.2024 erhielt ich eine Mail von kleinanzeigen mit dem Inhalt: "Deine Anzeige wurde gelöscht, da bereits sehr ähnliche Anzeigen unter einer anderen E-Mail-Adresse aufgegeben wurden."
Dumm nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt - oder in diesem Jahr! - gar keine Anzeige bei kleinanzeigen.de geschaltet hatte! Um welche Anzeige es sich handelt würde, wurde mir nicht verraten!

Zwei Minuten später kam die nächste Nachricht von kleinanzeigen: "Dein Kleinanzeigen-Konto wurde von uns gesperrt".
Begründung: Ich hätte gegen "§ 6 der Nutzungsbedingungen" verstoßen. Keiner der in diesem §6 aufgeführten endlosen Verstöße habe ich jemals begangen!

Noch eine Minute später kam dann eine Meldung, in der es nun hieß: "Unseren Unterlagen konnten wir entnehmen, dass du unter mehreren E-Mail-Adressen Kleinanzeigen veröffentlichst." Diese Behauptung wurde weder belegt noch ist sie wahr! Was soll ich denn auch bitte mit einem weitern Account?! Was da bei kleinanzeigen.de falsch läuft, erschließt sich mir nicht.

Wahrscheinlich hat sich irgend jemand eine von mir irgendwann mal geschaltete Anzeige kopiert, um einen ähnlichen oder den gleichen Artikel zu verkaufen, weil er zu faul war, einen eigenen Text zu schreiben.

Und nun kommt kleinanzeigen.de daher und wirft mir willkürlich vor, ich würde einen zweiten Account betreiben! Wozu sollte das eigentlich gut sein?! Um mir bei meinen Angeboten selber Konkurrenz zu machen?!

Mein Konto ist nun gesperrt, der Mitarbeiter von kleinanzeigen.de, ein Herr A. vom "Kleinanzeigen Team" verhält sich wie ein typisch deutscher, sturer Beamter und ist logischen Argumenten nicht zugänglich. Stumpf behauptet er einfach immer und immer wieder:
"Wir erkennen, dass du unter mehreren E-Mail-Adressen Kleinanzeigen veröffentlichst."

Woran er das erkennen will, verrät er nicht. Wie ich denn das Gegenteil beweisen soll auch nicht. Dann verlangt er noch, ich solle "die E-Mail-Adressen aller meiner Nutzerkonten nennen" (ich habe nur Eines!) - und bedankt sich noch dreist und herablassend "für die Zusammenarbeit". Das ist so dermaßen kafkaesk!

Mein kleinanzeigen.de-Konto mit durchweg hervorragenden Bewertungen, dass ich seit nun acht Jahren genutzt habe, ist nun gesperrt. Nicht einmal löschen könnte ich es jetzt noch! Auf meine Nachrichten habe ich auch keinen Zugriff mehr. Ich kann gar nichts mehr machen und bin der totalen Willkür jenes Herrn A. ausgeliefert, der sich wohl für so eine Art Gott hält, der nach eigenem Ermessen die Nutzer schikanieren kann. Und inzwischen bekomme ich gar keine Reaktion mehr auf meine verzweifelten Anfragen.

Ganz ehrlich: Mit einem Unternehmen, dass seine langjährigen und treuen Nutzer mit derartig menschenverachtender Geringschätzung behandelt, will ich auch gar nichts mehr zu tun haben!

Teilen

20-02-2024 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2024 um 16:28 Uhr


Heute erhielt ich eine neue Nachricht von kleinanzeigen.de:
Diesmal mit dem Betreff, ich hätte mich angeblich über eine Anzeige von mir selber beschwert, die ich irgendwann letztes Jahr geschaltet und selber schon lange gelöscht hatte. Völliger Unfug also!
Diese - längst gelöschte Anzeige - sei zusammen mit meinem Benutzerkonto gelöscht worden, da ich nun also angeblich 'gewerblich' handeln würde. Nun soll ich also eine "Gewerbebescheinigung" vorlegen. Die drehen völlig frei!
Erst hieß es, ich würde Anzeigen doppelt schalten. Das dies sinnlos wäre und ich mir - bei ja angeblich identischen Artikeln - damit ja nur selber Konkurrenz machen würde, begreifen die nicht.
Dann hieß es, ich würde mehrere Konton bei kleinanzeigen.de betreiben. Das ist nicht wahr! Wozu denn auch?
Nun wird mir - wieder ohne jeden Beweis! - vorgeworfen, ich würde 'gewerblich' handeln.
Man arbeitet sich also an jedem möglichen Verstoß, den ich hätte begehen KÖNNEN (nicht HABE!) ab.
Mein Konto wurde derweil entgegen der Aussage des 'Service' von kleinanzeigen.de gar nicht 'gelöscht' - es ist immer noch online und lediglich 'gesperrt'. Meine persönlichen Daten nutzt kleinanzeigen.de also munter weiter obwohl ich gemäß DSGVO inzwischen widersprochen und die Löschung selber gefordert habe! Mit diesem elenden Drecksladen will ich gar nichts mehr zu tun haben!
Es ist eine bodenlose Frechheit, was kleinanzeigen.de sich hier erlaubt und wie mit mir umgegangen wird!
Ich bin dem Schwachsinn und den haltlosen Anschuldigungen dieser Typen hilflos ausgeliefert!

2
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.