EBay hat Käuferschutzbetrug unterstützt

  • Ungelöst
  • 21 Jun 2023
  • #505614
  • 130
Anzeige

ich möchte hiermit eine formelle Beschwerde über das Verhalten des eBay-Teams in Bezug auf einen Vorfall mit einer betrügerischen Käuferin zum Ausdruck bringen.

Ich bin Privatverkäufer und habe einen Artikel über eBay verkauft, und die Käuferin hat falsche Angaben gemacht, um den Käuferschutz zu ihren Gunsten auszunutzen. Obwohl ich keine Mängel an der Ware festgestellt habe, hat eBay das Geld an die Käuferin zurückerstattet, ohne dass sie die Ware zurücksenden musste. Dadurch habe ich sowohl den Artikel als auch mein Geld verloren.

Ich bin äußerst enttäuscht von der Vorgehensweise des eBay-Teams in dieser Angelegenheit. Als Verkäuferin habe ich von eBay erwartet, dass sie eine gründliche Überprüfung der
behaupteten Mängel durchführt und sicherstellt, dass beide Parteien fair behandelt werden. Es scheint jedoch, dass das eBay-Team nicht genügend Maßnahmen ergriffen hat, um den Betrug aufzudecken und mich als Verkäuferin zu schützen.
Dieser Vorfall hat zu einem erheblichen Vertrauensverlust geführt. Als Konsequenz habe ich mich entschieden, mein Konto bei eBay zu löschen und keine weiteren Transaktionen über Ihre Plattform durchzuführen. Und das ist nach 15 Jahren. Ich habe kein Interesse daran, mit einer Plattform Geschäfte zu machen, die Betrug unterstützt und die Sicherheit und Interessen der Verkäufer nicht angemessen berücksichtigt.

Dieser Vorfall hat zu einem erheblichen Vertrauensverlust geführt. Als Konsequenz habe ich mich entschieden, mein Konto bei eBay zu löschen und keine weiteren Transaktionen über Ihre Plattform durchzuführen. Ich habe kein Interesse daran, mit einer Plattform Geschäfte zu machen, die Betrug unterstützt und die Sicherheit und Interessen der Verkäufer nicht angemessen berücksichtigt.

Teilen

21-06-2023 um 11:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2023 um 07:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr Schlecht. Der Laden Schutz die Verkäufer nicht vom Käuferbetrug.

2
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.