Käuferschutz?

  • 25 Mai 2023
  • #495027
  • 132
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Ich hatte ein Problem mit einer Rücksendung, die ich nicht als versendet markieren könnte. Als ich bei eBay nachfragte hat ein offensichtlich überforderte Mitarbeiter mir keine Antwort darauf geben können und stattdessen einen Fall geöffnet, bevor ich überhaupt mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte. Da ich das Gerät als DHL-Päckchen versendet habe, wurde der Fall geschlossen. Der Verkäufer hat mir dann mitgeteilt, das Sendungen ohne Verfolgungsnachweis nicht bearbeitet, sondern vernichtet wurden und weigert sich nun, eine Rückzahlung vorzunehmen. eBay interessiert sich nicht dafür, da hier der "Käuferschutz" nicht gelte. Ich lege keinen Wert auf eine Rückzahlung von eBay, sondern darauf, dass eBay sich dafür einsetzt, dass der Verkäufer einer Verantwortung nachkommt.

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25-05-2023 um 08:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2023 um 07:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-06-2023 um 17:00 Uhr


eBay hat zügig nach der Fallnummer gefragt und schweigt seitdem

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eBay
Zufriedenheitsindex: 37/100

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