Käuferschutz zugunsten betrügerischen Verhaltens

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2023
  • #508073
  • 134
Anzeige

Wir haben einen Artikel als gebraucht verkauft.
Käufer hat positiv bewertet und auch ein positives Feedback über seine Zufriedenheit per Nachricht geäußert.
Für und war der Verkauf damit abgeschlossen.
Nach einer Woche und Benutzung in seinen Händen, wurde plötzlich ein Fall eröffnet und Schäden gemeldet.

Ebay hat angeblich ein als Beweis angeforderten Gutachten erhalten. Da uns dies nicht, wie bei normalem Rechtsweg in Deutschland ausgehändigt werden darf (wg Datenschutz...HAHAHA...wer es glaubt), ist für uns nicht nachvollziehbar auf was für einer Grundlage ebay entscheidet.

Wir haben zu den Vorwürfen Stellung bezogen, aber das interessiert niemanden bei ebay. Dem Kunden wird der Arsch gepudert und er kann offenbar mit den Artikeln, die erhält machen was er will und bekommt immer Recht. Betrügerisches Verhalten herzlich willkommen. Ehrlichkeit ade.

Folglich mussten wir den Speditionsversand zurück ebenso zahlen wie alle anderen Kosten auch. Und natürlich hat dieser Betrüger auch noch das volle Geld zurück erhalten OBWOHL er den Artikel nicht vollständig zurückgeschickt hat. Dazu wurde dem Käufer angeblich ein Rücksendeetikett geschickt, was auf Nachfrage bei eBay plötzlich nicht aufzufinden war. Angeblich wird der Kunde jetzt nochmal angeschrieben und darf auf Freiwilligenbasis den Rest des Artikels zurückschicken. Echt eier Ernst? Er hat ja schon dreist behauptet, er hätte alles zurückgeschickt, was schlichtweg gelogen ist. Als wenn er auf Freiwilligenbais ohne Konsequenz das tun würde. Hier weiß jemand genau, wie man bei ebay zu seinen Gunsten betrügen kann und wir als ehrliche Verkäufer bleiben auf einem Schaden und Kosten sitzen.

Nach 20 Jahren ist mein Vertrauen in ebay und eine faire Plattform bzw das Vertrauen im Kampf gegen Betrüger ziemlich zerrüttet.
Ich werde mir zukünftig andere Wege für meine Ware suchen.

Teilen

27-06-2023 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2023 um 10:36 Uhr


Ebay scheint nicht an einer Lösung interessiert. Keine Antwort auf meine Beschwerde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2023 um 20:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich unsere Argumente gar nicht angehört bzw ernst genommen. Hier galt nur die Beschwerde des Kunden. Ein angebliches Gutachten wurde uns nicht gezeigt wg Datenschutz

3
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.