Keine Gewährleistung und eBay hält sich raus

  • Ungelöst
  • 12 Mär 2022
  • #359312
  • 188
Anzeige

EBay ist zwar freundlich, aber in der Sache tut es nichts, sobald die 90 Tage nach Kauf rum sind. Nach 97 Tage ist mein gekauftes Handy einfach nicht mehr angegangen, und der Verkäufer schreibt mir, er tut nichts: keine Erstattung, Kein Ersatz. Gesetze in D interessieren ihn wohl nicht.
Und eBay lobt sich , wie gut die Verkäufer geprüft sind, das man das wirklich glauben könnte, und kauft.
Und wenn ich auf die Internetseite bei eBay gehe, lese ich viel zur „eBay-Garantie“, zu
„Vertrauenswürdiger Verkäufer, schneller Versand, einfache Rückgabe“. Sie schreiben weiter: „Verlasse dich beim Shoppen auf die eBay-Garantie. Damit zeichnen wir Top-Verkäufer*innen aus, die einen exzellenten Service anbieten, so dass du sicher und entspannt einkaufen kannst“. Und irgendwann glaubt man das doch! Denn es geht weiter: „Die Serviceleistung der Verkäufer von eBay-Garantie-Artikeln wird regelmäßig von eBay geprüft. .... Der eBay-Käuferschutz wird von der eBay GmbH, Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Kleinmachnow, Deutschland angeboten. …Artikel mit eBay-Garantie finden Sie ausschließlich bei Verkäufern, deren Serviceleistung regelmäßig von eBay geprüft ist und für herausragend befunden wird.“
Der Verkäufer ist "schoppingtech 8" aus China. EBay schreibt mir zwar, es hat mein Anliegen geprüft und wird den Verkäufer "e r i n n e r n", das er verpflichtet ist , mein Problem zu lösen. Aber es passiert nichts. Kauf : 17.9 2021 Reklamation: 28.12 21 Seit dem hinhaltender Schriftverkehr. Selbst mein Angebot als Ersatz 'kleiners Handy' oder '20% minus vom Verkaufspreis bei Erstattung' bleiben unbeantwortet, sowie meine Forderung, mir die versprochene Kontaktdaten für eine Klage zu zu senden. Schlimm, diese Verkaufskultur in Deutschland, hätte ich nicht gedacht, das es das so gibt, von einem Großunternehmen, wie eBay .
Und dann soll man eBay noch bewerten!

Teilen

Ärger mit eBay?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2022 um 12:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ES ist einfach traurig, wie wenig inhaltlich sich Ebay um eine Reklamation kümmert und schlimm, wie hochtrabend die Formulierungen sind . geprüfte Kunden, Service ....

1
eBay
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.