Betrug in meinem Ebay Shop

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2023
  • #530311
  • 140
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren mein Ebayname katbra0 ****** ****** Parkkamp 8 38110 Braunschweig ich habe Overkneestiefel an einen Käufer gesendet mit der Artikelnr. 203861359187 bei Ebay die Adresse des Kunden lautet
Dpd Paketshop Und Copyshop, Jennifer
Schumacher
961005680
Packstation 141
66121 Saarbrücken
Deutschland

Ich versende meine Artikel im Dropshipping Verfahren über meinen Großhandel

Kassiopeya

Reiner Kernler Handel mit
Texitilien & Hartwaren
Karl Dehner Str. 10

D-72517 Sigmaringendorf

Dieser Großhändler hat selber auch einen Ebay Shop

Mein Kunde Jennifer Schumacher hat auch bei meinem Großhandel 1 Paar Stiefel bestellt. Mein Großhandel hat mich informiert das er beide Paare in einem Paket versendet wegen den Versandkosten. Beide Paare Stiefel sind bei dem Kunden angekommen. Mit DHL und der Sendungsnr. 00340434156614040748 beide Paare Stiefel sind auch beim Kunden angekommen. Das kann man nachvollziehen. Herr Kernler vom Großhandel hat mir die Sendungsnummer mitgeteilt. Da er ja selber einen Ebay Shop hat und der Kunde ja auch bei Ihm selber ein Paar Stiefel gekauft hat, hat der Herr Kernler die Sendungsnummer in seinem Shop hinterlegt. Ich wollte die Sendungsnr. auch in meinem Shop hinterlegen, das ging aber nicht da Ebay dann sagt die Sendungsnummer wird schon von jemand anderes benutzt. Nun behauptet der Kunde er hätte die Stiefel nicht bekommen was ja nicht stimmt. Daraufhin wurde ein Fall bei Ebay eröffnet (Betrug meinerseits) Ebay hat gegen mich entschieden obwohl ich eine Sendungsnummer nachweisen kann. Ebay hat dem Kunden recht gegeben und hat den Kaufpreis erstattet obwohl ich nachweisen kann das die Ware angekommen ist. Dies wirkt sich nun auf meinen Servicestatus aus auf Unterdurchschnttlich eine große Sauerei finde ich.


Reiner Kernler
00340434156614040748
Abholung aus Packstation
Sa, 29.07.2023, 14:10 Uhr

Adressiert an:
Jennifer Schumacher DPD Paketshop 961005680, 66121 Saarbrücken

Zugestellt an:
Jennifer Schumacher

Sa, 29.07.2023, 14:10
Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.
Mi, 26.07.2023, 12:03, Saarbrücken
Die Sendung liegt in der Packstation 141, Halbergstr. 3, 66121 Saarbrücken zur Abholung bereit.
Mi, 26.07.2023, 09:55
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.
Mi, 26.07.2023, 09:55
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mi, 26.07.2023, 04:22
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Di, 25.07.2023, 23:21, Saulheim
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 25.07.2023, 18:25, Eutingen im Gäu
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 25.07.2023, 13:58
Die Sendung wurde abgeholt.
Di, 25.07.2023, 11:12
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
gi sen
was kann ich tun damit Ebay diese Entscheidung zurück zieht. ?


Hier die Mail von Ebay


Hallo Frau ******,



Ihren Ärger kann ich nachvollziehen.



Wir haben die Einzelheiten dieses Falls und den zusätzlichen Einspruch geprüft und entschieden, bei unserer ursprünglichen Entscheidung zu bleiben.



Sie hatten für diesen Fall bereits einen Einspruch gesendet und wir haben Ihnen unsere Entscheidung mitgeteilt.

Wir akzeptieren immer nur einen Einspruch pro Fall, und dieser muss innerhalb von 45 Kalendertagen nach dessen Schließung erhoben werden. Für diesen Fall werden keine weiteren Einsprüche geprüft.



Mit freundlichen Grüßen

Franziska Ullrich



eBay-Kundenservice

Teilen

17-08-2023 um 17:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2023 um 22:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 14:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr schlecht keine Einsicht für Verkäufer auf Ebay

3
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.