Kundenservice wiegelt mein Problem ab obwohl ich klar die Lösung skiziiert habe.

  • Ungelöst
  • 12 Nov 2021
  • #313070
  • 170
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Beschwerde über Kundenservice eBay Deutschland:
Problem: internationaler Anbieter aus USA hat ein Messer in ebay Deutschland zum Verkauf eingestellt. Rücksprache mit Verkäufer ergab, hat das Messer so eingestellt, dass es in Deutschland verkauft werden kann mit Zollabfertigung, Einfuhrsteuer usw. Beim Bieten kommt eine Fehlermeldung, Restriktion durch Verkäufer oder import/export Beschränkungen. Bieten nicht möglich.
Es werden aber viele gebrauchte Messer aus USA in eBay zum Verkauf angeboten und auch verkauft.
Der Verkäufer hat mir absolut seinen Willen zum Verkauf des Messers international auch Deutschland mitgeteilt.
Es muss ein Einstellungsproblem sein, da viele Messer aus USAin Deutschland verkauft werden.
Ich habe nun den Kundenservice eBay Deutschland gebeten Kontakt mit ebay USA aufzunehmen, das Problem zu schildern und die Einstellungen des Verkäufers zu überprüfen und dann bei einem Einstellungsproblem +
Beispiel Kunde hat Jagdmesser angegeben, es ist aber kein Jagdmesser, sondern ein bushcraft tool zum Fällen von Bäumen.
Es hat keine Spitze, sondern es ist vorne rund geschliffen, so dass es kein Jagdmesser und somit keine Waffe ist.
Dies ist aber nur ein Beispiel.
Das muss dann beim Verkäufer geändert werden, dies dem Verkäufer in seinem elektronischen Postkasten mitteilen und das Problem ist behoben.
Auf meine Lösung wird nicht eingegangen, sondern es wird einfach behauptet es geht nicht ohne dem Grund au die Spur zu gehen.
Es gibt sicherlich noch bessere Käufer wie mich in ebay, aber ich habe in den letzten 4 Monaten für ca. 10.000 Euro verschiedene Gegenstände bei eBay gekauft. Vor allen Dingen Messer aus dem europäischen Raum Italien, Frankreich, Deutschland.
Die Auktion für das Messer endet in 2,5 Tagen und ich will das Messer kaufen. Mein Angebot an den Verkäufer wird sehr gut sein.
Ich bin sehr ungehalten über den Kundenservice von eBay.
Vor allen Dingen die stoische Antwort, es geht halt nicht, weil es Restriktionen gibt, bringt weder den Verkäufer noch mich weiter.
In eBay Deutschland das Messer veröffentlichen und dann nicht bieten können und auch keine Lösung anzubieten, noch dem Problem auf den Grund zu gehen ist durch den Kundenservice ist mehr als unbefriedigend.

Meine Forderung meinen Mailverkehr an die Beschwerdestelle oder Revision (falls die überhaupt zuständig sind) wird nicht entsprochen.
Somit hält der Kundenservice von ebay die Probleme die er selbst verursacht unter dem Tisch um nach oben gut auszusehen.
Meines Erachtens ist das eine Frechheit um dies gelinde auszudrücken.
Ich habe nun ca. einen halben Tag mit dem Kundservice eBay vegeudet.
Ich bin Ingenieur beim Daimler und kümmere ich mich um die Sache an
einem Urlaubstag, ich habe mir diesen Tag besser vorgestellt.
Ich bin mehr als niedergeschlagen und die Auktion für das Messer endet in 2,5 Tagen. Ich benötige dringend Hilfe oder eine Aussprache.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2021 um 10:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In der Zwischenzeit habe ich das Problem leider selbst lösen müssen.
Ich hatte ja Verkäufer eBay USA bei denen ich Messer kaufen konnte und dann Vekäufer aus USA, wo ich nicht kaufen konnte, obwohl die Verkäufer angegeben haben, dass Sie Deutschland als Empfängerland ausgewählt hatten.
Bei diesen nicht möglichen Verkäufern konnte ich durch einen Vergleich der Versendeoptionen herausfinden, dass als Vorstufe zur Auswahl Deutschland zuerst noch weltweiter Versand auszuwählen war.
Der Verkäufer hat das dann gemacht und ich konnte das Messer dann kaufen.
Hätte eBay einfach meinen Fall untersucht und dann den Verkäufer und mich informiert, wäre alles kein Problem gewesen. So gab es endlose Mails und Gespräche mit dem Benutzerservice und der Beschwerdestelle, den Verkäufern, die mir die Messer senden wollten, viel Ärger und einen riesigen Zeitaufwand.
Die Beschwerdestelle hat auf die Reklamation24 auch erst nach 14 Tagen reagiert, keine Lösung (Fall untersuchen)
angeboten, dass ist natürlch auch viel zu lange
Möglicherweise können sie meine schlechten Erfahrungen in Ihrem Forum als mahnendes Beispiel bitte stehen lassen für andere eBay Benutzer.
Herzlichen Dank

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eBay
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

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