Suche

eBay
Reklamationen & Beschwerden (533)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit eBay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

eBay Ich habe meinen Artikel nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich teile Ihnen mit, dass ich meinen Artikel nicht erhlten habe. Ich kann den Verkäufer nicht mehr erreichen. Ich habe mich mit DHL in Verbindung gesetzt, aber leider sie auch können meinen Artikel nicht finden. Bitte helfen Sie mir ! Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Hansol, ******

eBay Betrug durch Rückgabeprozess von ausländischen Käufern.

Ich bin gewerblicher Verkäufer auf eBay. Ein Kunde aus Portugal hat Ware bestellt und sofort nach dem Erhalt der Sendung einen Fall über defekten Artikel geöffnet ohne jegliche Beschreibung des Mangels. Ich habe versucht Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen um das Problem zu klären, habe keine Antwort gekriegt. Nach einiger Zeit habe ich den Fall eskaliert um Support von eBay in der Lösung des Problems zu kriegen. Daraufhin hat sich bei mir eBay.com gemeldet und mir angedroht den Artikel sofort zurückzunehmen und dem Rückversand zu organisieren, sonst wird das Geld dem Käufer erstattet ohne dass er den Artikel zurückschickt. Ich habe das bestritten mit der Argumentation, dass es keine Beweise oder Beschreibung des angeblichen Defekts der Ware gibt, der Käufer jegliche Kommunikation verweigert hat, und dass deswegen laut AGBs von eBay und AGBs von meinem Shop es hier um ganz normale Rückgabe handelt und die Rückeversandkosten muss der Käufer tragen. Meine Argumentation wurde ignoriert und eBay.com hat weiterhin auf ursprunglicher forderung bestanden. Ich habe daraufhin mit eBay.de telefoniert, den Fall erklärt und mir wurde gesagt, dass der Fall nun mal pausiert und noch mal untersucht wird und jemand sich bei mir melden wird. Natürlich hat niemand sich bei mir gemeldet. Vor dem Ablauf der Fallpause habe ich noch mal versucht mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen und einen Rückversand anzubieten, habe aber wieder keine Antwort gekriegt. Nach dem Ablauf der Pausenzeit habe ich dann von eBay.com eine Nachricht bekommen, dass ich nichts für die Lösung des Falls getan habe und dass der Käufer sein Geld nun zurückkriegen wird, ohne, dass er den Artikel zurückschicken muss. Also der Käufer hat einwandfreie Ware und sein Geld, eBay behält die Gebühren für den Verkauf und ich bleibe auf Schaden von mehreren hundert Euro sitzen. Worüber ich entsetzt bin: 1. Laut AGB von eBay "Der Vertragspartner eines Nutzers ist bei einem Sitz des Unternehmens oder Wohnsitz der natürlichen Person in der EU mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs die eBay GmbH, Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Kleinmachnow, Deutschland," Also da die beide Vetragspartner aus EU sind, dürfte eBay.com gar nicht in den Fall eingeschaltet sein. 2. Laut AGB on eBay greift der Käufershutz nur wenn die Ware defekt ist. Es ist in diesem Fall nicht bewiesen dass ein Defekt der Ware überhaupt vorliegt, es gibt nicht mal eine Beschreibung voran das Defekt liegen soll. 3. eBay hat die Verstoße des Käufers gegen eBay regeln völlig ignoriert und ihm die volle Unterstützung in dem Betrugsprozzes geleistet. 4. eBay hat mir null Unterstützung geboten, obwohl das Unternehmen von meinen Gebühren finanziert wird.

eBay Unglaublich unverschämte Mitarbeiter wenn man Hilfe benötigt

War seit 20 Jahren ein sehr guter Kunde. Seit letzter Zeit muss sich bei Ebay etwas erheblich geändert haben: Die Mitarbeiter in der Hotline behandeln einen als Kunde unglaublich und erschreckend schlecht. Man wird offensichtlich und ohne jegliche Skrupel belogen, wohl nur damit keine kleinen Beträge an einen zurückerstattet werden müssen. Es gibt keine Kulanz mehr. Man wird sogar beschimpft und beleidigt. Arrogant von oben herab behandelt, wie ein Kind, verbessert. Absolut unglaublich, das darf man sich nicht bieten lassen. Wenn man einen Vorgesetzten sprechen will, heißt es: es gibt keine Vorgesetzte! Ebay einfach nicht mehr nutzen!

eBay Autoradio Gewährleistung

Hab das Radio am 24.11.2022 gekauft direkt nach dem Erhalt des Radios funktionierte es nicht da durch habe ich ein Rückgabefall eröffnet. Es mussten 2 Kabel umgepint werden laut Herstellerangeben durchgeführt und extra auf den Garantieerhalt hingewiesen was mit einen klaren erhalt der Garantie zugestimmt wurde. Dann wurde der Fall durch mich geschlossen. Dann wurde eine Rückfahrkamera für das Radio erworben und laut dem Schaltplan angeschlosen, aber das Radio weisst keine Kamera Funktion auf. Nach mehrere Versuchen mit dem Herstelle die Kamera in gang zu kriegen scheiterte und der Kontakt brach ab. Mitleweile reagiert der Verkäufer nicht mehr. Laut ebay kann mir ebay nicht behilflich sein, da ich den ersten Fall selber geschlossen hab.

eBay Auch als Verkäufer hat man hier ständig Ärger

Kundensupport ist absolut inkompetent. System sind nicht fehlerfrei! Als gewerblicher Verkäufer wurde ein Artikel in ein Drittland verkauft. Laut magischer Ebay Infromation wurde ein Lieferdatum auf den 15.1 gesetzt. Der Artikel hat aber deutlich länger gebraucht, so dass der Kunde so dreist war und ein Fall am 29.1 aufgemacht hat, dass der Artikel nicht erhalten wurde, obwohl der Artikel an dem Tag bereits abholbar war. Der Sendungsstatus bei Ebay jedoch komplett falsche Informationen angezeigt hat und seit mehreren Wochen keine Aktuellen Informationen importiert hat. Der Fall wurde heute zugunsten des Kunden geschlossen, weil der Status bei Ebay nicht die richtige Information dargestellt enthielt und eBay mir vorgeworfen hat, dass die Sendungsinformationen nicht richtig sind! Als Verkäufer möchte man sich nicht um solche Fälle kümmern und ständig hinterher telefonieren um sein Geld zu erhalten. Zeit ist Geld und man erwartet von Ebay ein System, was vernünftig funktioniert und nicht durch fehlerhafte Informationen falsche Entscheidungen trifft. Ausserdem behält Ebay unerlaubt Beträge vom Verkäufer ein und zahlt diese nicht aus. In der Transaktionshistorie sind diese seit Monaten auf dem Status in Bearbeitung und werden nicht ausgezahlt. Das ist dann quasi so, als ob man sein Lohnsteuerbescheid bekommt und sich auf das Geld freut, aber das Geld nie auf dem Konto ankommt! Dies sind nur ein paar Beispiele, und es gibt viel mehr, wo man ständig am Telefon ist und die Fälle klärt um an sein Geld ranzukommen! Unfassbar, wie hier die Kunden behandelt werden.

eBay Verkäufer liefert defekte Ware, deutsche Gesetze interessiert ebay nicht

Die Ware, eine Festplatte wurde geliefert, war aber leider kaum beschreib- und lesbar und meldete laufend Hardware E/A-Fehler. Der Fall wurde dem ebay-Käuferschutz übergeben, die Festplatte zurückgeschickt, das Geld nicht zurückerstattet. Ebayentscheidend trotz Versand via Einschreiben zugunsten des Verkäufers und tut den Einspruch mit der Begründung ab "Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben, da die ursprüngliche Entscheidung korrekt ist.". So einfach ist es, Geschäfte zu machen.

eBay Verkäufer gibt bei Angebot falsche Zustandsbeschreibung ab.

Der Verkäufer gab an, dass der Staubsaugermotor lediglich einen Lagerschaden hat. Diese Angabe stimmt. Er hat aber verschwiegen, dass die Ankerwicklung im hohen Drehzahlbereich feuert und der Motor zu Srtinken anfängt. Der Zustand des Motors ist desolat. Er hat rein äusserlich Spuren eines Wasserschadens. Zudem ist im inneren der Wicklungskern verrostet. Auch die Plastikteile zeigen Spuren vom Wassereintritt. Ich habe die Lager gewechselt und konnte dann den weiteren Schaden feststellen. Ich bin Elektromeister, Techniker und Fachlehrer für Elektrotechnik in der fachpraktischen Ausbildung an der berufsbildenden Schule. Der Verkäufer gibt vor, ich hätte bei der Reparatur Fehler gemacht und lehnt es warscheinlich ab, den Motor zurückzunehmen, wobei er als selbststndiger Verkäufer doch verpflichtet ist die Rücknahme zu akzeptieren. Ich bestreite das vehement und verlange den Kaufpreis zurück. Auch verlange ich die kostenlose Rücksendung des Motors.

eBay keine Warenlieferung

Ware bestellt, keine Bestell- oder Lieferbestätigung, keine Lieferung, Geld bei Paypal abgebucht

eBay Komme nicht nach neuer Passworteingabe in meinen Akaunt

Habe vor 2 Tagen mein Passwort gewechselt .Komme zwar in Ebay Kleinanzeigen rein und kann alles abrufen, nur wenn ich meine Nachrichten anklicke oder eine Anzeige aufgeben möchte - soll ich mich neu registrieren oder anmelden. Dann erscheint - ich bin kein Roboter- ich klicke es an und auf weiter und dann zeigt es an das diese Akaunt bereits besteht . Komme einfach nicht weiter. Was soll ich tun ?

eBay Kleiderschrank Boxen noch nicht erhalten

Habe am 15.01.2023 Kleiderschrank Boxen bestellt 385279811483 ; 154978841888 bestellt. Habe als Gast bestellt und mit Paypal bezahlt. Wann bekomme ich die Artikel

36.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 533

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben