Ich habe als Privat Verkäufer ein Artikel über eBay verkauft . Die Käuferin bezahlte rasch den kleinen Betrag vom 10,- Euro + Päckchen Porto 4,79 Euro und fragte schon nach 2 Tagen wo die Sendung bleibt . Ich habe Ihr Versanddatum, Versandart mit entsprechende Bilder als Nachricht auf eBay Seite mitgeteilt . Sie verstand es , dass Päckchen nicht die schnellste Versandart bei DHL und eine Sendung Nachverfolgung nicht möglich ist , trotzdem öffnete die Käuferin zeitnah einen Vorfall über nicht erhaltene Sendung . eBay teilte mir um Mitternacht mit das eine Entscheidung für Käuferin gefallen ist und den Betrag vom 14,79 vom mein Konto abgebucht wird . Ich habe per eMail sowie Telefonisch Einspruch gelegt ! Trotzdem wurde den ganzen Betrag abgebucht und man teilte mir wieder mit "Entscheidung für Käufer " wäre alles meine Fehler . Die Tatsache das ich die Sendung Rechtzeitig verschickt habe , bin für verspätete Zustellung nicht verantwortlich , Porto bezahlt per PayPal über eBay ( also bei eBay alles ersichtlich ) wurde ignoriert . Am 14.06.23 ist die Sendung bei mir (Verkäuferin ) zurück gekommen : Adressaufkleber + Frankierung am 1.06.23 ausgedruckt, versendet am 2.06.23 und am 5.06.23 wurde die Käuferin benachrichtigt ! Sendung wurde zu App-gesteuerte Packstation geleitetet aber nicht abgeholt !
Ich möchte jetzt nicht darüber groß Spekulieren ob nur was falsch gelaufen ist oder ein Betrug fall vorliegt aber es ist eindeutig erkennbar - auch für eBay - das der Fehler nicht an mir als Verkäufer liegt!
Ich habe mein Pflicht getan und habe deswegen das Recht VERSANDKOSTEN Erstattet zu bekommen . Warum muss ich den Betrag vom 4,79 Euro zahlen ? eBay hat einfach nicht Recherchiert , keine Interesse ,unqualifiziertes Personal, unfähig Recht von Unrecht unterscheiden zu können ...
Vertrauensbasis ist zerstört und ich habe mein eBay Konto nach 20 Jahren gekündigt/gelöscht/ausgelöst !
Bei eBay wird Betrug unterstützt und ich möchte diesen Verein kein Vertrauen mehr schenken und meine Daten + recht für Abbuchungen von meine Konten erlauben/gewähren . Es ist zwar ein kleiner Betrag , was aber wenn es um Wertsachen und Hunderte Euro geht ?
Trotzdem fordere ich sie hiermit auf den Betrag vom 4,79 Euro (bezahlte Porto für die Sendung ) zu erstatten !
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21-06-2023 um 16:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-07-2023 um 07:46 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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