Absturzsensoren reinigen

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2023
  • #461904
  • 1.837
Anzeige

Die Überschrift sagt leider bereits alles. Unser im August 2020 bei Saturn gekaufter Deebot Ozmo 950, der kaum benutzt wurde (aufgrund längerer Baustelle/Renovierung in 2021) zeigt sich von der gründlichen Reinigung der angeblich verstaubten Sensoren vollkommen unbeeindruckt. Das Gerät sieht äußerlich und größtenteils auch innen nach 30 Monaten noch neuwertig aus. Leider bricht er nach 10 cm Fahrt ab und verlangt unaufhörlich diese Reinigung...
Der Service von Ecovacs ist schnell zusammen gefasst: Mies. Mehrfacher Kontakt Kontakt mit dem Ergebnis: Keine Kulanz und kostenpflichtige Reparatur nach Einsenden auf eigene Kosten. Bei einem Gerät das kaum genutzt wurde und kurz überschlagen keine 75 Stunden Reinigung hinter sich hat. Gerät an sich ist bis zum Ausfall Recht gut gewesen, die Antwortzeit des Service ist auch sehr kurz. Inhaltlich lassen beide jedoch so viel Luft nach oben, dass dieser Hersteller nun gemieden wird.
Fazit: Schade um 450€
PS: Prosenic Gerät aus 2017 läuft immer noch einwandfrei... zum halben Kaufpreis!

Teilen

28-01-2023 um 15:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ecovacs weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2023 um 21:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechte Geräte mit geplanter Obsoleszenz nach etwas mehr als der Garantiezeit= überteuerter Schrott.

2
Ecovacs
Zufriedenheitsindex: 30.7/100

Problem mit Ecovacs?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.