Defekte Mikrowelle MW 717-7

  • 27 Okt 2020
  • #137648
  • 252
Anzeige

Am 05.03.2020 kaufte ich im Edeka Markt Farthmann eine Exquisit Mikrowelle zum Preis von 59,99 Euro. Kurz nach den Kauf habe ich die Mikrowelle aus dem Umkarton genommen und diesen entsorgt.
Da die Mikrowelle in einem Gebäude genutzt werden soll in dem es zu diesem Zeitpunkt keinen Stromanschluss gab, habe ich die Funktion nicht überprüft.
Er vor wenigen Tagen habe ich die MW benutzen wollen und gemerkt dass das Gerät deformiert ist.
Das Gehäuse ist schief, die Tür schließt schwer und sie springt sozusagen nicht an.

Am 27.10.2020 gegen 8.20 h war ich im Edeka Markt Farthmann, erst sprach ich mit einer Mitarbeiterin dann mit Hr. Farthmann selbst, Tenor ohne Originalkarton kein Umtausch, anderes Gerät oder ähnliches. Die Firma Exquisit würde Edeka Farthmann das Gerät so nicht wieder gutschreiben und zurücknehmen, man müsse erst bei Exquisit anfragen.
Es wäre sinnvoll wenn auf den Kassenbons ein Hinweis stünde, Umtausch etc. nur mit Bon und mit Originalverpackung.
Ich finde dieses Verhalten von Hr. Farthmann schade, er kennt mich seit Jahren, ich kaufe dort seit Jahren nahezu meinen kompletten täglichen Bedarf für mehrere tausend Euro p. a. ein.

Bitte gucken Sie sich den Vorgang einmal an.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
René ******

Teilen

27-10-2020 um 10:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.