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Am Samstag den 02.07.2022 gegen 13:00, Filiale Edeka Express, Waldluststraße 40 in 85540 Haar war eine sichtlich lustlose Kassenkraft tätig, die nach meiner Ansicht schon fast Arbeitsverweigerung betrieb. Es stand eine Warteschlange durch den gesamten Ladenbereich, und die Dame an der Kasse verrichtete ihre Arbeit mit demonstrativ langsamer Arbeitsweise. Auf meine Unmutsäusserung dahin gehend, und mein Hinweis auf die unübersehbare Warteschlange, warf sie mir das Wechselgeld auf die Rollen an der Kassenablage, so dass einige Münzen dazwischen fielen, die ich mir dann selbst herausfummeln mußte. In dieser kleinen Filiale scheinen generell oft unmotivierte Mitarbeiter des Edeka-Konzerns "strafversetzt" zu sein - so mein subjektiver Eindruck. Das konnte ich auch schon an anderen Punkten bemerken, wie bereits länger abgelaufene Ware, die nicht aus den Regalen genommen wird. Manche Waren (z.B.Toastbrot, Brot) sind mit erheblicher Zeitverzögerung wieder erhältlich, oder werden einfach nicht aufgefüllt. Die Kassenkräfte, meist ältere Damen, sind nicht immer sehr motiviert bzw. überfordert, oder schlecht eingearbeitet. Diese meine Eindrücke möchte ich hiermit mitteilen, mit der Hoffnung auf Besserung. Vielen Dank. ******
Mein Partner wollte sich heute die Gut&Günstig Erbsensuppe aus der Dose machen. Beim Öffnen kam ihm allerdings keine Erbsensuppe entgegen, sondern irgendwas mit Nudeln und Tomatensauce.. Jetzt hab ich hier ein mauligen Mann sitzen, haha. Sehr ärgerlich!
Guten Tag, ich muss mir heute einmal Luft machen. Als ich heute mit meinem Leergut zum im Laden gelegenen Automaten schob, hing dort ein Schild, dass der Automat keine PET Flaschen annimmt. So ging ich zur Mitarbeiterin und bat diese, dass Leergut manuell anzunehmen. Sie meinte, ich möge es wieder mitnehmen, da sie derzeit solches Leergut nicht annehmen. Neue Flaschen kann ich jedoch weiter Vorort kaufen. Aus meiner Sicht ist der Ladenbetreiber verpflichtet, dieses auch wieder abzunehmen. Selbst wenn das nicht verpflichtend wäre, hätte man den Servicegedanken einmal überdenken müssen. Weiter hat diese Filiale einen Postshop, zudem auch Pakete gehen, wenn man mal nicht zuhause ist. Ständig kommt es hier zu Problemen, die dann der DHL in die Schuhe geschoben werden sollen. Die Lagerung ist das Wurfprinzip "Chaos". Mich wundert nicht, dass einige Mitarbeiterinnen nichts finden, auch wenn die DHL App sagt, dass das Paket im Shop ist. Schön öfter musste ich mehrfach anreisen, bis ich das Paket bekommen habe. Anfang des Monats war es wieder soweit. Zweimal wurde mir gesagt, dass Paket sei nicht da. Beim dritten Besuch wurde mir dann mitgeteilt, dass das Paket zurückgeschickt wurde, weil ich es ja nicht angeholt hätte. Auch als ich sagte, dass die Verweildauer von einer Woche noch nicht erreicht sei. Laut App war mein Paket noch im Shop. Einige Tage später erhielt ich die Mitteilung von DHL, dass das Paket zurückgeht, weil nicht abgeholt. Darauf angesprochen, bekam ich ein "freundliches", dass sei nur ein Nebengeschäft, bei dem nichts verdient werde. Mimimi. E - Wir lieben Lebensmittel, aber keine Kunden. Ich bin dann gefrustet zu Lidl gefahren. Da hat es mir gefallen. Gehe ich wohl jetzt öfter hin.
Ich war heute im Edeka Markt in Vellberg, die Bananen waren komplett alle aufgeplatzt und braun. Nicht nur eine sondern der ganze Korb, in den aufgeplatzten Bananen waren lauter schwarze Fliegen drin, richtig eklig! Ist das Edeka Qualität?!? Das ist leider nicht das erste mal, seit Inhaber Wechsel ist das Obst und Gemüse ständig schlecht und von schlechter Qualität!
Hallo wir haben bisher schon sehr oft den Rosewein Sommertraum der Weinkellerei Ortenau bei Edeka gekauft, doch nach dem Kauf vom AP-NR. 548.72.22 beidem wir einige Flaschen weggeschüttet haben werden wir diesen Wein nicht mehr kaufen. R.******
Sehr geehrte Damen und Herren, die NL will seine Frischware (Fleisch-, Wurst-, Käse-Theke) auflösen und alles nur noch abgepackt anbieten. Des Weiteren ist keine Putzfrau mehr vorhanden, dies sollen die Kassiererinnen erledigen. Gänge werden als Abstellfläche benutzt. Einräumen ? Man hat das Gefühl, diese Filiale soll dem Untergang geweiht werden. Was sehr schade wäre, da in der Nähe eine Hauptschule ist und sehr viel ältere Menschen diese Einkaufsmöglichkeit brauchen.
Ich habe heute morgen eine neue Packung 500g Magerquark von Gut und Günstig geöffnet und musste bedauerlicherweise feststellen, dass diese bereits schimmelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten und die Packung war ungeöffnet.
Schon wieder. Aprikosen gekauft. Aussen top innen faul. Mit Äpfeln und abgepackten Gemüse (Suppengrün) das gleiche. Oben hui, innen fui! Die Aprikosen waren eisig kalt und gefroren. Habe normal temperierte genommen. Faul. Ich werde es nun endgültig sein lassen bei Edeka Obst zu kaufen. Kaufe woanders
Sie werben beim Vehappy Vegan Eis mit dem Kauf von Rainforest Alliance Zertifizierten Kakao. Auf der anderen Seite verwenden Sie trotz bekanntermaßen umweltschädlichen Auswirkungen Palmfett. Das ist ein Wiederspruch.
Zur Zeit wird ein neues Wasser bei Gut Und Günstig verkauft das abscheulich schmeckt! ! Wir haben das alte Wasser aus der Quelle bei Bruchsal immer gerne gekauft aber das neue aus Frankreich schmeckt abscheulich ! Wir werden wenn das nicht geändert wird bei andern Supermärkten umschauen was die anbieten.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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