Sehr geehrte Damen und Herren,
in dem Wissen, dass diese Mail wahrscheinlich sowieso im Papierkorb landet darf ich Ihnen gleichwohl nur ganz kurz 2 Sachverhalte zur Kenntnis bringen zusammen mit den Konsequenzen daraus.
Sie geben Millionen zur Pflege Ihres Werbespruchs "Wir lieben Lebensmittel" aus. Leider trifft das möglicherweise auf Lebensmittel zu, auf Ihre Kunden leider nicht.
1. Der Begriff "Freundlichkeit" scheint in den von mir besuchten Filialen in Berlin nicht bekannt zu sein.
2. An der Kasse von einem Jüngling angeherrscht zu werden weil nach einer Tragetasche gefragt wird, garniert mit dem Ausspruch "jetzt aber flott" am dann weitere Anmaßungen folgen zu lassen spricht Bände. (EDEKA Filiale Wiesbadener-/Ecke Mecklenburgische Strasse).
Nach diesem höchst unerfreulichen Erlebnis ist mir der Gedanke gekommen, es vielleicht einmal mit einer kleinen "feinen" Filiale zu probieren. Beim zweiten Besuch dann das Erlebnis, bei Einkauf von gut 50,-- € ein nötigender "Strafzettel" eines privaten Geldabschneiders in Höhe von 29,90 €.
3. Den vollständig überforderten Filialleiter angesprochen die Aussage, für gerade einmal 10 Minuten Einkauf 29,90 €? "Dafür können wir nichts." (Filiale Karlsbader Strasse, Berlin Grunewald.
Mein Ergebnis ist dagegen sehr, sehr einfach und bedarf keiner Millionen schwerer Aufwendungen.
- Die frische Ware ist mindestens Montags einfach eine Zumutung.
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter unterirdisch.
Für mich ist EDEKA damit erledigt, REWE, LIDL etc. haben im Bereich Grunewald/Dahlen/Schwargendorf/Kurfürstendamm auch eine Menge Läden. Wenn Sie mein Geld und meinen Umsatz nicht wollen, auch gut.
Mit freundlichem Gruß und weiterhin gute Geschäfte,
******. ******
Teilen
25-11-2022 um 10:03 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-12-2022 um 17:49 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Mein Tip!
Geht zu privat geführten EDEKA Märkten.
Da gibt es Ansprechpartner und dann auch entsprechenden Service.
Je größer der Markt ist desto problematischer auch die Personalsituation.
Deshalb - EDEKA-Markt in Berlin am Roseneck Top und ich bedanke mich sehr beim Marktleiter Herrn Meichsner!
EDEKA-Markt Mecklemburgische absolut keine Reaktion, deshalb nicht empfehlenswert!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.