Fluggesellschaft hat angeblich Voucher ausgestellt. Von eDreams nichts bekommen.

  • Ungelöst
  • 10 Sep 2022
  • #416313
  • 93
Anzeige

2020 buchte ich über edreams Flugtickets für meine Tochter nach Afrika. 3 der Strecken wurden mit Eskalation von COVID von den Fluggeselschaften storniert. Von eDreams erhielten wir nur die Info dass die Flüge storniert worden. Laut der Webseite sind diese bis heute (September 2022) aber immer noch in Bearbeitung. Der Flug mit Qatar Airways wurde erstattet bzw ein Voucher ausgestellt. Es handelt sich hier um knapp 500 Euro. Diese wurde uns von eDreams per email mitgeteilt. In der email war kein Datum bis wann man den Voucher bei der Fluggesellschaft einlösen muss. Wegen COVID gab es von Qatar Airways keine Flüge nach Namibia, welches der Flug war, den wir gebucht hatten. Seit 2022 fliegt Qatar wieder nach Nambia. Wir wollten nun den Voucher einlösen aber eDreams erklärt uns nun dass der Voucher nicht eingelöst wurde und daher verfallen ist. Zu keiner Zeit wurden wir informiert wann der Voucher verfallen sollte. Es ist auch nicht möglich mit eDreams über Erstattungen und sonstiges zu komunizieren. Man wird auf webseiten verwiesen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Sprachrobotor ist natürlich nicht programiert solche Probleme zu lösen. Ich nehme daher an es ist die Strategie von eDreams ist nur einen webbasierten und keinen persönlichen Kundenservice anzubieten und darauf zu warten dass alle frustriert aufgeben. Ganz ehrlich - so etwas nenne ich Betrug. Ich bin Vielflieger und buche immer für meine ganze Familie, aber neue Buchungen über eDreams werde ich nicht mehr tätigen solange dieses Thema nicht ehrlich und ordnungsgemäß bearbeitet wird.

Teilen

Ärger mit eDreams?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2022 um 09:42 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider keinen Kommentar von edreams wie man mein Problem lösen kann. Diese Reklamation scheint dort nicht in Bearbeitung. Schade. Ich buche meine Flüge nun ausschließlich nur noch über die Fluggesellschaften. Da hat man doch mehr Chancen auf eine Lösung falls mal was mit dem Flug geändert werden muss. Zumal da preislich sowieso kaum Unterschiede sind. Ich brauch Webseiten so wie edreams nur noch um Verbindungen zu sehen. Buchen und zahlen über die Homepage der Fluggesellschaft. Ich würde allen Reisenden dieses raten. So hat man wenigstens eher einen Ansprechpartner.

1
eDreams
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit eDreams?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.