Katastrophe bei Beratung Rückerstattung bei Opodo

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2022
  • #381414
  • 192
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Buchung Nr. 8135747699 Erstattung aufgrund von Stornierung beantragt am 1.12.2021 vom Opodo PrimeMitglied! ****** ****** Flugnummer OD6TKK
Hatte am 14.November Umbuchungsanfrage gestellt! Keine Reaktion! Eingang der Anfrage wurde von Opodo bestätigt!Daher konnte ich mir nicht anders helfen,als den Flug unter der Prämisse der Vollerstattung zu stornieren! Der Flug 0D6TKK wurde von 23.12. auf den 24.12.21 seitens der Singapore Airlines verschoben wurde! Dies eigentlich auch ein Grund für eine volle Erstattung!Die Umbuchung,die leider durch Opodo nicht möglich war,durch die airline auch nicht verwies an den Agenten Opodo.So war ich Opodo ausgeliefert,die nichts taten!
Die Komplettstornierung sollte nur durchgeführt werden,sofern eine volle Rückerstattung der Buchung mit 754,32 erfolgt! Opodo sollte dies prüfen! Ist doch auch logisch oder?Nichts geschah, sondern nur der Hinweis in der App,Opodo,dass ab 6.12.21 die Stornierungsanfrage läuft! Ohne Hinweis auf eine wesentliche geringere Auszahlung! Selbst am 6.12. 21 wäre eine Umbuchung ohne Probleme und Verluste noch möglich gewesen!Denke,Opodo kannte ihre Richtlinien und hätte wie Seat 24 z.Bsp. daraufhinweisen müssen,dass die Fluggesellschaft u.U.nur einen sehr geringen Betrag erstattet! Denke die kannten sogar den genauen Betrag schon im Dezember 21! Lächerliche Erststattung mit 96,07€!
Trotz mehrfacher Telefonate seit Januar 22 mit Opodo gab es nie eine genaue Aussage wann der Komplettbetrag i.H. von 754,32 bezahlt wird! Nur so in etwa kann 3 bis 6 Monate dauern!Noch am 17.1.hat mir Frau Aallaa und Frau Ibrahim am 19.1.22 für Anfang Februar bzw. Ende Febr die volle Erstattung zugesagt,auch weil der Flug vom 23.12.21 auf den 24.12.21 verschoben wurde!Sie wollten den Vorgang,da ich Vip Kunde bin forcieren!
Dann der "Hammer",am 24.3.22 wurden von Opodo,mit dem Hinweis " Wir freuen uns Ihnen von 754.32€ sage und schreibe 96,07,€ zu erstatten Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit "Ende des Schreibens...! Verlust 658,-€ plus 74,99 OpodoVipgebühren,ergo fast die vollen 754,32€Frecher geht's nimmer! Hände weg von Opodo! Rate ich seither allen in allen Bewertungen! Verwende diesen Text,sofern weiterhin,seitens Opodo Geschäftsleitung nichts passiert! In Ihrem Elfenbeinturm!
Vorfall ist auch fernsehreif"WISO"..lässt grüßen! Denke ruf da mal an!
Habe heute am 20.5.22 nochmals interveniert! Ab 1600,bekam ich Fr.Aallaa leider Pech für sie! Sie checkte Das hat alles Methode! Aussitzen,aussitzen und nochmals aussitzen und sich nicht nie selbst melden! Opodo nicht ole! Dies wird auch Gegenstand eines Rechtsverfahrens sein bis zum europäischen Gerichtshof,Opodo Sitz in Barcelona! Da gilt Europa Recht!
So jetzt bin ich gespannt ob sich eine so renommierte Fluggesellschaft wie Singapore Airlines,sich mit der Sache ernsthaft beschäftigt und wie versprochen,ein Mitarbeiter,wie am 17.1.22 avisiert, sich bei mir meldet!
Dies hat Ihr Sales Operation and Priproty Passenger Service Customer Relations Manager, Herr Reinhold Theil am 17.1.22 von Singapore Airlines Ltd zugesagt!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Höhe 5
53359 Rheinbach

Tel.****** mobil 0163 6002977


P.S. Leite ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern,eine bes. Werbung für Opodo ist mir aktuell unmöglich! Nur eine negative Vollreferenz!

Sollte auch Singapore Airlines keine kulante Lösung anbietet,sind Flüge meiner Mitarbeiter mut dieser Airlines vorerst unmöglich!
















---------- Forwarded message ---------
Von: LS <******@gmail.com>
Date: So., 6. Feb. 2022, 17:50
Subject: Buchung Nr. 8135747699 Erstattung aufgrund von Stornierung beantragt am 1.12.2021 und PrimeMitglied! ****** ******
To: Opodo Customer Service Team <servicesupport-cai@contact.opodo.com>



Sehr geehrte Damen und Herren,


1.Habe bereits mehrfach die Rückerstattung moniert! Die App ist eine Katastrophe!

Da steht immer seit Wochen"Fluggesellschaft um Genehmigung gebeten"...!

Als PrimeMitglied wurde mir von Frau Allaa am 17.1. und Frau Ibrahim am 19.1.22 und ein anderer Herr,der leider sehr schlecht deutsch sprach,habe mir für Anfang Februar bzw.heute für Ende des Monats die komplette Rückerstattung zugesagt! Sie wollten/wollen, das über Ihre Finanzabtl.Opodo forciern!


Immer die gleichen"trainierten Aussagen "!


Die PrimeMitglied Sondernummer,wie mir versichert wird,verkürzt das ganze auf 2 bis 3 Monate! Das ist wohl ein Scherz!


2.Bin PrimeMitglied seit 16.10.21 selbst das konnte der letzte Gesprächspartner nicht zuverlässig beantworten! Ohje...ohje...denke am Wochenende ist in jeder Hinsicht eine ganz schwache Besetzung am Start!


Rückerstattung null! Dafür aber die überpünktliche Belastung meiner Kreditkarte!

Bravo! Mit 74,99€!


Ich bitte Sie diese Gebühr 74,99€ zu erstatten, und beende meine "PrimeMitgliedschaft",rückwirkend zum Ablauf der Probemitgliedschaft,wie mir bestätigt am 17.10.2021!


Aufgrund dieser unglaublich langwierigen Korrespondenz mit unglaublich schlechtem Service sollte Sie dies kulanterweise und als,Zeichen einer Wiedergutmachung umgehend in die Wege leiten!


Der Verlängerung dieses Mitgliedschaft widerspreche ich ausdrücklich und werde hilfsweise auch das Abo kündigen!


Nun sind Sie an der Reihe,das alles in Ordnung zu bringen!


Ich habe Ihnen schon unglaublich viele Mails geschrieben!


Bisher erfolglos!


Mit noch freundlichen Grüßen


****** ******

Höhe 5

D-53359 Rheinbach

Tel.****** .0163 6002977


P.S. Frist 1.3.22 Dann sollen die Anwälte tätig werden bin ja rechtsschutzversichert!
Bitte die Muttergesellschaft Geschäftsleitung um Stellungnahme,und um kulante Lösung in der Sache! Werde ansonsten einen Rechtsanwalt für Reiserecht einschalten@

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2022 um 23:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine einzige Katastrophe! Wohlgemerkt betrifft hier die Tochterfirma Opodo !

Sind ein sehr unseriöses Unternehmen!
Das mitten in Europa!

1
eDreams
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

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