Telefonterror, versuchter Betrug, Nötigung

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2022
  • #393425
  • 2.394
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Seit über einem Jahr versucht das EEG-Portal mit fingierten Montageaufträgen zur Terminvergabe für Hausbesuche zu nötigen.
Jedes Mal, wenn ich einen von diesen Einzellern an den Apparat bekomme, weise ich darauf hin, dass unsere Nummern auf der Robinson-Liste stehen und wir Werbeanrufe verbieten.
Aber leider gibt es keine zweite Zelle im System, die diese Information speichert.

Gibt man sich als Mieter aus, wird vorgegaukelt, der Vermieter hätte die Montage beauftragt. Erweist man sich hingegen als Eigentümer, wird behauptet, der Stromversorger hätte die Montage einer Photovoltaikanlage "angeordnet". Besonders Frau Sara Am****n erweist isch als begabte Geschichtenerzählerin, wird aber sehr schnell ausfallend, wenn man die Namen des Vermieters oder Stromanbieters hinterfragt.

15 Meldungen an die BNetA habe ich bereits verfasst, was lediglich dazu führte, dass die Irren einen neuen Nummernblock buchten.
Früher waren es Nummern, wie
089 3569-4608
089 3569-4409
089 3569-4973
089 3569-4382
089 3569-4601
089 3569-4322
089 3569-4241
089 3569-4085
Ich hoffe, das Bußgeld der BNetzA hat weh getan!

Seit dem 29.06. werden wir von
089 793-87905
089 793-25791
089 793-30499

Und ich werde euch weiter jagen, bis es kein EEG-Portal mehr gibt.
Denn wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.... (Wilhelm Busch).

Meinen Erfahrungen zu Folge, liegt der Gesamt-IQ aller an dem Unternehmen Beteiligten und dort Beschäftigten unterhalb der Schuhgröße eines Neugeborenen.
Unter solchen Umständen, würde ich mich vielleicht auch zu solch Verhalten hinreißen lassen.

Auf ein fröhliches Scheitern, Ihr Verbrecher!

Bei der Beklagten handelt es sich um

https://www.eeg-portal.com
Lilienthalallee 25
80939 München

info@eeg-portal.com

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03-07-2022 um 10:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EEG-Portal weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2022 um 14:20 Uhr


Das Unternehmen streitet in einer privaten eMail die Vorwürfe ab - war ja klar.
Allerdings ohne reproduzierbare Angaben oder nachvollziehbare Argumente.
——
Hallo Herr A.,

wir beide wissen: Lügen ist Ihr Geschäft.
Ich weiß auch, dass ich nicht bei ihnen namentlich geführt werde, aber den Anschluss meiner Lebensgefährtin drangsalieren Sie seit fast zwei Jahren.

Und es ist erwiesen, dass der Terror von „EEG-Portal“ ausgeht, zumal die Anrufer*innen auf Nachfrage den Neman des Unternehmens bestätigen.
Darüber hinaus erhält man gelegentlich auch Antwort auf die Frage: „Und ihr Name ist?“ eine Antwort.
Inwieweit weit beim eigenen Namen gelogen wird, entzieht sich allerdings meiner Kontrollmöglichkeiten.

Und daran, dass die Personen mit den vertraulich erwähnten Namen, zum Zeitpunkt Ihrer Antwort keinen Arbeitsvertrag mehr hatten, habe ich keinen Zweifel!

Halten Sie sich einfach an die geltende Gesetzgebung, an die Robinsonliste und die Anweisungen ihrer Opfer, eine unzulässig gewählte Rufnummer nicht noch einmal zu belästigen!

Dann bleiben ihnen solche Beschwerden und die Bußgelder der Bundesnetzagentur erspart!

04-07-2022 um 15:07 Uhr


Sehr Geehrter Herr ******,

Ihre Beschwerde ist bei uns eingegangen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie von unserer Seite aus nicht angerufen worden sind. Der angegebene Nummernblock gehört nicht zu unserem Unternehmen. Es liegt kein angestellten Verhältnis, zu der von Ihnen genannten Sara, vor.
Nach intensiver Recherche stellten wir fest, dass kein Anruf an Sie von uns ausgegangen ist. Sie existieren auch nicht in unserem System.

Was wir noch dringlichst mitteilen möchten, wir bieten kostenlose Informationsgespräche über Photovoltaik Anlagen zur Eigennutzung an. Unsere Absicht ist es so viele Eigenheim Besitzer wie möglich über die heutigen Möglichkeiten der Eigenstromproduktion aufzuklären und im besten falle Sie mit einer Fachkompetenten Firma zur Realisierung zusammenzuführen! Somit weisen wir die Anschuldigungen eines Betruges dringlichst ab!

Anbei als vermerk, wir haben kein Bußgeld von der Bundesnetzagentur bekommen!

Sollte es Trotzdem der Fall sein dass wir Sie unwissentlich Kontaktiert haben, und Sie sich dadurch belästigt gefühlt haben Entschuldigen wir uns Herzlich bei Ihnen und Ihrer Gattin.

wenn Sie uns noch den Namen Ihrer Gattin Privat mitteilen würden damit wir vorsorglich eine Prüfung der Kontaktdaten vornehmen und ggf. aus dem System nehmen!

Mit Freundlichen Grüßen

EEG-Portal Team

11-07-2022 um 22:37 Uhr


Erstaunlich, erstaunlich...
Seitdem die Sache bei der Staatsanwaltschaft liegt und der neue Rufnummernblock bei der Bundesnetzagentur gemeldet ist, scheint tatsächlich Ruhe zu sein.
Kein Anruf mehr seitdem :-)

Ich warte noch drei Wochen. Bleibt es ruhig, mache ich den Fall zu und es gibt nochmal eine ordentliche Spende für dieses Portal!

Falls nicht, habe ich jetzt konkrete Namen von Beteiligten und kann wesentlich gezielter juristische Maßnahmen ergreifen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2022 um 16:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut stur und inkompetent.
Da hilft nur noch der Staatsanwalt

5
EEG-Portal
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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