Grosse Probleme mit Need for Speed Payback und Ihrem vermeintlichen Email Support

  • 05 Feb 2024
  • #581928
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Hallo EA

Ich wende mich nun auf diesem Weg an Sie, nachdem ich feststellen musste, dass Ihr vermeintlicher Email Kundesupport (customerexperience@ea.com) alles Mögliche ist, nur kein Support und die Kundeberater keine Berater sind, sondern Bots und diese Bots zwar künstlich, aber alles andere als intelligent sind. Ich bin selbst PC-Supporter. Ich weiss wovon ich spreche.
Es ist eine Zumutung, wie Sie in Ihrem vermeintlichen Support mit Ihren Kunden umgehen und nach umfangreichen Recherchen im Internet verstehe ich nun auch, warum es über Ihren Kundensupport nicht eine einzige positive Bewertung gibt, schlimmer noch zumindest für Sie, die Bewertungen sind niederschmetternd und kommen kaum irgendwo über die Null. Sie verärgern Ihre Kunden damit und ich bin nahe daran, mein ganzes Konto zu kündigen, alle Spiele abzuschreiben und Ihre Firma komplett zu meiden, wenn ich jetzt nicht endlich einen echten Support für mein Problem erhalte.
Ich sende Ihnen im Anhang auch meine Frage an Ihren angeblichen Support und all die unterschiedlichen Antworten, die ich bisher erhalten haben. So etwas sollte verboten sein, denn es ist eine Irreführung von Kunden, die glauben oder hoffen, dass Sie dort wirklich Hilfe erhalten.
Nun zum eigentlichen Problem
Ich habe ausversehen einen angeblich englisch-spanisch, südamerikanischen Key für das Spiel «Need for Speed Payback» in ihrer APP verwendet. Nun ist das Spiel nicht in Deutsch und lässt sich auch nicht mehr in Deutsch installieren. Beide Keyhändler haben mir bestätigt, dass es sich um Globale mehrsprachige Versionen handelt, waren aber trotzdem so kulant und haben mir den Kaufbetrag nach nur einer Anfrage wieder zurückerstattet.
Auf meine anfängliche bitte an Ihren Support, das Spiel einfach komplett aus meinem Account zu löschen, so dass ich es direkt in Ihrem Shop nochmals auf Deutsch erwerben kann, ging keiner der unzähligen KI-Supporter ein, auch nach zwanzig Mails noch nicht. Das nennt man zielführend. Diese Bots die sich täglich mit neuem Namen melden, widersprechen sich sogar gegenseitig, siehe Anhang «E-Mail-Verkehr mit dem EA-Support». Vermutlich ist es Ihnen sogar selbst zu dumm, diese unsäglichen Mails zu lesen, die Sie Support nennen.
Auf meine einzige Frage, ob das Spiel anschliessend in Deutsch ist, wenn ich in Ihrem Shop von der Standard-Edition auf die Deluxe-Edition upgrade, bekam ich auch nie eine Antwort.
Wissen Sie, wie viel Aufwand das Löschen eines Spiels aus seinem Steam-Account benötigt? Genau zwei Mausklicks.
Meine Bitte, nachdem ich mittlerweile fast keine Nerven mehr habe lautet nun ganz einfach:
Löschen oder deaktivieren sie das Spiel Need for Speed Payback so aus meinem Account, dass ich es bei Ihnen nochmals neu kaufen, installieren und dann in deutscher Sprache spielen kann. So machen Sie ja sogar noch ein Geschäft und das liebt EA ja bekanntlich.
Die beiden Keys die auf meinem Account installiert sind, können Sie den vertraulichen Informationen oder den mitgelieferten Dokumenten entnehmen. Teilen Sie mir auch nicht mit, dass dies nicht möglich ist. Gibt man bei Ihnen ein Spiel innerhalb zwei Wochen zurück, sind Sie ja auch imstande, das Spiel wieder aus einem Account zu entfernen.
Natürlich könnten Sie nach all diesem Ärger den ich seit zwei Wochen habe, auch eine gewisse Kulanz an den Tag legen, und mir irgendwie die deutsche Sprache hinzufügen. Ich habe allerdings nach all meinen Erfahrungen mit Ihrer Firma die Hoffnung aufgegeben, irgendein Entgegekommen zu erleben.
Sollte sich in dieser Angelegenheit weiterhin nichts bewegen, kündige ich mein Konto bei Ihnen und verzichte auf die mir liebgewordene Need for Speed Reihe. Der Ärger wäre zu gross, jemals wieder ein Spiel bei EA zu kaufen. Es gibt auch bei STEAM gute Racing-Games.
Ich behalte mir aber vor, alle gesammelten Mails Ihres Supports, meine ganzen Erlebnisse mit Ihrer Firma und meine sehr schlechten Erfahrungen online zu stellen und auch an Verbraucherschutzorganisationen zu senden, insbesondere, wenn sich auch jetzt nichts ändern sollte. Wenn man bedenkt, wie viele Kinder bei Ihnen zb. Sims kaufen, dann ein Problem haben und von so einem Support der keiner ist dermassen verarscht werden, fragt man sich schon, ob das gesetzlich erlaubt ist, vorallem in Europa. Es ist ein Unterschied, ob ein Support einfach nur schlecht oder unfähig ist oder ob Kunden etwas vorgegaukelt wird, was nicht der Wahrheit entspricht. So erwarte ich von der Ankündigung, dass sich ein Spielberater mit mir in Kontakt setzt, einen Menschen und nicht eine dumme Maschine die mich unter ständig wechselnden Namen täglich fragt, wie es mir geht, ob ich einen schönen Tag hatte. Was soll daran Support sein?
Freundliche Grüsse
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