Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
****** ****** Würzgarten 8 54539 Üerzig Ürzig den 12.11.2024 Betr: Wideruf Kundennummer 1347046 Vertragsnummer 2383341 Sehr geehrte Damen u. Herren! Hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, ich habe bei Check24 einen Abschlag von 80,00€ vereinbart , jetzt habe ich ein Schreiben von Ihnen erhalten vom 09.11.2024 in dem ein Abschlag von 89,00€ steht. Ich wollte mich nicht Verschlechtern in meiner Abschlagszahlung sondern Verbessern , den bei meinem alten Anbieter habe ich bei gleichem Strom Verbrauch einen Abschlag von 80,00 €. Dieses schreiben geht ihnen nochmals per Post zu. Ich hoffe auf Ihr Verständniss Mit freundlichen Grüßen! ****** ******
Ich habe 2 Verbrauchsstellen. Bei einer wurde der Verbrauch zu hoch eingeschätzt, trotz verschiedener Hinweise auf den tatsächlichen Verbrauch. Es kam zu einer Nachzahlungsaufforderung, die von mir nicht bedient wurde, ElVeBe hat ein Mahnverfahren eingeleitet. Nachdem mein Widerspruch akzeptiert und es zu einer Gutschrift kam die auch überwiesen wurde, wurden die Mahngebühren trotzdem einbehalten.
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen , dass der Abschlag von Hatjerhussein Kundennummer: 1060001/ 2061838 für September 2024 am 13.09.2024 überwiesen wurde.
Ich habe am 31.8. 24 mein Zählerstand im Internet eingeben, heute bekomme ich eine Endabrechnung da wurde ich geschätzt. Als ich anrief haben 2 Mitarbeiter dreist aufgelegt, da ich nicht wußte wie viel ich verbrauche habe ich 2500kw Stunden gewählt , ich habe nur 931 kW verbraucht. Sie haben mich geschätzt und 2500 kW berechnet, jetzt habe ich ein Bild vom Zähler gesendet mal sehen ob sie es jetzt korrigieren. Nicht zu empfehlen
Seit Juni 2024 Kundin. Innerhalb dem 2 wöchigen Rücktrittsrechts Ablehnung. 1Jahres Vertrag erhalten Login nicht möglich Kein zugriff auf Zählerstand und Verbrauch Kundendienst nicht erreichbar
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich widerspreche der Strom- Jahresabrechnung und bitte um eine rasche Korrektur der Rechnung. So eben hat mir Kunden Center SWlb mitgeteilt, dass der Stromzählerstand (Zähler-Nr.-4213662) an die Elektrizität Berlin Stromwerke am 12.07.2024 mitgeteilt wurde. Und nach dem letzten Gespräch am 28.08.2024 noch ein mal mit dem Zählerstand von 84880,0 gesendet, Sie können selbsverstädlich das auch in Ihren Unterlagen überprüfen und mir umgehend Bescheid sagen, ob das tatsächlich passiert ist. Ich hoffe, dass die Rechnungskorrektur nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und ich die Endrechnung bald bekommen werde. MfG ****** ******
Ich möchte hiermit meine extreme Unzufriedenheit mit dem Anbieter "Elektrizität Berlin" zum Ausdruck bringen. Was ich in den letzten Wochen erlebt habe, grenzt an absolute Inkompetenz und mangelnde Kundenorientierung. Zunächst zur Abrechnung: Mein erster übermittelter Zählerstand lag bei 13.247 kWh, und der aktuelle Zählerstand beträgt 14.814 kWh, was einem tatsächlichen Verbrauch von 1.567 kWh entspricht. Entsprechend meiner Preisgarantie beläuft sich der zu zahlende Betrag auf 460,69 Euro, den ich bereits vollständig beglichen habe. Doch anstatt eine korrekte Abrechnung zu erstellen, hat "Elektrizität Berlin" eine völlig unrealistische Schätzung von 3.788,0 kWh vorgenommen und verlangt nun eine absurde Nachzahlung von 767,07 Euro. Diese falsche Abrechnung wirkt wie ein bewusster Versuch, Kunden abzuzocken und ist absolut inakzeptabel. Doch das ist noch nicht alles: Mein neuer Stromanbieter hat von "Elektrizität Berlin" eine Kündigungsbestätigung für das Jahr 2025 erhalten – eine völlig falsche Angabe! Ich habe mehrfach reklamiert, dass die Kündigungsbestätigung korrekt und zeitnah übermittelt werden soll, doch bisher wurde nichts unternommen, um diesen gravierenden Fehler zu beheben. Diese grobe Fahrlässigkeit und offensichtliche Ignoranz gegenüber den Anliegen ihrer Kunden sind unerträglich. Ich fordere "Elektrizität Berlin" dringend auf, die Abrechnung korrekt zu stellen und die Kündigungsbestätigung sofort richtigzustellen. Sollte das nicht umgehend geschehen, werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte einzuleiten und diesen Fall weiter publik zu machen. Es ist unbegreiflich, wie ein Unternehmen derart unprofessionell arbeiten kann, und ich rate dringend davon ab, "Elektrizität Berlin" als Anbieter zu wählen.
Komme nicht anders an Sie heran. Wir möchten unseren Monatlichen Abschlag gerne so lassen wie er bisher war.
2024 Erscheinungsdatum 20.08.2024 Die Bundesnetzagentur hat ein Aufsichtsverfahren gegen die Elektrizitätsversorgung Berlin ElVeBe GmbH eingeleitet. ""Wenn Verbraucherinnen und Verbraucher uns aus ihrer Sicht unzutreffende Energieabrechnungen melden, prüfen wir, ob sich das Unternehmen an die gesetzlichen Vorgaben hält"", so Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur. Verdacht unzulässiger Verbrauchsschätzung und verspäteter Rechnungsstellung Verbraucher hatten sich beim Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur über die Elektrizitätsversorgung Berlin ElVeBe GmbH beschwert. Es besteht der Verdacht, dass das Unternehmen bei der Schätzung der Energieverbräuche in den Abrechnungen nicht die gesetzlichen Voraussetzungen einhält. Ebenso wurden dabei möglicherweise die tatsächlichen Verhältnisse nicht berücksichtigt. Zudem besteht die Vermutung, dass Rechnungen nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von sechs Wochen erstellt wurden. Die Bundesnetzagentur hat daher das Aufsichtsverfahren von Amts wegen eingeleitet. Aufsicht der Bundesnetzagentur im Sinne der Verbraucher Die Bundesnetzagentur prüft fortlaufend, ob die Lieferanten die energierechtlichen Verpflichtungen einhalten. Sie kann aufsichtsrechtliche Schritte einleiten, wenn der Verdacht besteht, dass Energieunternehmen gegen das Energiewirtschaftsgesetz verstoßen. Dabei wird jeweils berücksichtigt, inwieweit sich Anhaltspunkte für systematische Missstände ergeben. Die Bundesnetzagentur kann ein rechtswidriges Verhalten untersagen. Die Bundesnetzagentur steht sowohl mit betroffenen Kunden, den Energielieferanten als auch den Verbraucherverbänden im Austausch. Betroffene Verbraucher finden Informationen und Handlungsoptionen auf der Internetseite der Bundesnetzagentur https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/start.html Bitte wenden Sie sich mit Ihren Beschwerden direkt an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Tulpenfeld 4 53113 Bonn Telefon: 0228 14-0 Fax: 0228 14-8872 E-Mail: info@bnetza.de
Die Hotline ist nicht erreichbar. Bereits mehrfach (!) zu verschiedenen Tageszeiten und Tagen angerufen und jedes Mal wird nach der Warteschlange das Telefonat mit einem Hinweis automatisch beendet. Außerdem wird die Vertragslaufzeit unrechtmäßig um 1 Jahr verlängert und ich erhalte keine Antwort auf mein Schreiben
Problem mit Elektrizität Berlin?
Beschwerde schreiben