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Reklamationen & Beschwerden (130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Elektrizität Berlin Erreichbarkeit Kundenservice Rückzahlung /Abschluss/Abschlag

Nach fristgerechter Kündigung und Ablauf der Vertragslaufzeit, hab ich meinen Dauerauftrag für die Abschlagszahlung zu spät gelöscht. D.h. ein Abschlag zuviel abgezogen. Nach vielen Anrufversuchen habe ich endlich jemanden erreicht =>> Betrag sollte mit Abschlußzahlung verrechnet werden. Naja, 1 Woche später hatte ich eine MAhnung dazu. Email keine Rückmeldung=>> Also wieder viele Versuche per Hotline. Lt. MA sollte die Abschlusszahlung tätigen und der zuviel entrichtete Betrag wird zurücküberwiesen. Als gutgläubiger Kunde hab ichs gemacht. Mein Vertrag ist gelöscht und der Servicemitarbeiter hat keinen zugriff mehr darauf. Auch per Email ==> Keine Rückmeldung zu dem Fall. Sehr schlechter Kundenservice ==>> Nicht zu empfehlen.

Elektrizität Berlin Strompreise

Mit Wirkung vom 01.08.2024 tritt mein Stromvertrag bei Ihnen in Kraft. Der Abschluss erfolgte im Juni 2024, und zwar zu folgenden Konditionen: Grundpreis € 12,25; Arbeitspreis Cent/kWh 29,40. Dem Internet entnehme ich, dass nunmehr der Grundpreis auf € 11,70 gesenkt wurde; der Arbeitspreis wurde auf Cent/kWh 28,08 festgesetzt. Ich bitte Sie, meinen Vertrag zu den günstigeren Konditionen beginnen zu lassen.

Elektrizität Berlin Preiserhöhung im ersten Jahr trotz Preisgarantie

Während der Laufzeit des ersten Jahres hat Elektrizität Berlin zum Jahreswechsel die Preise kräftig angehoben. Es wird auf Preisbestandteile verwiesen, die nicht in der Hand des Versorgers liegen und die nicht der Preisgarantie unterliegen. Die Veränderungen dieser Bestandteile machen jedoch nur einen Bruchteil der tatsächlichen Erhöhung aus. Es ist sehr intransparent und sieht so aus, dass Elektrizität Berlin Veränderungen bei den Abgaben zum Anlass nimmt, die Preise willkürlich zu erhöhen unter Ignorierung der Preisgarantie. Auf eine Korrektur der Schlussrechnung warte ich jetzt schon zwei Monate. Reaktionen gibt es nur mit unzutreffenden Standardmails.

Elektrizität Berlin Preiserhöhung trotz Preisgarantie

Ich habe mich zweimal schriftlich per Einschreiben mit einem Widerspruch und einer Verbraucherbeschwerde an die Elektrizität Berlin gewandt. Die laut Vertrag vereinbarte 12-monatige eingeschränkte Preisgarantie wurde durch das Unternehmen nicht eingehalten. Unter dem Vorwand der Änderung gesetzlicher Abgaben und Umlagen in 2024, die durch die Preisgarantie nicht abgedeckt sind, wurde in der Schlussabrechnung für den Verbrauch in 2024 der Grundpreis um 2,49 ct/kWh und der Arbeitspreis um 3,46 ct/kWh erhöht. Die für eine mögliche Preisänderung relevante Abgaben- und Umlagen-Änderung beläuft sich laut Bundesnetzagentur für 2024 jedoch lediglich um +0,29 ct/kWh. Ich bat um Korrektur der Schlussrechnung. Die Firma reagierte in ihren E-Mail-Antworten nicht auf den Widerspruch zur Schlussrechnung und die Beschwerde, stattdessen wurden Standardantworten versendet, die weder lösungsorientiert sind noch auf den Beschwerdegrund eingehen.

Elektrizität Berlin falsche Abrechnung,

ich habe am 30.06.24 meien Zählerstand ,5322 , geschickt,es kam eien Abrechnung mit geschätzdem Wert ,6174 , ich habe 3 E.Mail geschrieben -kamen alle zurück- habe angerufen mit der Bitte um Überprüfung,auf Wunsch noch eine E-Mail geschrieben -diese kam auch zurück,daraufhin habe ich den letzten Abschlg und die neue Forderung,auf Grund der falschen Abrechnung,zurückgebucht,bis jetzt keine Antwort was soll ich machen

Elektrizität Berlin Nerezilierea contractului cu vechiul furnizor

Buna ziua, Sunt clientul dumneavoastra din data de 19.06.2024 cu contractul nr.2330163, nr client 1298223. Va informez ca contractul cu fostul furnizor, immergrün energie, nu a fost reziliat astfel ca in momentul de fata platesc curentul electric la doi furnizori. Va rog sa remediati aceasta problema intrucat anularea contractului cu immergrün era sarcina dumneavoastra. In speranta ca veti rezolva in cel mai scurt timp acest incovenient, va multumesc anticipat!

Elektrizität Berlin Telefonische Unerreichbarkeit

Die Elektrizität Berlin ist telefonisch nicht zu erreichen, Warteschleife... dann wird das Telefonat beendet mit der Bitte es später erneut zu versuchen, was jedoch auch nicht klappt. Eine Email Adresse finde ich auf der Internetseite leider auch nicht.

Elektrizität Berlin Fehlerh. Abrechn. mit überhöhtem Preis, keine fkt. Hotline, Keine Sachbez. Reaktion auf Rückfragen, ungerechtf. Mahnung

Habe 2023 einen Festpreis-Stromliefervertrag mit 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Nach meiner Kündigung kam eine Abrechnung, in der für 2024 ungerechtfertigt, wesentlich überhöhte Preise berechnet wurden. Mein Versuch die Hotline zu kontaktieren (bei mehr als 30 Versuchen) misslang, weil nach 2,5 Minuten freundliche Bandansage und Musik, niemand. Auf detaillierte E-Mail kann lediglich ein allgemeiner Hinweis auf AGB. Sachbezogen reagiert niemand. Außer einer Mahnung nach meiner Stornierung einer ungerechtfertigten Abbuchung. Auf dem Online-Portal, auf das der Anbieter verweist, erfahre ich außer einer Begrüßung mit meinem Namen nichts, da für mich hier keine weiteren Funktionen nutzbar sind. Ein Anruf bei meiner Rechtschutzversicherung ergab, dass Elektrizität Berlin als erheblicher „Problemfall“ bekannt ist und zwar mit erheblich höheren Summen, als das bei mir der Fall ist. Ich muss nun schauen, wie ich in der Angelegenheit weiter komme.

Elektrizität Berlin Fehlerhafte Endabrechnung mit geschätzten Werten

Ich habe den Zählerstand am 30.06.24 per Kundenportal gemeldet, eine Bestätigung hatte ich nicht erhalten, nach den Eintrag ins Kunden - Portal ging das Portal nicht mehr. Ich meldete am 01.07.24 meine Schlussstände -Mit Netz-, den neuen Anbieter und den alten Anbieter telefonisch und per Mail. 2 Tage später bekam ich eine Schlussrechnung mit geschätzten Werten von Elektrizität Berlin. Des Weitern stimmt auch nicht die Berechnung. Ich bat schriftlich um Korrektor der Rechnung bis zum 15.07.24 . Nach meinen Berechnung hätte ich ein Guthaben in Höhe von 671,17 Euro und nicht eine Nachzahlung in Höhe von 73,48 Euro, wenn keine Korrektor erfolgt, werde ich einen Schlichtungsantrag bei der zuständigen Stelle beantragen(erst nach 4 Wochen nach Erhalt der Rechnung möglich) und einen Anwalt einschalten.

Elektrizität Berlin keine Endabrechnung

Am 30.04.2024 endete unser Strombelieferungsvertrag mit Elektrizität Berlin. Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails keine Endabrechnung erhalten. Am 19.06.2024 angemahnt mit Fristsetzung bis zum 26.06.2024, uns die Endabrechnung zu schicken, wieder keine Reaktion. Am 03.07.2024 zweite Mahnung mit Fristsetzung bis zum 17.07.2024. Wenn wieder erfolglos, mitgeteilt, dass ohne weitere Ankündigung, Weiterbearbeitung durch unseren Rechtsanwalt erfolgt. Wir haben ein Guthaben von über 200,-€. Natürlich ist so ein Verhalten keine Gute Werbung.

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