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Reklamationen & Beschwerden (102)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Elektrizität Berlin Vertrag beendet, warte auf Rückzahlung!

hallo zusammen Meine Kundennummer: 1130989 Meine Vertragsnummer: 2136604 Meine Zählernummer: 110056007255 Meine Anschrift: ****** ****** Hauptstraße 166a 63928 Eichenbühl Mein Vertrag mit Ihnen endete bereits am 31.01.2024 Mittlerweile sind bereits 3 Monate vergangen und ich erwarte nun endlich die Gesamtabrechnung Ihrerseits. Nach meiner Berechnung sind das ca. 500€ Guthaben meinerseits! bitte kümmern Sie sich doch bitte schnellstens darum. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hauptstr. 166a 63928 Eichenbühl

Elektrizität Berlin Grundpreis und Arbeitspreis meines Vertragsabschlusses am 11.11.2023 wurden verändert

Ich habe am 11.11.2023 mit Elektrizität Berlin einen Stromvertrag mit Elektrizität Berlin abgeschlossen mit einem Grundpreis von 18,59 EUR/monatlich inkl. 19% MwSt. und einem Arbeitspreis von 29,74 Cent/kWh inkl. 19 % MwSt.. Als ich eine Nachfrage hatte, fand ich auf Anhieb nicht mehr mein Passwort und gab deshalb ein neues Passwort ein. Dieser Vorgang wurde dazu genutzt, die Vertragsabsprachen auf die zu diesem Zeitpunkt bei Elektrizität Berlin geltenden Strompreise zu verändern: Grundpreis 236,38 EURO/Jahr, Arbeitspreis 33,02 ct/kWh! Seltsamerweise behielt man das Datum des Abschlusses 11.11.2023, 08:06 und die vereinbarte Abschlagszahlung von 98,- Euro/Monat bei. Inzwischen habe ich das ursprüngliche Passwort wiedergefunden und unter diesem am Vertragsbeginn 01.03.2024 auf das entstandene Problem hingewiesen und um die entsprechende Korrektur gebeten. Ohne Erfolg! Daraufhin hat eine meiner Töchter mit Frau Semahat vom Service-Team Kontakt aufgenommen und ihr die Sachlage erklärt. Dankenswerter Weise versprach diese, die Daten -wie ursprünglich vereinbart- ändern zu lassen. Inzwischen haben wir den 28.04.2024 und noch immer werden noch immer ein Grundpreis von 236,38 Euro/Jahr und ein Arbeitspreis von 33,02 ct/kWh in meinen Vertragsdetails ausgewiesen. Ich will niemand eine Absicht unterstellen, bitte aber umgehend um die entsprechende Korrektur. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit bzw. Hilfsbereitschaft. ****** ******

Elektrizität Berlin Fehlerhafte Schlussrechnung

In der Schlussrechnung wurde der geschätzte Maximalverbrauch statt des richtigen Kontostandes berechnet.

Elektrizität Berlin Falsche Vertragskonditionen gem E mail

Mein Liefervertrag sieht bis zum 31.5.2024 folgende Konditionen vor: Grund preis 25,14 Arbeitspreis 26,81 Cent ( für 12 Monate) Mit Email von letzter Woche teilen Sie mit, daß die Preise bis 31.5.24 wie folgt aussehen: Grundpreis 27,46 und Arbeitspreis 29,62 CDs Ich unterstelle, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Im Übrigen ist der Vertrag gekündigt. Bitte erstellen Sie die Schlussrechnung auf Basis der ursprünglich gültigen Daten. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Elektrizität Berlin Seit 31.01.2024 keine Schlussrechnung

Habe seit 01.02.2024 einen neuen Stromanbieter und bekomme vom alten Anbieter keine Endabrechnung.Keine reaktionen auf anrufe und mails. Anruf am :13.03,15.03.,19.03.04.04. angerufen.Emails kommen zum teil zurück als unzustellbar.Am 14.04. Email Bestätigt kein Reaktion

Elektrizität Berlin Abrechnung 2023

Trotz Telefonaten und E-Mails warte ich immer noch auf die Abrechnung für 2023. Laut der letzten telefonischen Information wurde Ihre Rechtsabteilung beauftragt. Könnte ich vielleicht wenigstens einen Zwischenbericht erhalten?

Elektrizität Berlin Aus einer 1.Mahnung vom 28.03.24 wird am 04.04.24 eine letzte Mahnung innert 1 kalendarischen Woche

Sehr geehrte Damen und Herren, Es ist eine bodenlose Frechheit Ihrer Mahnabteilung/Automatismus aus einer am Gründonnerstag geschriebenen 1.Mahnung eine Woche später eine letzte Mahnung vom 04.04.24 zu erteilen. Erstens war das verlängerte Wochenende zu Ostern dazwischen, zweitens habe ich den Überweisungsauftrag am 02.04.24 erteilt der am 03.04.24 gebucht wurde und drittens fehlt die 2.Mahnung bevor eine letzte ausgesprochen wird. Ein bisschen mehr Professionalität hätte ich Ihnen schon zugetraut. Wie also kommen wir weiter in der Sache?

Elektrizität Berlin Endabrechnung Strom 2023

Ich habe endlich nach 13 Wochen meine Endabrechnung erhalten ,die angeblich schon am 01.04.2024 erstellt wurde und mir per Mailgesendet wurde.Ich habe am 01.04.2024 aber keine Mail bekommen! Die Zählerstände vom 31.12.2022 sowie vom 31.12.2023 wurden nicht berücksichtigt, es wurde der komplette Verbrauch von 2023 geschätzt und exakt der Verbrauch von 2022 berechnet! Ich hatte 2022 einen Stromverbrauch von 1545Kwh .2023 hatte ich einen Stromverbrauch von 1030Kwh, 2022 wurde meine Frau zu Hause gepflegt Sie war an ALS erkrankt.Es sind Pflegehilfsmittel zum Einsatz gekommen die elektrisch betrieben wurden, analog einer Intensivstation! Meine frau ist im Mai 2022 verstorben! Das erklärt auch den Minderverbrauch an Strom!Die jeweiligen Zählerstände wurden ebenfalls den Netzbetreiber Mitnetz mitgeteilt! Der Netzbetreiber übermittelt die gemeldeten Zählerstände ebenfalls an den Lieferanten!

Elektrizität Berlin Preiserhöhung zum Lieferbeginn

Hallo, zusammen, Mit Schreiben vom 14.2.24 wurde mir mitgeteilt, dass der Grundpreis für ein Jahr 24,18 Eur monatlich und der Arbeitspreis 29,01 Ct. / kWh ist.Nun habe ich mich eingeloggt, um den Zählerstand einzugeben und sehe dort, dass unter meinen Vertragsdaten beides teurer angegeben ist. Ich bitte um umgehende Korrektur und Mitteilung an mich ! Außerdem bitte ich mal um Nennung der normalen Kündigungsfrist! mfG ****** ******

Elektrizität Berlin Strompreiserhöhung ohne Ankündigung

Habe im Januar 2024 einen stromvertrag mit Elektrizität Berlin Abgeschlossen, Beginn 01.03.2024. Habe bei Vertragsbeginn festgestellt, daß auf einmal ein anderer Stromtarif ohne Ankündigung in meinem Kundenportal auftaucht. Leider ist der Anbieter weder telefonisch (nur Bandansage und nach drei Versuchen wird man rausgeworfen) noch per e-mail zu erreichen. Das grenzt schon an Betrug, da auch die Bewertung in diversen Internet-Portalen nur negativ ist. Ich werde das ganze an meinen Anwalt übergeben, da es keine normale Lösung gibt.

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