Kostenpflichtige Retourenadresse Philippinen

  • 20 Aug 2022
  • #409892
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Zur Auswahl habe ich mir mehrere Paar Schuhe bestellt, die lt. Beschreibung sehr bequen sein sollen.
Die Ware wurde in 2 Teillieferungen geschickt. Schon bei der ersten Lieferung, die in einer Plastiktüte kamen, wurde mir bewusst, dass ich Ware aus Asien erhalten habe, die mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Bruchteil des Preises wert sind, der auf der Seite von Ella Meyer angeboten.
Es wird einem beim Öffnen der Folie bereits übel - ein extrem strenger Plastikgeruch schlägt mir entgegen.
Ich habe umgehend bei Ella Meyer angeschrieben, dass ich die Ware retounieren möchte.
Daraufhin bekam ich eine Mail mit 3 Optionen:

Option Nummer 1: 30% Cashback auf den Kaufbetrag plus 30% Rabatt auf den nächsten Einkauf mit dem Rabattcode: ELLAMEYER30
Bearbeitungszeit: 1-2 Tage

Option Nummer 2: Rückerstattung des vollen Betrags außerhalb der Produktion. Wir bieten diese Option an, damit Sie die Rücksendekosten sparen und das Produkt behalten können. Dies entspricht etwa 70% (2:3 des Betrags)
Bearbeitungszeit: 3-7 Tage

Option Nummer 3: Sie können das Produkt an uns zurückschicken. Der Betrag wird Ihnen nach Eingang in unserem Lager vollständig zurückerstattet. Ihr Produkt wird an eine Wohltätigkeitsorganisation in der Region unseres Lagers gespendet.
Bearbeitungszeit: 3-7 Tage

Ich habe die Option Nr. 3 gewählt, da ich diese grottenschlechten Schuhe definitiv nicht behalten möchte und auch nur 10 Euro dafür einfach zuviel sind.
Von Ella Meyer bekam ich eine eMail mit einem Retourenschein und der Info, dass ich die Ware an die Adresse: Blk 7 Lot 12 Deca Homes Subdivision, Brgy. Guinobatan, Leganes, Iloilo, Philippinen 5003 senden soll. Das natürlich auch mit Trackingcode, weil kein Verlust seitens Ella Meyer getragen wird.

Ein Versuch, bei der auf der Homepage angegebenen Telefonnummer für den Kundenservice war nicht möglich - "der Teilnehmer ist nicht erreichbar" - obwohl Erreichbarkeit Montag bis Sonntag von 9.30 - 18.30 Uhr angegeben wird.

Bei Klarna habe ich bereits den Stop der Zahlung beantragt.

Meiner Meinung nach passiert dies alles in betrügerischer Absicht - es wird wissentlich minderwertige Ware versendet (obwohl lt. Homepage alle Ware sehr hochwertig sein soll) in der Annahme, dass die Käufer diese lieber behalten, als einen teuren Rückversand zu leisten.

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