Thermoskanne zerplatzt

  • 23 Okt 2023
  • #553912
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Ich habe die Thermoskanne am Samstag gekauft zwei Tage später gieße ich heißes Wasser rein und sie zerplatz. Vom Kundendienst erhielt ich folgende Antwort:,, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass es zu dem von Ihnen beschriebenen Vorfall gekommen ist.

Die Kolben unserer Thermoskannen sind aus einem doppelwandigen Qualitätsglas gefertigt. Jeder einzelne unserer Isolierkolben unterliegt mehrfachen Qualitätskontrollen.
So können wir sicherstellen, dass kein defekter Kolben unsere Produktion verlässt. Der robuste Körper der Isolierkanne schützt das Glas vor den meisten äußeren Einflüssen.

Umfangreiche Untersuchungen haben die Erkenntnis gebracht, dass eine Implosion nur dadurch erklärt werden kann, dass sich Mikrorisse im Glas gebildet haben. Diese Mikrorisse können entweder beim Transport nach Verlassen unserer Produktion oder während der Verwendung entstanden sein.
Ursachen für die Mikrorisse können Stöße, Erschütterungen, extreme Temperaturschwankungen beim Einfüllen von kochend heißer Flüssigkeit in einen kalten Glaskolben sein oder durch Gegenstände im Isolierkolben hervorgerufen worden sein (Umrühren mit einem Löffel, Reinigung mit einer Flaschenbürste, etc.). Auch wenn der Kolben scheinbar ohne äußere Einwirkung platzt, so ist doch die Vorschädigung die Ausfallursache.

Aus diesem Grunde ist Glasbruch vom Garantieumfang ausgeschlossen.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis“

Sowas kann ich nachvollziehen, war bereits bei der Verbraucherzentrale, die habennur den Kopf geschüttelt.

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23-10-2023 um 21:46 Uhr

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