Materialfehler wird als Tragefehler ausgelegt

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2020
  • #142932
  • 510
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.

Im habe im Februar als treuer Kunde eine Arbeitshose bei Ihnen gekauft und diese Hose ist nach knapp einem halben Jahr an der unteren Naht am Bein und an der Naht am Schritt gerissen. Das Loch im Schritt ist so groß, dass ein Tragen unmöglich macht. Dies ist schon bei einer anderen Hose der gleichen Art an den gleichen Stellen so gewesen ( Diese Hose hat aber wenigstens über 1 Jahr gehalten). Ich wollte die Hose umtauschen, weil ich der Meinung bin, dass eine Hose für den Preis deutlich länger halten sollte als ein halbes Jahr. Mir wurde dann von Mitarbeitern erklärt, dass beide Löcher kein Materialfehler sondern ein Tragefehler seien (Ich hätte die Hose zu tief getragen). Also wurde mir schnell klar gemacht, es wäre meine Schuld. Mir wurde dann geraten eine größer zu tragen (was ich nicht verstehe weil die vorherige Hose hat mit besser gepasst). Diese habe ich dann anprobiert und es wurde mir dann gesagt es würde besser passen. An der Kasse hieß es, ein Umtausch sei generell nicht möglich und es wurde mir erneut verdeutlicht, ich sei selbst schuld. Daraufhin wurde mir ein Rabatt in Höhe von ca. 5 Euro gewährt, was ich dankend ablehnte. Ich finde es krass, dass für eine knapp 6 Monate alte Hose weder ein Umtausch oder eine vernünftige Vergütung erhält. Im Gegenteil wurde mir noch gesagt: " Mit so einer schmutzigen Hose hierher zu kommen ist unmöglich". Ich finde diese Aussage sehr frech gegenüber Kunden. Ich benötigte dringend eine neue Hose, da ich Freien Berufstätig bin und es mit einem Loch im Schritt im November bei Minus Graden etwas kalt ist und ich zudem direkt nach der Arbeit in den Shop gefahren bin. Ich finde es schade, dass Kundentreue nicht geschätzt wird ( kein Entgegenkommen sondern drauf beharren dass es meine schuld ist und dann noch unverschämt sein). Ich habe mir für den Preis vom Material mehr erhofft. Als Reaktion auf das Verhalten der Mitarbeiter und den Fragwürdigen Äußerungen über das Trageverhalten, werde ich keine weiteren Hosen kaufen und werde meinem Arbeitgeber davon Abraten weitere Artikel von Engelbert und Strauß zu beziehen.
Wenn mangelnde Qualität für diesen Preis als Selbstverschulden abgetan wird und man dann noch frech zu Kunden wird, kann ich gerne darauf verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Engelbert Strauss?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2021 um 15:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht

1
Engelbert Strauss
Zufriedenheitsindex: 46.7/100

Problem mit Engelbert Strauss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.