Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (295)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Psychoterror

Die hirnverbrannte Verdummungsverbung ruiniert mein Interneterlebnis. Unser Dach ist voller Solarzellen und im Keller steht eine dicke Batterie (zum Glück nicht von Enpal). Hören Sie auf damit!

Enpal Offene Fragen an Frau Hipper von der Kundenzufriedenheit

Hallo Frau Hipper, Sie wollten uns gleich nach unserem Telefonat eine Zusammenstellung des Inhaltes per E-Mail zusenden. Leider ist diesen nicht geschehen. Schade. In unserem Kundenportal fehlt immer noch die Auftragsbestätigung für die Einspeisevergütung. Wegen der Dachziegel haben wir vom Dachdecker noch keine Information erhalten. Wir haben dieses aber mit unserem Sohn besprochen und sind zu der Meinung gekommen, dass wir mit den von Ihnen vorgeschlagenen Betrag auskommen werden. Hoffen auf baldige Antwort. Jutta und ****** ******

Enpal Kundenportal nicht erreichbar/ Rückmeldung 0

Vom Oktober 2023 bis zum April 2024 hat die Planung und Umsetzung unserer Photovoltaikanlage gedauert. Termine wurden ständig verschoben und Kommunikation über den Kundendienst oder Antwort zu erhalten findet überhaupt nicht mehr statt. Nun ist unsere Anlage endlich seit April montiert und angeblich läuft auch alles Punkt nur auf meine App kann ich dies leider nicht nachvollziehen da bei meinem Netzanbieter noch keine Meldung von Enpal erfolgte. Habe den Kundendienst bei Enpal schon mehrere E-Mails geschickt aber noch immer keine Antwort zurückbekommen. Telefonisch ist ja jemand mehr erreichbar da alles nur noch über den Chat läuft was ich sehr traurig und auch sehr unbefriedigend finde. Ich hoffe dass ich bald Daten mal einsehen kann und ob jetzt alles in Ordnung somit ist

Enpal Termintreue

Montagetermin soll der 16.+17.04. 2004 sein. Seit 2 Tage kann ich nich taus dem Haus, weil man ja anwesend sein muss, wenn Ihre Mitarbeiter kommen. Es ist jetz 13:44 Uhr und ich habe immer noch keinen Termin, wann die Monteuere bei mir eintreffen sollen!

Enpal Wärmepumpe

Wir haben von Ihnen die Bosch Wärmepumpe eingebaut bekommen , warten noch immer auf Antwort vom Einschreiben mit der Mängelbeseitigung . Wir werden nun unseren Anwalt einschalten müssen. Wo ist das Problem bei Ihnen ? Sie lassen uns im Regen stehen . Desweiteren stehen nun 3 Riesenkartons vor der Tür die noch abgeholt werden müssen/sollte schon letzte Woche . Die dritte Lieferung ist auch beschäftigt. Fam.****** aus Buchholz

Enpal Telefon

Ich möchte nicht mit einen Menschen Reden

Enpal Anlieferung bis Endmontage nur Schlechtleistung mit Schäden

Bei der Anlieferung der Anlage/ Module musste per Hand abgeladen werden, da eine Palette mit 800 Kg (wir wohnen am Hang) vom Fahrer nicht gehalten werden konnte und den Hang mit Fahrer und Hubwagen abwärts fuhr und nicht mehr gebremst werden konnte... Wir waren mit dem Fahrer zu dritt und waren chancenlos... Dies wäre vermeidbar gewesen, wenn bei der Besichtigung vermerkt worden wäre, dass die Anlieferung schwerer Lasten hier besser aufgeteilt wird. Bei der Montage der Anlage wurden Wände und Fliesenboden im Haus beschädigt. Außerdem habe ich jetzt Dreck im ganzen Haus. Auch dies wäre vermeidbar gewesen, hätte man ein Malerflies untergelegt, bevor man hier losgewütet hat wie Blücher. Bis zum Verkaufsgespräch mit Frau Kaiser, die sich auch nicht bei mir meldet, war es sehr angenehm. Hätte mir jemand erzählt, was folgt, hätte ich großen Abstand von Enpal genommen. Die einzigen, die hier super gearbeitet haben, waren die Dachmonteure. Hut ab vor deren Leistung. Ich bitte jetzt erst einmal um eine persönliche telefonische Rückmeldung (0175-2909292), um abzusprechen, wie hier weiter verfahren wird.

Enpal Reklamation Solarplatten

Wir haben den Eindruck das bei 2 Solarplatten bei Regen Feuchtigkeit eintritt. Haben das schon geschrieben an portal.enpal.de aber leider keine Anwort bekommen. Wir mich über ein Antwort freuen.

Enpal Keine Rückmeldung seit Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der absolut schnellen Durchführung der Vertragsunterzeichnung für meinen Vertrg mit Enpal sollte ein gesonderter Termin stattfinden mit einem Fachmann für die notwendige Zählerschranksanierung, ich wurde vor 3 Wochen von jemand angerufen, der alles in die Wege leiten wollte, bisheute kann ich weder den mir genannten Kontakt telefonischoder per mail erreichen, noch kommt irgendeine Rückmeldung, so das ich bereits an die Auflösung und Rückabwicklung des Vertrages denke, denn ich fühle mich nicht gut aufgehoben bei Ihnen. Interessant ist auch, dass wenn ich mich in das Kundenprotal einloggen möchte, dort gesagt wird, ich sei kein Kunde von Ihnen. Bitte ganz dringend um RR 0171-8004491 mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enpal Offizielle Beschwerde

Am 14.02.2024 und 22.02.2024 wurden wir von einem Vertreter von Enpal, Projektleiter Philip Rasenberger (+491608043971) kontaktiert, um uns Einzelheiten des Angebots bezüglich des Kaufs/der Finanzierung von PV-Anglage Enpal mitzuteilen. Im Laufe des Gesprächs betonten wir mehrmals, dass wir nur an schwarzen Solarmodulen mit schwarzem Rahmen interessiert seien; Vertreter/Verkäufer/Projektleiter Rasenberger versprach uns, dass, wenn wir uns auch bereit erklären, die Wallbox von Enpal zu installieren, er uns garantiert, dass wir in unserem Fall die Solarmodule in schwarz und mit schwarzem Rahmen geliefert und installiert bekommen (VSUN430N-108BMH-DG-BB), und diese Information ist auch von der offiziellen E-Mail von Herrn Rasenberger (philip.rasenberger@enpal.de) auf unserem E-Mail (******.******@gmail.com) gesendet. Bei der Montage auf unserem Dach stellte sich heraus, dass wir mit anderen Solarmodulen versorgt wurden, als es besprochen wurde. Nach einer Konfrontation mit dem Leiter des Montageteams wurden wir von einem Vertreter von Enpal, Alexander Kopplin (alexander.kopplin@enpal.de) kontaktiert. Der sich für den Fehler entschuldigte, aber überhaupt keine angemessene Lösung für die Situation anbot. Er bot nur zwei Möglichkeiten an: die Montage mit den gelieferten Solarmodulen fortzusetzen oder das Gerüst und die gesamte Installation komplett abzubauen. Für uns war es keine ernsthafte Option, das Problem zu lösen – die Dachfliesen waren zerstört, die Löcher in den Wänden gemacht, ganz zu schweigen von der verschwendeten Zeit, dem Stress und den Nerven. Uns wurde auch gesagt, dass eine Zusammenlegung gemacht wird, d.h. statt zwei Stromzählern nur noch einer – das hat kein Elektriker von Enpal gemacht. Auch hier wurden wir getäuscht und den Kosten von 200 Euro ausgesetzt. Wir fühlen uns von Enpal absichtlich in die Irre geführt, belogen, getäuscht und schlecht behandelt. Wir erwarten Wiedergutmachung für unser Fehlverhalten. Bisher hat sich niemand um unsere Misshandlungen gekümmert, also haben wir uns entschlossen, eine offizielle Beschwerde einzureichen und unseren Anwalt zu konsultieren. Wenn wir gewusst hätten, dass es keine Chance gibt, schwarze Solarmodule mit schwarzem Rahmen zu bekommen, hätten wir in Erwägung gezogen, einen Vertrag mit Enpal abzuschließen. Außerdem stolpern wir nun über ein weiteres Hindernis – nach Abschluss der Montage (19.03.2024) warten wir endlos darauf, dass die restlichen Materialien (Gerüste) unter unserem Haus weggenommen werden. Der Termin steht bereits (telefonisch am 3.4.2024) für den 4.4.2024 fest. Wenige Minuten vor 12:00 Uhr kam ein Mitarbeiter der Firma Hövelmann, der aber nichts mitgenommen hat und das Material steht immer noch und blockiert unseren Stellplatz auf unserem Grundstück.

33.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 295

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben