Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (290)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Telefon

Ich möchte nicht mit einen Menschen Reden

Enpal Anlieferung bis Endmontage nur Schlechtleistung mit Schäden

Bei der Anlieferung der Anlage/ Module musste per Hand abgeladen werden, da eine Palette mit 800 Kg (wir wohnen am Hang) vom Fahrer nicht gehalten werden konnte und den Hang mit Fahrer und Hubwagen abwärts fuhr und nicht mehr gebremst werden konnte... Wir waren mit dem Fahrer zu dritt und waren chancenlos... Dies wäre vermeidbar gewesen, wenn bei der Besichtigung vermerkt worden wäre, dass die Anlieferung schwerer Lasten hier besser aufgeteilt wird. Bei der Montage der Anlage wurden Wände und Fliesenboden im Haus beschädigt. Außerdem habe ich jetzt Dreck im ganzen Haus. Auch dies wäre vermeidbar gewesen, hätte man ein Malerflies untergelegt, bevor man hier losgewütet hat wie Blücher. Bis zum Verkaufsgespräch mit Frau Kaiser, die sich auch nicht bei mir meldet, war es sehr angenehm. Hätte mir jemand erzählt, was folgt, hätte ich großen Abstand von Enpal genommen. Die einzigen, die hier super gearbeitet haben, waren die Dachmonteure. Hut ab vor deren Leistung. Ich bitte jetzt erst einmal um eine persönliche telefonische Rückmeldung (0175-2909292), um abzusprechen, wie hier weiter verfahren wird.

Enpal Reklamation Solarplatten

Wir haben den Eindruck das bei 2 Solarplatten bei Regen Feuchtigkeit eintritt. Haben das schon geschrieben an portal.enpal.de aber leider keine Anwort bekommen. Wir mich über ein Antwort freuen.

Enpal Keine Rückmeldung seit Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der absolut schnellen Durchführung der Vertragsunterzeichnung für meinen Vertrg mit Enpal sollte ein gesonderter Termin stattfinden mit einem Fachmann für die notwendige Zählerschranksanierung, ich wurde vor 3 Wochen von jemand angerufen, der alles in die Wege leiten wollte, bisheute kann ich weder den mir genannten Kontakt telefonischoder per mail erreichen, noch kommt irgendeine Rückmeldung, so das ich bereits an die Auflösung und Rückabwicklung des Vertrages denke, denn ich fühle mich nicht gut aufgehoben bei Ihnen. Interessant ist auch, dass wenn ich mich in das Kundenprotal einloggen möchte, dort gesagt wird, ich sei kein Kunde von Ihnen. Bitte ganz dringend um RR 0171-8004491 mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enpal Offizielle Beschwerde

Am 14.02.2024 und 22.02.2024 wurden wir von einem Vertreter von Enpal, Projektleiter Philip Rasenberger (+491608043971) kontaktiert, um uns Einzelheiten des Angebots bezüglich des Kaufs/der Finanzierung von PV-Anglage Enpal mitzuteilen. Im Laufe des Gesprächs betonten wir mehrmals, dass wir nur an schwarzen Solarmodulen mit schwarzem Rahmen interessiert seien; Vertreter/Verkäufer/Projektleiter Rasenberger versprach uns, dass, wenn wir uns auch bereit erklären, die Wallbox von Enpal zu installieren, er uns garantiert, dass wir in unserem Fall die Solarmodule in schwarz und mit schwarzem Rahmen geliefert und installiert bekommen (VSUN430N-108BMH-DG-BB), und diese Information ist auch von der offiziellen E-Mail von Herrn Rasenberger (philip.rasenberger@enpal.de) auf unserem E-Mail (******.******@gmail.com) gesendet. Bei der Montage auf unserem Dach stellte sich heraus, dass wir mit anderen Solarmodulen versorgt wurden, als es besprochen wurde. Nach einer Konfrontation mit dem Leiter des Montageteams wurden wir von einem Vertreter von Enpal, Alexander Kopplin (alexander.kopplin@enpal.de) kontaktiert. Der sich für den Fehler entschuldigte, aber überhaupt keine angemessene Lösung für die Situation anbot. Er bot nur zwei Möglichkeiten an: die Montage mit den gelieferten Solarmodulen fortzusetzen oder das Gerüst und die gesamte Installation komplett abzubauen. Für uns war es keine ernsthafte Option, das Problem zu lösen – die Dachfliesen waren zerstört, die Löcher in den Wänden gemacht, ganz zu schweigen von der verschwendeten Zeit, dem Stress und den Nerven. Uns wurde auch gesagt, dass eine Zusammenlegung gemacht wird, d.h. statt zwei Stromzählern nur noch einer – das hat kein Elektriker von Enpal gemacht. Auch hier wurden wir getäuscht und den Kosten von 200 Euro ausgesetzt. Wir fühlen uns von Enpal absichtlich in die Irre geführt, belogen, getäuscht und schlecht behandelt. Wir erwarten Wiedergutmachung für unser Fehlverhalten. Bisher hat sich niemand um unsere Misshandlungen gekümmert, also haben wir uns entschlossen, eine offizielle Beschwerde einzureichen und unseren Anwalt zu konsultieren. Wenn wir gewusst hätten, dass es keine Chance gibt, schwarze Solarmodule mit schwarzem Rahmen zu bekommen, hätten wir in Erwägung gezogen, einen Vertrag mit Enpal abzuschließen. Außerdem stolpern wir nun über ein weiteres Hindernis – nach Abschluss der Montage (19.03.2024) warten wir endlos darauf, dass die restlichen Materialien (Gerüste) unter unserem Haus weggenommen werden. Der Termin steht bereits (telefonisch am 3.4.2024) für den 4.4.2024 fest. Wenige Minuten vor 12:00 Uhr kam ein Mitarbeiter der Firma Hövelmann, der aber nichts mitgenommen hat und das Material steht immer noch und blockiert unseren Stellplatz auf unserem Grundstück.

Enpal Untersicherungskasten

Im August 2023 erfolgten die ersten Elektroabeiten im Haus. Diese wurden durch eine von enpal beauftragte Firma ausgeführt. Ich war mit den Arbeiten nicht zufrieden und beanstandete diese dann etwas später bei den weiteren Elektroarbeiten, welche dann durch die Elektriker der Firma enpal ausgeführt wurden. Diese erfolgten Anfang September 2023 mit dem Einbau eines Zählerschrankes und dem Wechsel des Zählers im Kellerbereich. Die Reklamation wurde nicht abgearbeitet. Sie versprachen, sich darum zu kümmern. Ich habe dann mehrmals telefonisch und per Mail Kontakt mit enpal aufgenommen. Auch hier wurde ich mit den Worten " Wir kümmern uns", vertröstet. Nach dem vollständigen Ein- und Aufbau der Anlage war das Problem mit dem Untersicherungskasten noch nicht erledigt. Bis heute ist die Reklamation nicht erledigt. Die Anlage läuft nicht. Nach mehreren Telefanaten wurde ich wieder und wieder vertröstet und man hat um Verständnis. Nach rechtlicher Beratung habe ich enpal mehrere Fristen gesetzt für die Reklamationslösung. Man sollte zurück rufen. Auf den Anruf warte ich noch immer. Ich gebe enpal ein letztes mal eine Frist und bitte um einen konkreten Termin zur Erledigung der Reklamation. Die Frist ist bis Freitag, den 12.04.2024. Ich habe einen Schaden an einer E- Leitung und möchte nicht den Strom für das ganze Haus abstellen müssen, da ich nicht weiss, über welche Sicherung die Leitung abgesichert ist. Meine Grossgeräte waren früher alle einzeln abgesichert. Auch die Steckdosen und die Beleuchtung je Etage waren einzeln abgesichert. Im Moment ist alles sehr unübersichtlich. Sollte ich bis zum 12.04.2024 keinen konkreten Termin ihrer Seits erhalten, kündige ich meinen Vertrag mit enpal und erwarte dann den umgehenden Abbau der Anlage mit Wiederherstellung des Originalzustandes meines Hauses. Frau ******

Enpal Zahlung der Werbeprämie

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Februar wurde per Mail angekündigt das die Prämie für einen neu geworbenen Kunden in drei Wochen ausgezahlt wird. Leider ist das bisher nicht erfolgt obwohl nach telefonischer Nachfrage dieses garantiert wurde. Ich bitte um schnelle Auszahlung der Prämie da ich auch vom geworbenen Kunden angesprochen wurde. Ich bitte um Klärung des Problems und würde mich über eine Info freuen. Mit freundlichen Grüßen Detlef ******

Enpal Stromzähler umtausch

Hallo ich würde von Avacn informiert das alte Stromzähler 1HLY0001004852 wurde von Enpal ausgetauscht auf neu 1ISK0086919399 und wurde nicht bei NEW Vertragsnummer 202970059 nicht gemeldet. Bitte das schnell möglich melden ,weil ablesen ist nicht möglich. Bitte um Information unter meinem post. ******@t-online.de

Enpal Einspeise Genehmigung bei der evo Oberhausen Ticket Nr. 13680308

Sehr geehrte Damen und Herren Seit einem Monat habe ich eine PV Anlage von Ihnen. Ein Antrag auf Einspeisung ins Strom Netz wurde schon im Januar gestellt aber falsch und zur Bearbeitung zurück geschickt. Wurde wieder zur evo Oberhausen geschickt wieder falsch ich habe dort angerufen und nachgefragt der Betreiber sei enpal wird von der evo nicht so genehmigt sondern der Betreiber der Anlage bin ich. Enpal sollte es korrigieren oder erklären warum es so ist. Ich habe bis heute nichts von enpal gehört oder gelesen wie es mit dem Antrag steht. Das Kunden Portal ist auch nicht das beste Angebot kann mich nicht anmelden. Ich wünsche mir mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von ihnen und nicht hin und her schreiben. Schreiben ja wierd schnellstmöglich bearbeitet warte schon seit einen Monat. Ist das schnell? Schade eigentlich Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enpal kein Rückruf

seit Wochen bitte ich darum, dass mich Ihr Mitarbeiter Marcel Zurr zurückruft. Nichts geschieht! Bevor ich den Vertrag unterschrieb, konnte er mich am Tag mehrmals anrufen. Meine Enttäuschung ist sehr groß. Außerdem liegen in meiner Garage seit Monaten die Palletten herum, auf denen das Material geliefert wurde.

31.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 290

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben