Lösungsquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice-Note
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Enpal ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Wir strebten gerade an, die Mietversion über eine PV-Anlage mit Speicher vertraglich zu vereinbaren. Die dann zugesandten Unterlagen inkl. AGB's (die wir bereits einseitig unterschreiben mußten) enthielten für uns Kunden maßgebende nachteilige Rege...
Am 02.06.23 hatte ich eine Videokonferenz mit Stephan Alessa zu Auslegung einer Wärmepumpe. Dabei wurden Bilder und Daten meines Hauses übermittelt. Weiterhin Verbrauchsdaten und und bauliche Pläne. Das war für mich nachvollziehbar zur Erstellung ein...
Enpal B.V.
Koppenstraße 8
10243 Berlin
https://www.enpal.de/
info@enpal.de
Beschwerde schreibenSehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben möchte ich mich erneut an Sie wenden, um auf ein ungelöstes Problem hinsichtlich der Nachrüstung unseres Solarspeichers hinzuweisen. Wie Sie wissen, haben wir im Jahr 2021 eine Solaranlage von...
Gestern Mittwoch den 12.02. war ein Mitarbeiter Ihrer Firma bei uns und hat sich das Problem angesehen. Er könnte es aber nicht beheben. Der Mitarbeiter sagte zu meinem Mann ***** *****, dass wir einen Neuen Speicher benötigen. Wir hätten jetzt gerne...
Wir haben jetzt Mitte Februar, bis jetzt habe ich trotz mehrfacher Nachfragen noch keine Endabrechnung für die eingespeiste Strommenge bekommen. Ganz im Gegenteil, die eingespeiste Menge wurde als Verbrauch an meinen Stromanbieter weitergegeben. un...
Sehr geehrte Damen und Herren, die von ihnen eingebaute Wärmepumpe hat einige Schwächen. 1.Rohrleitungen und Heizkörper rauschen sehr laut. 2.der Badheizkörper wir nicht warm. Alle diese Mängel habe ich Ihren Baubetreuer Herrn Andre Wienand am 4....
Hallo guten Tag Sie haben bei mir eine Bosch Wärmepumpe installiert. Und das Energie Management für die Fotovoltaikanlage nicht installiert. Ich habe dein Rechnung schon bezahlt und habe dann nicht mehr von ihnen gehört. Ich bitte Sie das Problem...
Hallo, wie auf beiliegender Rechnung ersichtlich habe ich eine Guthaben von 393,07 €. Auf der Rechnung vom 28.12.2024 steht: Auszahlung innerhalb 14 Tage. Nun sind zwei Monate vorbei, aber ausgezahlt wurde Nichts. Auf meine eMails erfolgte auch keine...
Kunden Nummer ***** WARUM BEKOMMEN WIR KEINE ANTWORT VON IHNEN? ... eine Antwort wäre nett! ***** ***** ***** ***** Mozartstr. 2 ***** Gifhorn Tel.: *****/***** oder *****/***** (AB) oder ***** (mobil) ***** https://weltlaeden.de/...
Seit Monaten werde ich mit ENPAL Werbung per E-Mail bombadiert (mehrmals täglich). Das ist unverschämt: zum Einen benötige ich keine Solaranlage etc., da ich nicht im Besitz einer Immobilie bin - zum Anderen habe ich versucht die Werbung abzubestelle...
wir haben unsere von euch gebaute Anlage nach knapp 2 Jahren gekauft wir müssten laut Vertrag zu viel bezahlte raten zurück bekommen. wir haben die Anlage komplett bezahlt, und haben nicht nicht mal eine Abrechnung geschweige dann Geld zurück bekom...
Ich habe telefonische Mehrmals versucht und auch mit der Mitarbeiterin gesprochen . Ich soll eine E mail bekommen . Diese Wurde leider auf der alten E Mail Adresse ***** gesendet, obwohl ich schon die neue E-mail Adresse ***** zugesendet habe . Am...
Wir haben uns im November für eine Enpal PV-Anlage mit Wallbox entschieden. Von der Präsentation bis zur Vertragsunterzeichnung war Enpal ständig am Start. Auch die Montage auf dem Dach verlief ohne grössere Probleme. Vom Netzbetreiber FairNetz mit ...
Ich bat Sie schon mehrmals um Ihren Rückruf wegen der Schadenregulierung......mit der Summe von 290 Euro bin ich nicht einverstanden und der doppelte Betrag wäre angemessen gewesen. ICH bitte Sie,um Ausgleich in der angemessenen Höhe.Vielen Dank. LG ...
Ich hatte gestern ein Problem: es kam ständig, dass ein Sicherungsautomat abschaltete. Nach Prüfung durch einen Fachmann, wurde festgestellt, dass bei der Installation der Solaranlage die Anschlüsse für die Sicherungsautomaten alle auf eine Fase gel...
Fehlermeldung 5160 Der Zusatzheizer saugte an diesem Tag 60KW Strom Stromverbrauch 85KW kompl. Das Warmwasser war um 15 Uhr bei 34 Grad Zeit gestern 11: 00 bin ich mit H. Milay Nar von Enpal in kontakt (heute 03-12-24 letzter Versuch 14:00) ...
Guten Tag Frau Weber, auch heute bekam ich wieder ein weiteres Angebot per E-Mail. Nachdem die ständigen Werbe-Anrufe eingestellt wurden, wechseln Sie jetzt zu ständigen E-Mails. Dies ist alles nur lästig und wirkt sich äußerst negativ für Ihre ...
Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Enpal einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Enpal zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Enpal senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Enpal senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Enpal an.
Sie können eine Beschwerde an Enpal unter folgender Hotline einreichen:
+49 30 30 80 80 52
Sie können eine Nachricht an Enpal an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@enpal.de
Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Enpal per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:
Enpal B.V.
Koppenstraße 8
10243 Berlin
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.