Kurzfristige Absage eines Transporters ohne Ersatz

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2023
  • #542145
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Wir haben uns für den 1.9.23 einen Sprinter für einen Umzug bei Enterprise gebucht und sofort Mitte August bezahlt.
Am 30.8.23 erhielt ich eine email im Nachmittag und einen einzigen Anruf von Enterprise, dass der Transporter in der Werkstatt sei und sie die Buchung stornieren. Da ich dies erst abends gesehen habe, war keiner mehr zu erreichen , weil ich außerhalb der Öffnungszeiten angerufen habe.
Da ein Umzug nun von einem Transporter abhängig ist, waren wir gezwungen einen kurzfristig bei Avis zu mieten mit viel höheren Kosten.
Das Telefonat mit Enterprise am nächsten morgen war sehr unfreundlich. Ich hätte ja nichts angezahlt was ich denn wollte.Da dies ja nicht stimmte, meinte er trotzdem kein Anspruch auf Schadenersatz bzw.Aufkommen für die Differenz zu Avis.
Er würde aber dafür sorgen, dass ich das Geld ohne Stornogebühren zurück bekommen würde, unfassbar. Sie würden sich bei der Konkurrenz keine Autos mieten , damit ich eins bekäme. Ich frage mich, welche Verpflichtungen hat die Firma, wenn sie mit mir einen Vertrag eingeht, wenn ich storniert hätte wäre das Geld weg gewesen und Sie müssen für nix aufkommen?
Ich musste dann noch zwei mal mit der Filiale und der Zentrale telefonieren, damit mein Geld überhaupt nach 8 Tagen wieder
auf meinem Konto ist.
Die Differenz von 155,96€ zu Avis bitte ich zu begleichen, da sie ihren Vertragsverpflichtungen nicht nachgekommen sind.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2023 um 08:16 Uhr


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