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Reklamationen & Beschwerden (239)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enterprise Rent-A-Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Enterprise Rent-A-Car BUCHUNGSTERMINE WERDEN NICHT EINGEHALTEN

Ich habe 2 mal bei Enterprise in Spangdahlem ein Fahrzeug gebucht und es hat perfekt gepasst , das unmögliche wurde möglich gemacht. Was mir heute am 16.06.2023 in dieser Filiale passiert ist, spottet allerdings jeder Beschreibung. Ich habe am 15.06.23 ein Fahrzeug für den 16.06. gebucht und sollte es um 11 Uhr abholen können , um 12 Uhr stand es immer noch in Prüm also etwa 40 km von der Filiale in Spangdahlem entfernt. Das Fahrzeug war ursprünglich für mich bestimmt war , ist um 12.50 Uhr immer noch nicht am Standort Spangdahlem. Das hat nichts mit einem anständigen geschäftsgebaren zu tun . So findet man keine Zufriedenheit der Kunden. In einem Telefonat bekam ich mit, das sich eine weitere Kundin aus Daun ebenfalls beschwerte , da sie auch schon eine längere Zeit auf ihr gebuchtes Fahrzeug warten musste. Sehr schade , eigentlich wollte ich 2 weitere Buchungstermine für Juli und August angeben . Bin sehr enttäuscht. In der Filiale war ein weitere Ehepaar welches am 16.06.23 für 10 Uhr ein Fahrzeug gebucht hatte, diese Leute waren um 12 Uhr immer noch da .....unmöglich. Auch kann es nicht sein, daß der Filialleiter Herr René Kiefer 2 mal weg fuhr und die Kunden mutterseelenallein in der Filiale sitzen ließ, dort standen die Taschen und Rucksäcke der Mitarbeiter rum .

Enterprise Rent-A-Car Der Sachbearbeiter hat 1 Tag mehr abgerechnet obwohl ich das Auto zur dem Zeitpunkt abgegeben habe .

Die Firma hat 1 Tag mehr abgerechnet obwohl das Auto in der Zeitpunkt abgegeben wurde wie gebucht. Das fand ich unglücklich.

Enterprise Rent-A-Car Total verdrecktes Auto

Pfingsten bekamen wir ein Mietwagen total verdreckt und der Tank war leer, so dass wir an die nächste Tankstelle fahren mussten.

Enterprise Rent-A-Car Komplett verarscht, kein Auto erhalten

Ich wurde komplett verarscht. Der mit Abstand schlechteste Kundenservice den ich bislang Erlebt habe! Aufgrund einer Autopanne am Freitag bekam ich vom Hersteller (Hyundai) kostenlos einen Leihwagen gestellt. Dieser Leihwagen sollte von Enterprise kommen und ich sollte von diesen kontaktiert werden. Leider habe ich nichts von Enterprise gehört, sodass ich am Montag (3 Tage ohne Auto) nachgehakt habe. Zuerst war dort stundenlang niemand telefonisch erreichbar. Nach dem 13. Versuch erreichte ich einen Mitarbeiter, der mir versicherte, dass ich spätestens am Dienstag ein Auto erhalte. Am Dienstag hieß es dann, dass sie sich am Nachmittag noch mal bei mir melden und ich dann ein Auto bekommen sollte. Dieses Versprechen wurde nicht eingehalten, telefonisch ist mittlerweile nach wie vor keiner erreichbar. Von Hyundai, die ich proaktiv kontaktiert habe, habe ich erfahren, dass der Auftrag seitens Enterprise mittlerweile abgelehnt wurde. Es scheint so, als würde Enterprise keine Autos vermitteln wollen und nur leere Versprechungen geben. Unter aller Sau.

Enterprise Rent-A-Car Mahnungsgebühren der Firma Contipark

Ich habe im letzten Jahr über die Firma Pacuramed GmbH ein Leihwagen der Firma Enterprise erhalten über die Zulassungsstelle am Duisburg Hauptbahnhof. Vertragliches Ende war der 31.12.2022. Die Rückgabe erfolgte am Abend des 31.12.2022, da ich vorher noch arbeiten musste. Der Zugang des Parkplatzes der Vermietung war aufgrund des Sylvester Verkehrs nicht möglich, daher parkte ich das Auto mit dem Kennzeichen: WI-TM6306 in einer Nebenstraße. Dort war nicht erkennbar, dass man das Auto dort nicht abstellen durfte, oder es ein Parkticket benötigte. Enterprise wurde über den Standort am Morgen des 02.01.2023 von mir in Kenntnis gesetzt, wo das Auto abgestellt wurde. Am 07.06.23 erhielt ich also ein Schreiben der Firma Contipark über eine Mahnung in Höhe von 53,50€, dass ich das Auto am 02.01.2023 falsch abgestellt hätte. Angeblich wären vorher schon Schreiben diesbezüglich bei mir eingegangen, was nicht der Fall war. Ich bitte also rechtzeitig um eine Stellungnahme und Rückantwort. Ich füge Ihnen das Schreiben im Anhang bei. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Von Anfang bis zum Schluß total unprofessionell > Enterprise HH Harburg, nie wieder

Da mein Dienstwagen zu umfangreichen Reperaturmaßnahmen in eine Lackierei ( Stade , alter Wohnort) musste, wurde mir über das firmeninterne Schadensmanagement ein Ersatzfahrzeug über Enterprise zur Verfügung gestellt.Dazu bekam ich am Dienstag, den 06.06.23 einen Anruf aus der Enterprise Niederlassung in Hamburg Harburg/ Grossmoorbogen, um einen Termin für die Fahrzeugübergabe in Stade zu vereinbaren.Am Telefon teilte ich dem MA von Enterprise mit, das ich bitte ein gleichwertiges Fahrzeug wie mein Dienstwagen VW Tiguan bekomme.Das sei alles gar kein Problem, in der Stader Niederlassung gebe es auch evtl. einen Tiguan und ansonsten gebe es eben Modelle wie Audi A4 oder Mercedes C Klasse, auf jeden Fall einen vernünftigen Kombi.Also für Do, den 08.06.23 einen Übergabetermin bei der Lackierei Hasselbring in Stade für 09:00 Uhr vereinbart. Ich war dann 08:45 Uhr vor Ort & habe dann auf den Enterprise MA gewartet. Um 09:10 Uhr habe ich einen aufgeregten Anruf der Enterprise Zustellfahrerin erhalten, die angegebene Adresse gebe es nicht. Darauf habe ich Sie gefragt, weshalb sie denn nicht wie vereinbart um 09:00 Uhr vor Ort erschienen ist, darauf erhielt nur die Antwort, sie hätte den Auftrag soeben erst auch Hamburg erhalten.Nachdem ich hier dann am Telefon erklärt hatte, wo sie hinfahren muss, erschien sie dann 10 min später bei der Lackierei mit einem Ford Fiesta.Daraufhin fragte ich Sie, weshalb ich denn nicht wie vereinbart, ein vergleichbares Fahrzeug von Enterprise bekomme. Sie teilte mir mit , das dies so beauftragt wurde. Auf telef. Rückfrage bei der Niederlassung Stade bekam Sie nur die Info, das alternativ nur noch ein Renault Twingo in Stade verfügbar wäre.Desweiteren teilte Sie mir mit, das die am Telefon aus HH Harburg zugesagten höherwertigen Fahrzeugmodelle generell gar nicht in Stade zur Verfügung stehen.Also übernahm ich erstmal den Fiesta & kontaktierte wieder die Niederlassung in Harburg. Auf meine Beschwerde zu dem ganzen unschönen Ablauf, sagte mir der Mitarbeiter am Telefon zu, das er aus Buxtehude im Laufe des Tages einen VW Passat zurück bekäme & ich den dann gegen den Fiesta tauschen könnte.Am Telefon teilte mir der MA mit, das das Fahrzeug gewaschen u gereinigt gegen 15 Uhr in Harburg bereit stehen würde. Um 15:25 Uhr kam ich dann bei der Niederlassung an und das Fahrzeug war noch nicht da.Kein Problem, mal eben kurz warten. Aus diesem kurzen Warten wurden dann 2,5 Std. mit diversen Ausreden ( Stau/ Waschanlage usw.) der Mitarbeiter, weshalb sich die Übergabe des Fahrzeuges immer & immer weiter verzögere. Lediglich einen Opel Mokka & einen Hundai wurden mir alternativ angeboten. Um 17:55 Uhr fuhr dann der Enterprise MA mit einem ungewaschenen & ungereinigten Passat auf den Hof. Um mich wohl nicht noch mehr zu verärgern, reinigten dann der Fahrer mittels Staubsauger und der Filialmitarbeiter ( Daniel) das Fahrzeug sporadisch von aussen( Fenster). D.h. ich bekam dann völlig genervt einen von aussen schmutzigen Passat übergeben. Als Goody bot mit der Filialmitarbeiter eine Waschmünze der Nachbartankstelle an. Da ich aber nach dieser langen Wartezeit einfach nur nach Hause wollte, lehnte ich dies ab, zumal es ein Unding ist, das dem Kunde die ganze Zeit suggeriert wird, die Wartezeit ziehe sich u.a. auch deshalb in die Länge, weil der Fahrer noch das Auto komplett reinigen müssen. Auch der im Laufe meiner Wartezeit eintreffende Filialleiter machte keinerlei Anstalten eine alternative vertretbare " Lösung " zu finden ! Für mich steht fest, das ich über Enterprise keinen Mietwagen mehr buchen werden.

Enterprise Rent-A-Car Kein Bus bekommen

Hallo,ich hatte am 13 April einen 9 Sitzer Bus verbindlich in Göttingen reserviert für den 19. bis 22 .Mai ! Die Reservierung Nr.war 1978885104 und hab dies bestätigt bekommen und vollständig bezahlt.Ich bin dann am Freitag früh 8Uhr wie vereinbart mit dem Zug- 80 km Anfahrt - in Göttingen angekommen,da sagte man mir man hätte kein Fahrzeug und auch keine Alternative.Ich hatte den Bus für eine Vereinsfahrt bestellt die um 10 beginnen sollte.Ich war total geschockt.Das einzige was man mir anbot war eine andere Autovermietung in der Nähe ,die evtl noch 9 Sitzer hätten.Nan schickte mich zu Fuss dorthin 3km durch die Stadt,ich muss dazu sagen ich bin schwerbeschädigt und bedingt mobil.Nun ich dorthin und die Busse dort waren dreckig, speckig vergammelt und in furchtbaren Zustand nach einer Besprechung gab es keine Alternative,ich musste ihn nehmen die Leute warteten ja auf mich.Bezahlt nach Hause und erstmal zwei Stunden den Bus ausgewaschen und gereinigt,so konnte da keiner rein und saubere Decken reingelegt.Also ging unsere Fahrt mit 2,5 Stunden Verspätung los und nach 50 km fehlte Motoröl und die Klimaanlage stieg aus,sowie zog es wie verrückt durch die Schiebetür.Ich habe mich so geschämt,ganz schlimm. Ich hatte Ihnen das Problem schon Mal angeschrieben es hat sich aber nichts getan.Ich möchte nun gerne dieses mit ihnen klären, weil so etwas geht gar nicht das war eine furchtbare Erfahrung und wir möchten von Ihnen eine Ermäßigung oder Angebot haben zu Mal der Bus den wir mieten Mussten annähernd genauso teuer war wie Ihrer nur das der hätte auf den Schrottplatz gehört hätte.Also ihre Firma und vor allem ihr Personal war unprofessionell und inkompetent und hatte keinerlei Lösung,wo ich raus war aus der Filiale und zu Fuss los ,sind ihre Mitarbeiter erstmal rauchen gegangen, ganz toll! Sie können mich auch telefonisch erreichen um ihnen den Sachverhalt nochmals zu erklären unter 0151 12056540 oder ******@gmx.de Wir bitten um Klärung ****** ****** Niederorschel 37355

Enterprise Rent-A-Car Abzocke/ Falsche Preise bekommen

Wie telefonisch besprochen ein Wagen um ein Tag verlängern. Preis von ca 116 € auf ca 175€. Vollkommen in Ordnung. Als vertraulicher Kunde und möchte es betonen das ich vorher noch keine Schwierigkeiten Gehabt habe war ich entsetzt in der Email zu lesen....Preis 335€. Da es jetzt nicht mehr möglich war zu wechseln weil ich diese Fahrzeug brauche. Auch der Kundenservice war nicht in der lage mir ein bisschen entgegen zukommen.Das war es jetzt für mich... Kein Vertrauen mehr in Enterprise und vielleicht kann ich meinen Chef ( Großkunde) von überzeugen woanders hin zu wechseln. Ps: Zur Übungszwecken nehmen Sie Gespräche auf bitte kontrollieren Sie es mal was der Kundenservice gesagt hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** RGM

Enterprise Rent-A-Car Rechnungsstellung an Privatperson anstatt an Unfallgegner Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung über einen Mietwagen bekommen . Ich erhebe hiermit Einspruch und möchte sie bitten , diesen Vorgang zu überprüfen . Dieser Waagen wurde mir von meiner Werkstadt bereit gestellt zwecks Reparatur meines Unfallschadens an meinem Fahrzeug . Der Unfall wurde von der Gegner Versicherung bis dato nicht bezahlt . Warum soll ich hier jetzt einspringen ? Wer hat meine persönlichen Daten an sie weiter gegeben ? Ich möchte sie hiermit auffordern , die Rechnungsstellung an mich rückgängig zu machen und sich an die dementsprechende Versicherung wenden . Ich bin Unfallopfer . Ich habe das Recht auf einen kostenfreien Ersatzwaagen . Dieser ist von der Gegnerischen Versicherung zu bezahlen . Alle Daten sind ihnen zugänglich gemacht und durchaus bei der Versicherung anzufragen . Wenn es hier keine Zahlungen gibt , so mahnen sie bitte dort und nicht mich . mfg ****** ******

Enterprise Rent-A-Car offene Rechnungen von Dienstleistungen Ihres Standortes Rostock

Leider ist es nicht möglich, dass wir unsere Dienstleistungen über die Instandsetzung von 2 Kesselsaugern für den Standort Rostock seit 12/2022 ausgeglichen bekommen! Eine Frechheit im Bereich von Dienstleistungsanbietern untereinander. Trotz mehrfacher Aufforderungen, sowohl schriftlich als auch telefonisch, werden wir nun gegen den Standort Rostock das Inkassoverfahren bezüglich der beiden offenen Reparaturrechnungen über je 71,59 (!) einleiten. Mit freundlichen Grüßen HETEC

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