Die Geschäftsmethoden der ergo Krankenversicherung

  • 18 Sep 2023
  • #542910
  • 79
Anzeige

Ich habe vor vielen Jahren bei der ergo Krankenversicherung eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.

Mitte des Jahres 2023 benötigte ich eine neue Krone auf einem meiner Backenzähne.

Ich habe dies meiner Krankenversicherung (hkk) und der ergo Versicherung gemeldet.

Meine Krankenversicherung hat sofort reagiert, ich habe das Formular ausgefüllt und alle Unterlagen eingereicht, kurze Zeit später erhielt ich die Zusage und noch einige Tage später war das Geld auf meinem Konto gelandet.

Bei der ergo Versicherung lief es ganz anders: ich habe Anfang August 2023das Formular von ergo ausgefüllt und aller anderen Unterlagen wie auch bei meiner Krankenkasse an ergo eingereicht.

Seitdem habe ich auf Anforderung von ergo immer wieder die gleichen Unterlagen eingereicht und die Formulare ausgefüllt. Bis heute hat ergo dieses Spiel mit mir dreimal absolviert. Am 6. September 2023 forderte ergo zum 4. Mal an ich solle die Unterlagen einreichen und das verdammte Formular von ergo wieder ausführen. Ich habe mich jetzt geweigert und an den Vorstand von ergo geschrieben. Auf meine Nachfrage wie es steht hat mir ein Mitarbeiter von ergo mitgeteilt dass er das nicht sagen könne da die Sache jetzt von anderen Kollegen bearbeitet werden. Ergo hat meine Forderung bereits anerkannt, das hat sie mir schriftlich mitgeteilt aber das Geld rückte nicht aus

Ich habe diesem Herrn von ergo mitgeteilt dass ich noch bis zum 25. September warte, wenn dann mein Geld nicht eingetroffen ist auf meinem Konto werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übertragen und gleichzeitig bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen ergo einreichen.

Ich habe mich im Freundeskreis ungehört und dabei erfahren, dass diese Methode bei ergo zum Geschäftsprinzip gehört. Man fordert so lange bei den Kunden immer wieder die Unterlagen an und lässt sie Formulare ausfüllen bis die Kunden entweder auf die Auszahlung der Ihnen zustehenden Beträge verzichten oder man einigt sich auf eine Zahlung die etwa bei 50 % der eigentlich gesetzlich vorgeschriebenen Zahlung liegt.

Ich werde jetzt die Versicherung bei ergo kündigen, ergo ist keine seriöse Versicherung.

Teilen

18-09-2023 um 14:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.