Im Oktober 2022 musste ich meine geplante Südafrikareise auf Grund einer Corona-Erkrankung beim Reiseanbieter stornieren. Darauf bekam ich von diesem eine Stornierungsrechnung mit den Stornierungsgebühren.
Am19.10.2022 habe ich den Fall meiner ERGO Reiseversicherung gemeldet (Reiseversicherung inklusive Abdeckung einer Corona-Erkrankung) und alle dazu erforderlichen Unterlagen eingereicht. Eine Bestätigungsmeldung mit der Bearbeitungsnummer 122043756 habe ich noch am selben Tag erhalten.
Nach nun bald drei monatiger Bearbeitungszeit habe ich noch keine Reaktion von der Versicherung, keine Nachfragen oder Auszahlung der Stornierungsgebühren erhalten.
Ich finde es eine Frechheit wie so eine Versicherung mit seinen Versicherungsnehmern umgeht. Die Versicherungsprämien werden sofort kassiert, aber wenn der Versicherungsfall eintritt, kann man lange warten.
Ich erwarte eine umgehende Reaktion von der ERGO Versicherung.
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09-01-2023 um 16:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
24-01-2023 um 07:01 Uhr
Auch nach zwei weiteren Wochen habe ich keine Reaktion von der Versicherung bekommen. Eine ganz schöne Frechheit und absolut kundenunfreundlich.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-02-2023 um 19:27 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ergo als Versicherung hat eine katastrophalen Kundendienst. Absolut nicht zu empfehlen.
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