Ihr Angebot vom 02.05.2023 bezügl. Tarifwechsel vom Tarif ZAB/ZAE in Tarif DS75/90 u. DS 100

  • 30 Mai 2023
  • #496456
  • 97
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.05.2023 übersandten Sie mir ein Angebot zur Optimierung der bestehenden Zahnversicherung (Versicherungsschein-Nr.: 102106343491).
Da das Angebot mich und meine Frau (Sonja ****** Versicherungsschein-Nr.:1021050540432) gleichermaßen interessierte, haben wir die Unterlagen entsprechend ausgefüllt und mit e-Mail vom 06.05.2023 an kundenservice.kranken@ergodirekt.de zurückgeschickt (für meine Frau haben wir die Vordrucke entsprechend abgeändert).

Nachdem wir zunächst keine Antwort, bzw Eingangsbestätigung erhielten, habe ich mich mit e-Mail vom 16.05.2023 nochmals bei Ihnen gemeldet. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt die Vertragsunterlagen für mich (verschickt am 13.05.2023) schon unterwegs, was ich allderdings nicht wissen konnte. Zu den Unterlagen für meine Frau war nichts in Sicht - auch keinerlei Erkärung, oder Hinweis, dass die Unterlagen eingegangen sind, bzw. dass diese auch bearbeitet werden. Das hat mich dazu bewegt eine erneute Anfrage an Sie zu richten, auch weil die, in den neuen Vertragsunterlagen angegebenen Beiträge, für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar gewesen sind. Das war meine Anfrage vom 18.05.2023 - mit diesem Schreiben habe ich, die neuen Versicherungunterlagen nochmals zur Überprüfung hinsichtlich der Beiträge, an Sie zurückgeschickt. Die Unterlagen für meine Frau sind inzwischen eingegangen. Allerdings auch hier das gleiche Problem hinsichtlich der Beitragshöhe.
Leider muß man festellten, dass die gesamte Komunikation mit Ihrer Sachbearbeitung sehr schleppend abläuft. Man weiß nie, ob dass was man Ihnen übersandt hat tatsächlich angekommen ist und bearbeitet wird (mal kommt eine Eingangsbestätigung, mal nicht) und wenn man in einem Schreiben 2 Punkte anspricht, dann wird zunächst nur ein Punkt abgehandelt, man bekommt aber keine Erlärung, ob zum 2. Punkt auch noch was kommt (bzw. ob Sie diesen auch noch auf dem Schirm haben), oder ob dieser unter den Tisch fällt, bzw. vergessen wurde.
Also erklärt wird, wenn überhaupt, nur das nötigste. Das führt m.E. zu sehr vielen Mißverständnissen und Rückfragen, bzw. unnötiger (doppelter) Arbeit. Kein Wunder, wenn Ihr Personal da nicht mehr nachkommt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

30-05-2023 um 10:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2023 um 21:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.