Materialfehler bei Sweatshirt

  • Ungelöst
  • 21 Mai 2023
  • #493681
  • 89
Anzeige

Vor mir liegt ein petrolgrüner Hoodie der Marke Esprit, Größe L, 47% Modal (Tencel), 46% PES und 7% Elastan.

Ich beanstande hiermit den Artikel im Rahmen der Gewährleistung wegen mangelhafter Materialqualität.
Der Pullover aus Modal-Mischgewebe ist an Stellen, wie Achseln, vorn am Bauch und auch am Rücken stark aufgeraut, hat großflächiges Pilling.

Als Textilingenieurin muss ich der Strickware mangelnde Scheuerfestigkeit bei normaler Beanspruchung bescheinigen.
Er ist nach nur 4x tragen und 1x waschen gemäß Anleitung untragbar.

Bitte sehen Sie sich hierzu die beiliegenden Bilder zur Dokumentation an.

Ich bitte Sie um Kenntnisnahme, Prüfung und Ihre Stellungnahme.
Falls Sie den Artikel zur Prüfung benötigen, lassen Sie mir kostenfrei einen Rücksendeaufkleber zukommen.

Ferner bitte ich als Ersatzleistung um Zusendung eines grünen Hoodies in Gr. L/XL entsprechend Gr. 42, nicht aus dem beanstandeten Material.

Teilen

Ärger mit ESPRIT?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-06-2023 um 15:25 Uhr


Nach meiner Retoure per DHL an Peek & Cloppenburg gab es nun die Nachricht, diese sei nicht eingetroffen. Benötigt würde der Einlieferungsbeleg.
Bedauerlicherweise ist dieser nicht auffindbar.
P & C wird die Erstattung daher verweigern.
So habe ich weder mein Geld zurück, noch einen Ersatzartikel- der mir ja zusteht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2023 um 09:04 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat mich an den Handel verwiesen, in meinem Fall P&C.
Das Schreiben war freundlich und informativ,
genützt hat es nichts.

Bei P&C habe ich wie empfohlen reklamiert, den defekten Artikel retourniert. Erst kam die Ware angeblich dort nicht an, am nächsten Tag erhielt ich den Artikel mit einem Standardschreiben zurück, man habe nach ausführlicher Prüfung beschlossen, die Retoure nicht entgegenzunehmen.
Dieses Verhalten ist unverschämt, denn ich habe Anrecht auf Erstattung oder einen Ersatzartikel.
Da es sich um einen Qualitätsmangel eines Esprit-Artikels handelt können Sie vielleicht etwas für mich tun, z.B mit Peek & Cloppenburg Kontakt aufnehmen und sie auf Ihre Verpflichtung hinweisen.

Weder P&C noch Esprit übernehmen Verantwortung, ich als Käufer eines mangelhaften Produktes gehe leer aus.

2
ESPRIT
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit ESPRIT?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.