Am Sonntag, den 16.4.23 um 17.00 Uhr fragte ich die Angestellte der Esso Station Lotze in 41372 Niederkrüchten ob ich einen Geschenkgutschein über 100 Euro erwerben könne, der deutschlandweit an allen Esso Tankstellen akzeptiert wird. Sie bejahte dies ,bemerkte, dass ich diesen bar bezahlen müsse. Ich willigte ein, die Verkäuferin stellte den Gutschein aus und heftete den Kaufbeleg an den Gutschein. Zuhause bei genauerem Betrachten, kamen mir Zweifel, ob dieser Gutschein an allen Esso Tankstellen akzepiert wird. Am nächsten Tag telefonierte ich mit Frau Lotze, die meine Befürchtung bestätigte, dass der Gutschein nur bei Esso Lotze eingelöst werden kann und eine Rücknahme nicht möglich ist.
Ich würde von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Bitte helfen Sie mir, wie ich das bewerkstelligen kann.
****** ******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-05-2023 um 07:05 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Die Rücknahme des Gutscheins nach einem weitern Besuch bei der Essotankstelle konnte die freundliche Mitarbeiterin nach Rücksprache mit Ihrem Chef problemlos durchführen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.