Fehlerhafter Vertrag nicht fristgerecht korrigiert

  • 04 Jun 2023
  • #498728
  • 88
Anzeige

Für den Neubezug meiner neuen Wohnung (01.05.2023) wurde von meiner Hausverwaltung diese Information an die ESWE als Grundversorger weitergegeben, damit diese Grundversorgerverträge an mich herausgeben kann. Bei der Erstellung dieser Verträge kam es allerdings bei dem Gas-Vertrag zu einem Fehler: Anstelle der Grundversorgung wurde ein anderer Vertrag abgeschlossen. Dieses Problem stellte sich erst nach einem erfolglosen Kündigungsversuch heraus: Am 16.05.2023 erhielt ich die Rückmeldung, dass meine Kündigung für den Gasvertrag nicht wie erwartet und eigentlich korrekt zum 31.05.2023 durchgeführt werden kann, sondern erst am 30.09.2023. Dies liegt an den unterschiedlichen Kündigungsfristen der verwechselten Verträge: Die Kündigungsfrist für die Grundversorgung beträgt 2 Wochen, aber bei dem fälschlicherweise abgeschlossenem Vertrag gute 3 Monate. Dieser Vertrag wurde von niemanden abgeschlossen - nicht von mir und auch nicht von meiner Hausverwaltung.
Während in den ersten Gesprächen mit dem Kundenservice vorerst mir die Schuld an dem Problem zugesprochen wurde, konnte ich erst durch Kontaktieren meiner Hausverwaltung erreichen, dass sich die ESWE des Problems zumindest laut telefonischen Aussagen über den Kundenservice angenommen hat.
Seither warte ich auf eine Reaktion und mehr Informationen seitens der ESWE. Nur durch weitere Anrufe von mir bei dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass sich der Sachverhalt in Bearbeitung befände - bislang ist allerdings nichts passiert. Auch auf meine E-Mail mit Bitte um Information über den aktuellen Status meines Problems vom 31.05.2023 gibt es bislang keine Reaktion. Weitere Anrufe blieben bis über die Erwirkung einer Mahnsperre ohne Erfolg. Dies ist für mich sehr ärgerlich, da ich den korrekten Vertrag bereits hätte kündigen hätte dürfen müssen, um zu meinem neuen Anbieter wechseln zu können.

Teilen

04-06-2023 um 23:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ESWE Versorgung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ESWE Versorgung
Zufriedenheitsindex: 29.9/100

Problem mit ESWE Versorgung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.