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Reklamationen & Beschwerden (610)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Europcar no ivoice Re: RE :INVOICE / DOCUMENT REQUEST - Case #19167971

Dear Sirs, unfortunately are both received invoices not consistent with country, place, date and renters name. Dr. ****** ****** is my name I live in Martinsweg 11 14476 Potsdam Germany an I rented a Hyundai Tucson at Europcar Dublin Airport for as long as 31.01.2024 - 09.02.2024 I need the invoice urgently, till now I got none. It should not to be too difficault, to copy and paste one to an email to me. Please comply. Yours sincerely Dr. Günter ******

Europcar Dringende Beschwerde über überhöhte Abrechnung der Tankfüllung - Mietvertrag Nr. 1096617349

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit bezüglich der Abrechnung meiner kürzlich durchgeführten Fahrzeugmiete mit Europcar zum Ausdruck zu bringen. Als langjähriger Kunde von Europcar, der Ihre Dienste seit Jahren in Anspruch nimmt, bin ich enttäuscht über die Erfahrung, die ich bei meiner letzten Miettransaktion gemacht habe. Am 17.02.2024 habe ich unter der Mietvertragsnummer 1096617349 ein Fahrzeug von Ihrer Filiale Ansbach gemietet. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich versehentlich vergessen habe, das Fahrzeug vor der Rückgabe vollständig zu betanken. Unmittelbar nach meiner Rückkehr habe ich festgestellt, dass die Tankfüllung nicht vollständig war, und vereinbart, dass die Kosten für die fehlende Tankfüllung von meiner Kaution abgebucht werden. Es ist mir aufgefallen, dass meine Karte bereits mit 220,63 Euro belastet wurde. Entgegen meiner Erwartung wurde jedoch bei der Endabrechnung eine überhöhte Gebühr für die fehlende Tankfüllung berechnet. Des Weiteren möchte ich betonen, dass mich der Mitarbeiter, der die Fahrzeugrückgabe abgewickelt hat, nicht über eventuelle Gebühren oder zusätzliche Kosten informiert hat, die im Zusammenhang mit der unvollständigen Tankfüllung anfallen könnten. Ich habe heute Morgen die Europcar-Filiale in Ansbach telefonisch kontaktiert, um dieses Problem zu besprechen. Die Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe, war arrogant und unkompetent, was meine Frustration nur weiter verstärkt hat. Als langjähriger Kunde, der Ihre Dienste regelmäßig in Anspruch nimmt, erwarte ich eine angemessene Behandlung und einen kundenorientierten Service. Ich bitte Sie daher höflich, die Abrechnung zu überprüfen und die Gebühr für die Tankfüllung entsprechend anzupassen, da diese bereits von meiner Kaution abgedeckt sein sollte. Des Weiteren ersuche ich um eine Erklärung, warum ich nicht über die möglichen Gebühren informiert wurde, und um eine Rückerstattung, falls diese Gebühren unberechtigt sind. Sollten keine zufriedenstellenden Maßnahmen ergriffen werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um mein Recht zu wahren. Ich erwarte eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine entsprechende Korrektur der Abrechnung. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Europcar Kautionsrückzahlung Europcar Dubai überfällig

Die am 17. Januar 2024 abgebuchte Kaution steht immer noch zur Rückzahlung aus. Mahnende Mails an Europcar AE werden ignoriert, Anrufe nicht entgegengenommen.

Europcar Statt gebuchtem langem Sprinter stand nur ein Fiat Scudo bei Abholung zur Verfügung

Für einen größeren Holztransport über 600 km ( 4 m ) wurde ein langer Sprinter gebucht, 3 Std. vor Abholung wurde ich informiert, dass der Vormieter das Fahrzeug länger benötigt und der Sprinter nicht für meine Anmietung zur Verfügung steht. Stattdessen musste ich einen FIAT Scudo anmieten, damit ich wenigstens einen Teil der dringend benötigten Hölzer ( mit bis zu 2 m Länge ) transportieren konnte. Jetzt darf ich noch ein 2. Mal einen Transport für die langen Hölzer durchführen

Europcar Durch Defekt am Auto ist kein eigenständiges Tanken möglich

Am 2.3. liehen wir uns einen LKW bei Europcar in Leipzig. Uns wurde gesagt (und dies ist auch vertraglich so festgehalten) daß ich die Möglichkeit habe, das Fahrzeug vollgetankt zurückzugeben. Durch einen Defekt an der Tankklappe (diese ließ sich nicht öffnen, was nach stundenlangem Aufenthalt und Telefonat mit mit der Notfallhotline schließlich als Defekt erkannt und aufgenommen, am nächsten Tag von den Mitarbeitern auch bestätigt wurde) war dies jedoch nicht möglich und wir mussten das Auto unbetankt zurückgeben. Wenn mein Recht auf Selbstbezahlung der Tankgebühren durch einen Defekt am Fahrzeug nicht möglich ist, ist dies von Seiten Europcars her Vertragsbruch. Wenn die Tankrechnung in solch einem Fall separat an den Kunden weitergeleitet wird, muss sie ohne Mehrwertsteuer aufgeführt werden, denn der Tankbetrag gehört ja nicht zum einem Service von Europcar und damit nicht auf die normale Rechnung. Jetzt wurden zwar keine extra Servicegebühren berechnet, aber die normale Tankrechnung liegt laut fotografiertem Kassenbon bei 73,58 €. Nun wurden auf diesen Betrag jedoch 19% Mehrwertsteuer erhoben und ich soll für die Tankrechnung jetzt nicht 73,58€ sondern 87,56€ bezahlen. Bitte korrigieren Sie die Rechnung und weisen Sie die Tankrechnung genau so aus wie sie bezahlt wurde, nämlich mit 73,58€. Wie schon geschrieben, kann ich nichts für den Umstand, daß ich das Auto nicht bereits vollgetankt zurückgeben konnte. Ich hätte dies gerne getan und mir damit eine Menge Zeit und Ärger erspart. Daher können nicht Mehrwertsteuern berechnet werden, welche ich ohne den Defekt Ihres Kraftfahrzeuges nicht gehabt hätte.

Europcar Beschwerde überteuerte Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über die oben genannte Rechnungsnummer beschweren. Ursprünglich war vereinbart, dass das Fahrzeug bis zum 23.02. um 17:00 Uhr abgeholt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt erschien jedoch niemand von der Station, und das Fahrzeug wurde erst am 28.02. abgeholt. Bei der Abholung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht getankt war, da die Mitarbeiter unangekündigt erschienen sind, obwohl zuvor vereinbart wurde, dass sie mich vorher telefonisch kontaktieren würden. Nach einer Diskussion mit den Mitarbeitern wurde vereinbart, dass das Fahrzeug ohne Zusatzkosten getankt wird. Nun erhalte ich jedoch eine Rechnung mit Zusatzkosten. Ich werde diese Rechnung nicht begleichen, weder für die zusätzlichen Tage noch für die Zusatzkosten für den Tank. Ich habe Nachweise dafür, dass ich am 23.02. die Station sowie den Kundenservice angerufen habe und am 24.02. eine entsprechende E-Mail geschickt habe, in der ich darauf hinwies, dass niemand zur Abholung erschienen war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Unverschämter Mitarbeiter in der Filiale Kirchheim/Teck

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.02.2024 habe ich über den ADAC einen Transporter für den 24.02.2024 reserviert. Am 22.02.2024 wurde ich von Ihrem Mitarbeiter der Filiale Kirchheim/Teck, Herrn Pelit, angerufen, dass das Fahrzeug aufgrund eines Schadens nicht verfügbar sei. Er sich aber um ein Einsatzfahrzeug bemühen würde. Da ich das Fahrzeug dringend am gebuchten Termin brauchte, versprach er mir nach einer Alternative zu forschen. Am 23.02.2024 eröffnete er mir telefonisch, dass er kein Ersatzfahrzeug beschaffen könne. Also einen Tag vor dem gebuchten Termin. Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass ich darüber nicht sehr amused war. Die Vorschläge von Herrn Pelit es doch einen Tag vor dem gebuchten Termin bei einer anderen Autovermietung zu versuchen, machten die Sache nicht besser. Als ich ihn dann bat das Fahrzeug am folgenden Samstag zu buchen, teilte er mir mit, dass er dies nicht zu den ADAC Konditionen buchen könne. Daraufhin eskalierte das Gespräch, da ich sehr erbost über den miesen Kundenservice war. Ich verlangte seinen Vorgesetzen zu sprechen. Er entgegnete mir, dass dieser zu dieser Zeit nicht da sei und wollte mir weder Namen noch Telefonnummer seines Vorgesetzten nennen - aus angeblichen Datenschutzrechtlichen Gründen. Zudem würde sich sein Chef um solchen Lappalien sowieso nicht kümmern. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich teilte ihm mit, dass ich eine entsprechende Bewertung zu dieser Filiale abgeben werde. Das schien ihn in keinster Weise zu interessieren und entgegnete mir, dass sie genug gute Bewertungen hätten und meine Bewertung da keine Rolle spiele. Dieses arrogante und unverschämte Verhalten Ihres Mitarbeiters wollte und konnte ich mir nicht gefallen lassen. Ich verlangte einen Rückruf seines Chefs, der natürlich nicht zurückrief. Aus meiner Sicht sollte Herr Pelit nochmals intensiv in Kundenbetreuung geschult werden und sein Chef, der seinen Namen und seine Telefonnummer gegenüber seinen Kunden nicht Preis geben will gleich mit dazu nehmen. Letztlich habe ich tatsächlich einen Transporter bei Hertz erhalten. Aufgrund der Kurzfristigkeit zu einem höheren Preis von 137,08 € statt den bei Ihrem Unternehmen avisierten 101,29 € (s. Anlage). Ich erwarte, dass Sie als Wiedergutmachung zumindest die Differenz in Höhe von 35,79 € auf mein Konto s. u. erstatten. Zudem würde ich eine Entschuldigung von Herrn Pelit und/oder des Vorgesetzten begrüßen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Fehlender Fahrzeugausweis/ Airport Zagreb

Leider haben wir schlechte Erfahrung gemacht mit dem Car Rental Europecar am Airport Zagreb. Das Auto war beim Antritt halb leer, nicht vollgetankt. Unser Flug hatte etwas Verspätung und dann ging alles sehr schnell. Die Junge Dame am Schalter gab uns nur den Schlüssel des Wagens und keine Mappe. Bei der Rückgabe fehlten dann natürlich die Fahrzeug Dokumente worauf Sie uns 500 Euro extra verrechneten. Ohne Nachweisen zu können, dass Sie uns die Fahrzeug Dokumente nie gegeben haben.

Europcar Rechnung Nr. 100343748917 Rückzahlung über 113,74€ fehlt immer noch

Trotz 2 maliger Anforderung ist die überzahlt Rechnung mit einem Minus von 113,76€ bisher von Europcar nicht zurück gezahlt worden. Rechnung ist vom 08.Dez. 2023

Europcar Das völlig falsche Auto

Guten Tag, ich habe am 8.2. am Hauptbahnhof in Hannover einen Benziner abholen wollen den ich vorher bestellt habe. Statt dessen habe ich ein Elektrofahrzeug von Renault mit kleiner Reichweite erhalten. Ich habe vor Ort gebeten mir einen Benziner zu geben, da die Distanz zu groß war für dieses Fahrzeug und ich mich auch nicht mit den Gepflogenheiten des Ladenetzes auskenne. Dies wurde alles nicht berücksichtigt, so dass ich fast meinen Geschäftstermin verpasst hätte. Ich habe dann nach dem Termin versucht eine Ladestelle zu finden was mir leider nicht gelungen ist, bzw. die Ladestationen die ich gefunden haben gingen alle nicht mit dem Stecker bzw. mit der Shellkarte. Ich musste am Ende in den nächsten Ort in ein Hotel fahren um dort über Nacht das Fahrzeug zu laden. Das ganze hat mich einen Arbeitstag gekostet - ich führe einen mittelgroßen Vermögensverwalter - das Hotel plus Verpflegung. Den Wagen konnte ich selbstverständlich so ebenfalls nicht rechtzeitig zurückgeben. Ich gehe davon aus, dass Sie mir meine Kosten erstatten und mich von Kosten der verlängerten Mietdauer freihalten. Alternativ werde ich dies umgehend meinem Anwalt übergeben und zudem behalte ich mir vor das Verhalten von Europcar auch journalistisch verwerten zu lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@salytic-invest.de

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