Unverschämter Mitarbeiter in der Filiale Kirchheim/Teck

  • 27 Feb 2024
  • #586873
  • 58
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.02.2024 habe ich über den ADAC einen Transporter für den 24.02.2024 reserviert. Am 22.02.2024 wurde ich von Ihrem Mitarbeiter der Filiale Kirchheim/Teck, Herrn Pelit, angerufen, dass das Fahrzeug aufgrund eines Schadens nicht verfügbar sei. Er sich aber um ein Einsatzfahrzeug bemühen würde. Da ich das Fahrzeug dringend am gebuchten Termin brauchte, versprach er mir nach einer Alternative zu forschen. Am 23.02.2024 eröffnete er mir telefonisch, dass er kein Ersatzfahrzeug beschaffen könne. Also einen Tag vor dem gebuchten Termin. Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass ich darüber nicht sehr amused war. Die Vorschläge von Herrn Pelit es doch einen Tag vor dem gebuchten Termin bei einer anderen Autovermietung zu versuchen, machten die Sache nicht besser. Als ich ihn dann bat das Fahrzeug am folgenden Samstag zu buchen, teilte er mir mit, dass er dies nicht zu den ADAC Konditionen buchen könne. Daraufhin eskalierte das Gespräch, da ich sehr erbost über den miesen Kundenservice war.
Ich verlangte seinen Vorgesetzen zu sprechen. Er entgegnete mir, dass dieser zu dieser Zeit nicht da sei und wollte mir weder Namen noch Telefonnummer seines Vorgesetzten nennen - aus angeblichen Datenschutzrechtlichen Gründen. Zudem würde sich sein Chef um solchen Lappalien sowieso nicht kümmern. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich teilte ihm mit, dass ich eine entsprechende Bewertung zu dieser Filiale abgeben werde. Das schien ihn in keinster Weise zu interessieren und entgegnete mir, dass sie genug gute Bewertungen hätten und meine Bewertung da keine Rolle spiele. Dieses arrogante und unverschämte Verhalten Ihres Mitarbeiters wollte und konnte ich mir nicht gefallen lassen. Ich verlangte einen Rückruf seines Chefs, der natürlich nicht zurückrief.
Aus meiner Sicht sollte Herr Pelit nochmals intensiv in Kundenbetreuung geschult werden und sein Chef, der seinen Namen und seine Telefonnummer gegenüber seinen Kunden nicht Preis geben will gleich mit dazu nehmen.
Letztlich habe ich tatsächlich einen Transporter bei Hertz erhalten. Aufgrund der Kurzfristigkeit zu einem höheren Preis von 137,08 € statt den bei Ihrem Unternehmen avisierten 101,29 € (s. Anlage).
Ich erwarte, dass Sie als Wiedergutmachung zumindest die Differenz in Höhe von 35,79 € auf mein Konto s. u. erstatten.
Zudem würde ich eine Entschuldigung von Herrn Pelit und/oder des Vorgesetzten begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

27-02-2024 um 02:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Europcar
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.