Reserviertes Fahrzeug trotz Führerschein nicht ausgehändigt

  • 01 Mai 2024
  • #599350
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Meine Firma hat für einen unserer Mitarbeiter ein Fahrzeug in der Filiale Ulm/ Donau gebucht. Dieser musste von Giengen an der Brenz mit dem Zug und dann mit dem Taxi zur Filiale anreisen. Weil er zu früh war musste er bis 17.00 Uhr warten. Als es dann zur Fahrzeugübergabe kommen sollte wurde sein mexikanischer Führerschein bemängelt und er bräuchte einen internationalen Führerschein oder eine beglaubigte Übersetzung. Das Fahrzeug wurde ihm nicht ausgehändigt. Er musste mit dem Taxi zurück nach Giengen an der Brenz reisen. Laut den Angaben auf der Europcar-Webseite waren die Mitarbeiter ihrer Filiale aber verpflichtet, seinen Führerschein anzuerkennen. Andere mexikanische Mitarbeiter unserer Firma hatten nie irgendwelche Probleme dieser Art mit Europcar. Abgesehen von der nicht verfügbaren Arbeitszeit meines Kollegen, kamen noch zusätzliche Taxikosten dazu. Ich wusste nicht, dass man neuerdings Großkunden wie sie unsere Firma schon seit Jahren ist , so behandelt. Ich werde der Geschäftsführung eine andere Leihwagenfirma nahelegen müssen

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