unser w scooter zeigt fehler E 16

  • 13 Mai 2024
  • #600446
  • 34
Anzeige

sehr geehrte damen und herren im kundenservice,

seit dezember sind wir, meine frau und ich, stolze besitzer von zwei e-scootern obiger bauart. abgesehen von der absolut nicht zu schaffenden reichweite von 30 kilometern (12-15 sind realistisch) und nach wenigen nutzungen bereits lockerer lenkungslagerung (es ist nicht der klappmechanismus, sondern die (kugel-?)lagerung der lenksäule im rahmen selbst) sind wir mit den beiden rollern bisher sehr zufrieden gewesen und freuten uns auf eine nutzung in der stadt.

gestern nun versagte ein roller leider komplett den dienst:

ladeanzeige ist voll
startknopf geht problemlos
licht geht auch an und aus
nach kurzem anrollern blinken die front- und heckleuchte
es erfolgt keinerlei motorreaktion
es besteht auch keinerlei bremswirkung an handhebelbremse und daumenhebel
der roller piept permanent
und es erscheint schon nach dem anrollern die fehleranzeige E16

mehrfach haben wir versucht, den roller an- und auszuschalten. das piepen, das leuchten der lampen und die fehlermeldung bleiben aber, hören auf, wenn der roller wieder abgeschaltet ist. luftdruck stimmt, wir haben weder etwas schrauben noch verstellen müssen an bremse oder ähnlichem. nun ist ihr fachlicher rat gefragt, falls eine ferndiagnose möglich ist. auffallend ist, dass an dem defekten roller ein mehr oder wenig gut isolierter kabelbaum mittig aus der lenkersäule in die vorderradgabel reinläuft und an dem schutzblech reibt..-

können sie uns einen tip geben, was der fehler E16 bedeutet?
wie kann ich ihn löschen?
warum reagiert der motor überhaupt gar nicht?

ich bin für jeden rat dankbar.

mit freundlichen grüßen

ihr dr. ****** ******

Teilen

Ärger mit Eve-motion?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Eve-motion
Zufriedenheitsindex: 36.3/100

Problem mit Eve-motion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.