Irreführung und schlechter Kundenkontakt

  • Ungelöst
  • 13 Mai 2023
  • #491296
  • 156
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Mein Wunsch waren 2 Rock im Park Tickets. Am 10.5. leitete mich die Rock im Park Homepage auf eine offizielle Eventim.de Webseite, welche den Vollpreis anzeigte, den man zahlen musste. Am 11.5. kam ein Newsletter, welcher auf eine Rabattaktion aufmerksam machte. Denn Zeitgleich gab es auf der offiziellen Eventim.de Webseite eine 30% Rabattaktion auf dieses Event (Zeitraum 9.5.-14.5). Zwei offizielle Webseiten von Eventim.de, auf der einen profitiert man vom Rabatt, auf der andern nicht. Dieses durfte ich also leider erst nach der Bestellung feststellen, was für mich eine Irreführung des Verbrauchers darstellt.

Ein Kontaktformular kann man nur über Umwege erreichen, welches mit automatisch generierten, nichts bringenden Antworten einhergeht, ohne auf die individuellen Probleme des Kunden einzugehen. Zum telefonische Kundenservice wird man erst nach der 10. generierten „leider kann ich Sie jetzt nicht verbinden,bitte versuchen Sie es später erneut, ich lege jetzt auf“ Bandansage weitergeleitet, wo man sich dann ca. 45 min. in der Warteschleife gedulden muss. Das Gespräch mit dem Berater war zwar nett, dieser konnte aber auch nichts tun. Die „Fachabteilung“, an die abgegeben wurde, hat sich bis heute nicht gemeldet.

Und nein, ich möchte die Karten nicht zurückgeben, sondern lediglich von der Rabattaktion profitieren, sprich die Differenz erstattet bekommen, bei 2 Karten stattliche 120€.

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13-05-2023 um 14:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2023 um 16:54 Uhr


Am 13.5. um 16:19 kam eine automatisch generierte E-Mail, welche nicht auf mein persönliches Problem eingeht, sondern lediglich Standardfloskeln enthält

14-05-2023 um 19:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2023 um 09:39 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat Eventim ein derart hohes Alleinstellungsmerkmal und Machtmonopol, dass es fast unmöglich ist Tickets auf anderen Plattformen zu erwerben.
Immer wieder ist man als Verbraucher gezwungen über Eventim zu buchen, da es die gewünschten Tickets nur dort gibt. Und auch hat man es als Verbraucher hinzunehmen, dass einem im Problemfall nur eventuell, oder eben gar nicht geholfen wird.
Der „doofe“ Kunde kauft ja beim nächsten Mal sowieso wieder…

4
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

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