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CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

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eventim Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit eventim zu lösen

36.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.108

Antwortquote

22.5%

Verbraucherempfehlung

44.1%

Lösungsquote

51%

Kundenservice Note

3/10

eventim Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit eventim zu lösen

eventim Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich eventim bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Ticket kann nicht mehr heruntergeladen werden, Barcode für Erstattung fehlt damit

Ein Konzert in Lübeck im Herbst 2022 wurde abgesagt. Daraufhin hatte ich das Ticket gelöscht, aus beruflichen Gründen ein paar Wochen keine Zeit, mich darum zu kümmern - und schließlich konnte ich das Ticket nicht mehr herunterladen. Das benötigt man aber - aufgrund des darauf enthaltenen Barcodes - für die Rückabwicklung. Nun, wie das heutzutage bei Online-Formularen so ist, ohne vollständige Eingabe kommt man keinen Schritt weiter. Seitdem alle paar Wochen wieder probiert, inzwischen alle Foto-Sicherungen durchgesehen, ob das Ticket noch irgendwo zu finden ist - leider erfolglos.


Kundenservice gleich Null - Keine Kontaktaufnahme mit realer Person möglich, nur standardisierte Antworten

Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, wie Eventim mit Kunden umgeht. Eine Frage beantwortet zu bekommen, die nicht mit standardisierten Computernachrichten beantwortet werden kann, ist absolut unmöglich. Per E-Mail erhielt ich eine Antwort, die absolut am Thema vorbei war. Per Telefon klickt man sich stundenlang durch, erhält automatische Ansagen und wenn man am Ende auf die "mein Anliegen wurde nicht beantwortet"-Taste drückt, wird der Anruf automatisch beendet. Dann dachte ich, versuche es mal über Facebook, aber auch dort das gleiche Spiel, man chattet mit einem virtuellen Assistenten, der nur Standards kennt. Dabei benötige ich eine Antwort auf eine einfache Frage, die da lautet: Muss ich personalisierte Tickets neu personalisieren lassen, wenn ich meinen Geburtsnamen wieder angenommen habe und dieser deshalb nicht mit dem Namen auf den Tickets überein stimmt? Schließlich gibt der neue Personalausweis auch keinen Hinweis auf den vorherigen Namen...


Sehr schlechter Kundenservice, man erreicht niemanden !

Versuche seit Tagen dort anzurufen ohne Erfolg! Auf E-Mails wird gar nicht richtig drauf eingegangen! Sowas schlechtes noch nie erlebt !


Konzertabsage durch Veranstalter, nur anteilige Erstattung, Einbehalt der Bearbeitungsgebühren, Klage einreichen?

Ich habe 2 Karten für ein Konzert von Vicky Leandros gekauft, das vom Veranstalter abgesagt wurde. ich musste die Karten im Original per Post zurücksenden, das habe ich vorsichtshalber per Einschreiben getan. Erstattet wurde mir anstelle von Euro 160,40 nur 140,50, die Bearbeitungsgebühr wurde einbehalten. D. h. ich zahle 19,90 und die Kosten des Einschreibens für eine Nichtleistung, die ich nicht zu vertreten habe. Eventime verdient dadurch deutlich über 10.000 Euro zu Lasten der Konzertbesucher. Das nenne ich betrügerisches Verhalten..


Keine Bestätigungsmail noch Tickets bekommen

Guten Tag Ich habe am 07.04.3024 zwei Karten für azabache flamenco gekauft und bezahlt. Leider hab ich bis heute eine Bestätigung noch die Tickets bekommen, sie werden auch nicht als Kauf angezeigt. Ich habe sie online bezahlt ich werde ein Bild mit hochladen um zu sehen das ich bezahlt habe. Es ist auch der einzige Beweis das der Kauf stattfand. Ich hoffe das es reichen wird? Gruß ****** ******


Achtung Abzocke!

Habe vier Tickets für 146,30 € für die Feisten gekauft. Das Konzert wurde dann um drei Monate verschoben und zwei Wochen vor dem neuen Termin ersatzlos gestrichen. Man kann dann auf eigene Kosten die Karten zurücksenden um eine Rückerstattung zu beantragen. Von den vier gekauften Tickets wurden nur 125 € zurückerstattet. Den Rest behalten sie ohne Begründung einfach ein. Das Abzocker Geschäftmodel bringt diesem lausigen Verkäufer eine Menge Geld ein. Ich werde nie mehr beiu Eventim etwas ordern.


Fehlende Rechnung zur Bestellung !

Es ist nahezu unmöglich hierzu die richtige Stelle bei Eventim zu erreichen. Ständig wechselnde Rufnummern, ein permanentes Weiterreichen an den nächsten ahnungslosen ... einfach nur furchtbar! Dabei benötigt unsere Buchhaltung einfach nur die passende Rechnung zu einer Bestellung! Bitte helfen Sie mir! ****** ******


Rückerstattung nach Veranstaltungsabsage

Der Veranstalter hat Rückerstattung angemeldet. Es erscheint aber immer folgender Fehlercode: " Der Ticket-Barcode kann aktuell nicht über dieses Formular für die Rückgabe verarbeitet werden. Falls Sie eine Rückabwicklung für ein ticketdirect oder Mobile Ticket durchführen wollen, loggen Sie sich bitte vorher in Ihr Kundenkonto ein. Sofern Sie Ihr Ticket an einer lokalen Vorverkaufsstelle gekauft haben, nutzen Sie bitte das Formular unter www.eventim.de/vorverkaufsstelle/." Ich habe das Ticket aber bei Eventim gekauft und es ist kein mobiles/digitales Ticket.


Monster Jam Hamburg 6.4.2024

Nach monatelanger Freude auf das Monster Jam Event am 6.4. in Hamburg wurden wir maßlos enttäuscht. Für die Karten im Wert von 100€ pro Person bekamen wir extakt 16 Minuten Monster Trucks zu sehen und dann 45 Minuten Werbevideos und Inhaltloses Geplänkel der Hosts um irgendwie Zeit totzuschlagen. Nach einer 20 minütigen Einlage der Motorräder folgte wiederum Wartezeit. Schließlich durften wir dann jeweils 30-60 Sekunden je einen Truck kurz sehen und dann jeweils wieder 10 Minuten warten auf die nächste 30-60 Sekunden Vorstellung da diese Abfolge auch für das geduldigste Kind irgendwann nur noch zur Tortur wird sahen wir uns gezwungen die Veranstaltung nach 2,5 Stunden zu verlassen. Zu dem Zeitpunkt wurde mit Glück die Hälfte dessen gezeigt was am Anfang angesagt wurde. Katastrophaler Ablauf und Nichterfüllung dessen wofür die sehr teuren Karten erworben wurde. Ich bitte Sie hiermit eindringlich zu prüfen, in welcher Höhe in diesem Fall, der Kaufpreis erstattet wird aufgrund der nicht erbrachten Leistung Ihrerseits bezüglich des entstandenen Kaufvertrags. Vielen Dank für Ihre zügige Bearbeitung MfG ****** ******


Fansale "Tickets für diese Veranstaltung dürfen nicht verkauft werden"

Ich bekomme bei Fansale die Fehlermeldung "Tickets für diese Veranstaltung dürfen nicht verkauft werden", obwohl es Orginal-Eventim Tickets sind.


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Kontaktdaten

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Contrescarpe 75 A
28195 Bremen
Deutschland

Webseite
https://www.eventim.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei eventim beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei eventim einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von eventim zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von eventim einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an eventim senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend eventim um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von eventim per E-mail erreichen?

Du kannst eventim eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@eventim.de

Wie lautet die Adresse von eventim um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von eventim telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Contrescarpe 75 A
28195 Bremen
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist eventim bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.108 öffentliche Beschwerden über eventim verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von eventim wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 51% sowie eine Antwortquote von 22.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 36.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von eventim hilfreich sein.

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